Hallo Beauties,

ich weiß, der Titel ist nicht weihnachtlich anmutend. Was würde ich darum geben, noch einmal ein unbeschwertes Weihnachten mit meiner Mama verbringen zu dürfen. Letzten Montag ist sie plötzlich und unerwartet gestorben. Ich war im Job und konnte erst nach fast 4- stündiger Autofahrt zu ihr, nachdem sie von Nachbarn gefunden wurde. Seitdem bin ich mehr oder weniger auf mich alleine gestellt. Zum Glück sind jetzt Weihnachtsferie,n und ich kann zusammen mit dem Bestatter die Formalitäten erledigen.
Die Weihnachtstage sind der Horror, Freunde haben mich zwar eingeladen, aber ich war dort und musste nach zig Weinkrämpfen zurückfahren, ich habe diese Stimmung einfach nicht ausgehalten. Ich weiß einfach nicht weiter. Es gibt auch ruhige Phasen, aber regelmäßig breche ich zusammen, ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich jetzt alleine bin (es gibt auch tatsächlich außer einer weit entfernt wohnenden Tante keine Verwandten mehr). Diese Trauer kann man wahrscheinlich nur nachvollziehen, wenn man sie erlebt hat. Meine Mama und ich waren ein Herz und eine Seele. Mein Vater ist vor 20 Monaten gestorben. Diesen Verlust hatte ich einigermaßen verkraftet, der Beziehungshintergrund war jedoch auch ein völlig anderer.
Möchte jemand vielleicht Erfahrungen austauschen? Ich wäre damit schon ein wenig abgelenkt und würde mich auch über "Tipps" freuen. Habt Ihr euch eventuell auch professionelle Hilfe gesucht? Was hat diese gebracht?
Mich würde zudem interessieren wie Ihr zu der Existenz einer "Seele" steht? Glaubt Ihr, unsere Lieben, die gestorben sind, können uns spüren, hören oder sehen? Es ist eine Glaubenssache, das weiß ich.

Ich wäre über jede Antwort dankbar. Besinnliches Weihnachtsfest euch und genießt diese Zeit- so intensiv Ihr nur könnt!!!

Liebe Grüße
Sunset