Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Trauer und Leere- mag sich jemand austauschen?

  1. #31
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön zu wissen, das ich bei ihnen noch "Kind im Haus" bin und das Gefühl, irgendwann niemandes Kind mehr zu sein raubt mir die Luft.
    Nach dem Tod meiner Mutter ging mir das die ersten Tage auch sehr oft durch den Kopf.
    Eltern zu haben hat für mich auch immer bedeutet, ich kann zur Not wieder zurück nach Hause gehen wenn das mit dem Ausziehen doch schief laufen sollte.
    Ich wohne zwar schon ewig nicht mehr Zuhause und wollte nicht zurück...aber ich könnte ja theoretisch...
    Mit dem Tod meiner Mutter wurde mir dann bewusst, dass es dieses Zuhause nicht für ewig geben wird.

    Wie Selvie schrieb, man ist immer noch das Kind von jemandem, auch wenn diese Person nicht mehr lebt. Der Gedanke hat sich auch bei mir mit der Zeit durchgesetzt.

  2. #32
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,749
    Von mir auch mein herzliches Beileid! Meine Eltern leben zwar noch, aber meine Schwiegermutter ist vor 10 Jahren verstorben. Das erste Jahr war am schlimmsten, weil alle Ereignisse das erste Mal ohne sie stattfanden. Danach war es weniger vordergründig präsent, aber der Schmerz vergeht nich-er verändert sich nur. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schwen Zeit!

  3. #33
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Vielleicht ist der Tipp völlig an deinen Bedürfnissen vorbei, aber mir hat er damals sehr geholfen:

    Verspiegelte Sonnenbrille drauf. Dann kann man auch öffentlich ein paar Tränen kullern lassen und mit verquollenen Augen raus, ohne dass einen gleich jeder drauf anspricht.

  4. #34
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Auch von mir mein Beileid. Meine Eltern leben noch, und ich mag mir nicht vorstellen, wie das ist, wenn sie nicht mehr da sind.
    Die für mich danach wichtigste Person ging vor 13 Jahren auf sehr grausame Weise. Es geht mir bis heute nach. Aber, und deshalb schreibe ich das hier, sie ist immer noch "da". Ich träume oft von ihr, und da ist sie so präsent, dass ich glücklich aufwache. Ich habe momentan eine sehr harte Zeit, und in solchen Zeiten merke ich immer, dass sie neben mir steht und aufpasst, ganz komisch. Ich weiß, sie ist für mich da. Obwohl ich überhaupt nicht esoterisch bin.

  5. #35
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Mein Beileid, Sunset la Brea. Ich wünsche dir sehr viel Kraft.

    Meine Eltern leben noch, aber mein Vater hatte gerade vor einigen Wochen ein schweres Ereignis (Reanimation nach Herzstillstand) und kämpft sich gerade zurück ins Leben. Aus einem aktiven älteren Herrn, der noch voll im Leben stand und im Besitz seiner geistigen Kräfte war, wurde nun auf einen Schlag ein pflegebedürftiger, alter Mann. Meine Mutter baut durch den Vorfall auch gerade sehr ab und mir wird bewusst, dass die verbleibende Zeit mit meinen Eltern sehr knapp ist.

  6. #36
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Anzeige
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Mein Beileid, Sunset la Brea. Ich wünsche dir sehr viel Kraft.

    Meine Eltern leben noch, aber mein Vater hatte gerade vor einigen Wochen ein schweres Ereignis (Reanimation nach Herzstillstand) und kämpft sich gerade zurück ins Leben. Aus einem aktiven älteren Herrn, der noch voll im Leben stand und im Besitz seiner geistigen Kräfte war, wurde nun auf einen Schlag ein pflegebedürftiger, alter Mann. Meine Mutter baut durch den Vorfall auch gerade sehr ab und mir wird bewusst, dass die verbleibende Zeit mit meinen Eltern sehr knapp ist.
    Ich hoffe für dich, dass sie gleichwohl noch lange andauern wird und Ihr sie zusammen genießen könnt, allen Umständen zum Trotz!

Ähnliche Themen

  1. Kronen austauschen
    Von Shokette im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 17:47:29
  2. Jeansknopf austauschen
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.15, 07:27:48
  3. HP Touchpad austauschen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.13, 17:10:56
  4. Hat jemand eine leere BB Palette?
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 08:20:04
  5. Sammelt jemand leere Flakons?
    Von lilalucy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 11:13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •