Ich bin mit dem Ist-Zustand zufrieden und habe deshalb keine besonderen oder nur kleinere Vorsätze.

Deko hat sich eingependelt - ich habe inzwischen eine Auswahl an Lieblingsprodukten, dafür viele, viele andere aussortiert, ins JuZe gebracht und zuletzt an Lilos Aktion geschickt. Natürlich werde ich immer wieder was nachkaufen, weil es Spaß macht.

Hautpflege ist eine Mischung aus Paula und TO, das bewährt sich und wird nicht angetastet. Ich habe keinen Benefit gezogen aus der Häufung von speziellen Wirkstoffen und beschränke mich jetzt auf die Basics Retinol, AHA, Serum mit Antioxydantien und Feuchtigkeitscremes, am Tag immer mit SPF. Vitamin C wollte ich mal testen ab Frühjahr, ich bin gespannt, ob meine Haut es verträgt.

Meine Ernährung habe ich schon seit 2015 weitgehend passend gemacht, den paar Kilos mehr durch OP- und wetterbedingte Faulheit im Sommerhalbjahr habe ich auf den letzten Drücker im alten Jahr noch Beine gemacht, muss also glücklicherweise nicht mit Abnehm-Vorsätzen ins neue Jahr starten. Bewegung ist bei mir kein Thema dank Frau Hund und ins Fitnessstudio kann ich mich nach der langen Sommerpause auch recht regelmäßig aufraffen.

Fußpflege geht dank der guten Feile leichter, die Flossen abends einzucremen hasse ich immer noch , das könnte besser sein.

Nägel sind okay, kriegen ab und zu auch mal wieder eine Lackierung, auch die Haare brauchen dank Pixie, den ich noch immer super gerne trage, keinerlei Aufmerksamkeit (bis aufs Schneiden und Färben alle fünf bis sechs Wochen).

Körperhaut wird trockener, aber normale, etwas reichhaltigere Bodylotion reicht aus zur Pflege. Auf Rat meines Masseurs habe ich neuerdings Trockenbürsten der Nacken-Schulterpartie eingeführt. Nachdem ich noch einen Bericht gesehen habe über die immunsteigernde Wirkung von kaltem Wasser, bürste ich neuerdings Rücken, Arme und Beine trocken vor dem Duschen und schließe die Dusche mit kalten Güssen ab *kreisch*.

Ein Vorsatz ist, die Ausgaben für Beauty mal regelmäßig schriftlich festzuhalten, das ist gefühlt schon ein fetter Posten.