Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Beautyvorsätze 2017

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Vorhandenes soll aufgebraucht werden, bevor ich neues kaufe.
    Das habe ich ja schon verstärkt in 2016 gemacht. Deshalb habe ich mal geguckt, was ich 2016 so an Deko aufgebraucht habe:

    3 Teint-Produkte, also MU, BB- bzw. CC-Cream, Primer im Original und
    5 in Sondergrößen
    8 Mascaras - da habe ich gründlich aussortiert
    1 Eyeliner
    1 Augenbrauenstift und immerhin
    7 Lippenstifte, -glosse

    Bis auf Teint-Sondergrößen hatte ich davon nichts in 2016 gekauft.

    Für 2017 plane ich

    2 Teint-Produkte plus 2 Sondergrößen
    2 Mascaras - dann muss ich nachkaufen
    1 Rouge, 1 Puder, 1 Bronzer
    3 Eyeliner
    1 Augenbrauenstift
    5 Lippenstifte

    aufzubrauchen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,805
    Aufbrauchen bei (Körper-)Pflege ist nicht so mein Thema, ich habe höchsten ein, zwei Varianten von Duschgel, Shampoo etc. Auch bei Gesichtspflege bin ich seit einem Dreivierteljahr ohnehin beständig, hatte aber auch zuvor nicht zu viel gekauft, eher planlos.

    Problem sind eher die Spontan- oder Testkäufe im DM. Zum Beispiel musste ich erstmal rausfinden, welche Rougetöne mir stehen, dass kräftig rote Lippenstifte mir nicht stehen, mit welchen Highlightern ich klarkomme, ob ich Contouring machen will und so weiter, deshalb habe ich einiges gekauft 2016, bis ich einen aktuellen Bestand an Produkten hatte, die ich auch benutze - ich habe einen halben Schuhkarton voller Deko und Lacke, die mir nicht gefallen, nicht stehen, von anderen Produkten ausgestochen wurden usw, und die wegzuschmeißen mir echt wehtut, da sie teilweise nur geswatched sind.

    *Falls jemand eine gute Adresse weiß oder selbst Lust hat auf ein Drogeriepäckchen Deko, möge sich melden (u.a. auch Nyx, L'Oréal, Rimmel usw), ich gebe es kostenlos ab für Charity, sonst Porto.*

    Weiterer Vorsatz: Ein Jahr Parfumverzicht oder eben so lange, bis mir ein Duft begegnet, der mich wirklich packt. Ansonsten lege ich das Thema mal zu den Akten.

    Meine Füße regelmäßig pflegen. Im Sommer waren sie so gut in Schuss, momentan: Schwamm drüber .

    Luft nach oben ist immer, aber erstmal darf bleiben, was ist: Viel Spaß mit der Hautpflege (Paula!), die Brauen mit Microblading auffrischen lassen Mitte des Jahres, die kurzen Haare beibehalten und nicht mehr im Selbstversuch wahlweise silbergrau oder grünspan-metallic einfärben, weiterhin viel Bewegung (der absolute Schönheitsbooster bei mir) und den Humor nicht verlieren .
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,957
    Und ich will endlich Proben, die ich nicht brauche, konsequent wegwerfen

    Irgendwie kann ich das nicht, auch wenn ich das Zeug gar nicht testen will .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Mein Vierteljahrs-Fazit:

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Vorhandenes soll aufgebraucht werden, bevor ich neues kaufe.

    Da bin ich bei und fange gerade nach und nach neues an.

    Neue Gesichtspflege suchen.

    Hier auch.

    Zornesfalte wieder extra pflegen.

    Hier eigentlich auch, wird aber gerne mal vergessen.

    Bewegung und Gewicht im Auge behalten.

    Läuft gut.

    Wieder in Fußpflege investieren und - neu - professionelle Manicure ausprobieren.

    Ja, ich habe eine neue Fußpflegerin gefunden und lasse auch regelmäßig Manicüre machen. Bin super zufrieden.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Ich ziehe ja immer ein Vierteljahres-Fazit. Ganz ist es zwar noch nicht soweit, aber die paar Tage.... und es passt grad so gut.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Vorhandenes soll aufgebraucht werden, bevor ich neues kaufe.
    Das läuft ziemlich gut.
    Neue Gesichtspflege suchen.
    Ja, endlich gefunden.
    Zornesfalte wieder extra pflegen.
    Läuft
    Bewegung und Gewicht im Auge behalten.
    Läuft beides sehr gut. Aber gerade bei Bewegung bin ich noch steigerungsfähig. Ist auch nicht immer so einfach, wenn man gehandicapt ist.
    Wieder in Fußpflege investieren und - neu - professionelle Manicure ausprobieren.
    Auch hier ist alles schier.
    Zusätzlich habe ich nun auch noch eine neue Kosmetikerin und einen neuen Friseur. Meine Friseurinnen werden so nach und nach alle schwanger. Angeregt durch den neuen Friseur sind die Haare anders geschnitten. Dadurch kommt meine Naturwelle richtig stark zur Geltung, besonders wenn ich lufttrocknen lasse. Gefällt mir sehr gut und verändert ganz schön.

    In der zweiten Jahreshälfte will ich mich mal wieder intensiver mit Düften auseinandersetzen und die Haare wieder bis auf die Schultern wachsen lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Auch das 3. Quartal neigt sich dem Ende zu und ich ziehe Bilanz.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Vorhandenes soll aufgebraucht werden, bevor ich neues kaufe.
    Die erste Häfte des Satzes erfülle ich, weil ich alles aufbrauche. Die 2. Satzhälfte erfülle ich leider nicht, weil mir interessante Dinge über den Weg laufen, die ich dann erstmal bunkere. Aber insgesamt brauche ich mehr auf, als ich kaufe, denn ich kaufe nur noch wenig.

    Neue Gesichtspflege suchen.
    Ist erledigt.

    Zornesfalte wieder extra pflegen.
    Wird ziemlich regelmäßig gemacht.

    Bewegung und Gewicht im Auge behalten.
    Läuft beides ziemlich gut.

    Wieder in Fußpflege investieren und - neu - professionelle Manicure ausprobieren.
    Kann abgehakt werden. Ich bin sehr glücklich mit meiner Fuß-Fee.

    In der zweiten Jahreshälfte will ich mich mal wieder intensiver mit Düften auseinandersetzen und die Haare wieder bis auf die Schultern wachsen lassen.

    Meine Haare sind mittlerweile schulterlang und sie sehen sooooo gut aus. Verantwortlich mache ich dafür, dass ich konsequent die LOC-Methode anwende. Lt. Friseur sind die Haare supergesund. Ich wasche nur noch alle 2-3 Tage und die Haare sehen trotzdem gut aus. Das hatte ich bei kurzem Haar nie.
    Meine "Duftkrise" scheint auch überwunden. Ich mag wieder täglich Parfüm tragen und teste auch ganz gerne mal wieder.
    Vielleicht lasse ich zum Herbst noch einmal rote Äderchen lasern. Die bisherigen Laserergebnisse aus dem vorletzten Winter (letzten Winter ging es ja nicht) waren sehr positiv. Es könnten noch ein paar Äderchen am Kinn gemacht werden, das würde sich sicherlich positiv auswirken.






  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Da letzte Quartal:

    Vorhandenes soll aufgebraucht werden, bevor ich neues kaufe.
    Die erste Häfte des Satzes erfülle ich, weil ich alles aufbrauche. Den Rest nur tlw.

    Neue Gesichtspflege suchen.
    Ist erledigt.

    Zornesfalte wieder extra pflegen.
    Wird ziemlich regelmäßig gemacht.

    Bewegung und Gewicht im Auge behalten.
    Läuft beides ziemlich gut. Ich bin sehr zufrieden.

    Wieder in Fußpflege investieren und - neu - professionelle Manicure ausprobieren.
    Kann abgehakt werden. Ich bin sehr glücklich mit meiner Fuß-Fee. Für die Hände habe ich jetzt auch jemanden, die das sehr schön macht.

    In der zweiten Jahreshälfte will ich mich mal wieder intensiver mit Düften auseinandersetzen und die Haare wieder bis auf die Schultern wachsen lassen.
    Die Haare sind wieder ein paar cm kürzer geworden, nicht mehr ganz schulterlang. Aber sonst ist die Pflege nach wie vor unaufwändig und das Ergebnis sehr schön. Aufpassen muss ich etwas mit Shampoos, da die Kopfhaut super-empfindlich ist.
    Duft mag ich nach wie vor, aber die ganz große Leidenschaft ist bis jetzt nicht zurückgekehrt.

    Das Lasern der Äderchen ist auf Herbst 2018 verschoben worden.

    2017 war in Sachen Beauty ein gutes Jahr für mich. Meine Haut sieht gut und gepflegt aus, meine Haare ebenso.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,856
    Ich habe mir vorgenommen, öfter zur Fußpflege, zur Massage und in die Sauna zu gehen. Außerdem will ich meine Wimpern wieder öfter selbst färben.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sternchen oder Maja, könnt ihr bitte mal erklären, was needeln bedeutet?

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Das wollte ich auch grade fragen

Ähnliche Themen

  1. Looks 2017
    Von zuckerschnuppe im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.11.17, 17:52:05
  2. Sommerurlaub 2017...wohin Fahrt ihr ???
    Von Amber1975 im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.02.17, 18:22:42
  3. Beautyvorsätze 2016
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 28.12.16, 14:44:47
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.15, 15:19:04
  5. Beautyvorsätze für 2012 ??
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.01.12, 17:31:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •