Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Rückblick 2016/Ausblick 2017

  1. #31
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Mein Jahr 2016 war schön
    Ende 2015 war ich wochenlang krankgeschrieben, 2016 ging es stetig aufwärts, ich konnte einige Baustellen angehen und hab viele neue Dinge gelernt...in erster Linie über mich selbst. Da muss ich 2017 dran bleiben.

    In der Liebe hatte sich auch einiges getan, mit dem Mann, den ich Anfang November kennengelernt habe, hab ich so viel in zwei Monaten erlebt, wie mit manch einem nicht in einem Jahr Wir haben uns nochmal zusammengerappelt und wollen es jetzt doch einfach mal laufen lassen...wohin es führt, weiß ich nicht, es gibt da schon zwei Dinge, die es mir nicht einfach machen, aber einfach aufgeben will ich doch nicht, dafür mag ich ihn zu gern.

    Jobtechnisch läuft es momentan ganz gut, da muss ich nur weiterhin aufpassen, mich nicht überrollen zu lassen (ich bin leider ziemlich stressanfällig und komm dann aus der Spirale schlecht raus).

    2017 kann gerne so weiter gehen wie das alte Jahr aufgehört hat. Luft nach oben gibt es immer
    Geändert von *Butterblume* (01.01.17 um 16:15:13 Uhr) Grund: Tippfehler

  2. #32
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Oh, Blümchen, das freut mich jetzt aber sehr!

  3. #33
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Viel Glück Butterblume und gute Besserung!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #34
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Oh, ihr seid lieb....Danke euch beiden

  5. #35
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Wir haben uns nochmal zusammen gerappelt und wollen es jetzt doch einfach mal laufen lassen
    Schöne Neuigkeiten, Blümchen, freut mich sehr. Ich drück euch die Daumen.

  6. #36
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Danke, Vivian! Bin selbst sehr gespannt, wohin das führt

  7. #37
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Butterblume, das klingt gut. Viel Glück!

    Privat und beruflich gab es 2016 keine Katastrophen. Das hatte ich selten, daher sollte ich das Jahr unter positiv verbuchen. Kann ich aber nicht. Ich habe ein merkwürdiges Gefühl und für 2017 fürchte ich schlimmeres.
    Auf jeden Fall muss ich das Thema Job angehehen. Das macht mich wirklich fertig. Fühle mich ganz leergesaugt. Und wir müssen hier raus aus dem Kaff. Das zieht mich auch runter und nimmt mir jede Lebensenergie. Ob ich es schaffen werde, beides anzugehen, wird sich zeigen.
    Wir haben uns auch vorgenommen, mehr für unsere Gesundheit zu tun. Das ist das allerwichtigste, auch in Hinblick auf unseren Sohn.

  8. #38
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    2017 wird mein Übungsjahr für die nachberufliche Phase. Ich muss mir neue Strukturen schaffen, wobei der normale Alltag wohl die größte Herausforderung sein wird, zumal der größte Teil meines Freundes- und Bekanntenkreises noch berufstätig ist. Aber ich freue mich sehr darauf, das gut zu meistern.
    Mein Halbjahresfazit für 2017 ist durchgängig positiv. Am Anfang des Jahres war ich körperlich noch deutlich eingeschränkter, aber es war und ist ja Zeit viel für den Körper zu tun. Dadurch konnte ich mir vorhandene Beweglichkeit nicht nur erhalten, sondern verbessern. Mittlerweile lösen sich auch Muskelverspannungen, was mir sehr gut tut und die kranke Haut erholt sich auch.
    Meine neue Alltagsstruktur gefällt mir gut. Schon länger geplant gibt es einige Veränderungen in meiner Wohnung, die alle sehr positiv zu Buche schlagen und es gibt neue Gewohnheiten bzw. alte, die wiederbelebt wurden.

    Das erste Halbjahr 2017 war sehr angenehm und nun "arbeite" ich an einer tollen zweiten Hälfte.

  9. #39
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Für 2017 habe ich mir fest vorgenommen, meine eigene Gesundheit und mein eigenes Leben in den Vordergrund zu stellen. Ich muss unbedingt wieder etwas für mich tun - Sport, gesunde Ernährung, das Übliche. Dafür hat in diesem Jahr die Energie nicht gereicht und ich spüre die Konsequenzen. Das möchte ich im nächsten Jahr so nicht mehr erleben. Auch meine (Fern)beziehung geht sonst vor die Hunde. Das ist kein Job der Welt wert. Der Januar ist daher der Monat der Wahrheit. Danach werde ich hoffentlich wissen, in welche Richtung es geht.

    Insgesamt möchte ich mich in 2017 anders/besser organisieren. Mehr nach eigenen Prioritäten vorgehen und mich nicht so stark von den Umständen bzw. den Anderen steuern lassen. Ich dachte immer, dass ich das gut kann. Aber im letzten Jahr hab ich mich da etwas verloren. Evtl. nehme ich endlich mal einen professionellen Coach in Anspruch. Das hatte ich schon lange vor, aber es gab immer Gründe, warum es gerade nicht passte. Aber ich möchte das Leben nicht einfach an mir vorüberziehen lassen und dabei auch noch hochgradig gestresst sein... Das macht auf Dauer keinen Spaß.

    Ich merke, dass 2017 ein Jahr der Entscheidungen wird. Das ist einerseits reizvoll, andererseits macht es mir auch Angst. Ich habe in meinem Leben oft bewusst oder unbewusst den richtigen Abzweig genommen. Ich kenne aber auch Leute, die irgendwann einmal eine falsche Entscheidung getroffen haben und bei denen war es zu nichts gut, außer das sie heute in einer Sackgasse sitzen. Mit fast 50 möchte ich keinen Fehler machen. Aber das darf einen auch nicht paralysieren.
    Für ein Halbjahresfazit ist es ja noch einen Tick zu früh Aber interessant den Status aus Dezember 2016 nochmal vor Augen zu haben. Mir ging es Anfang des Jahres richtig schlecht und ich habe mir professionelle Hilfe gesucht. Ich hatte großes Glück und habe jemanden gefunden mit dem ich tatsächlich gerade hart an meinen Baustellen arbeite...

    Momentan steht alles auf dem Prüfstand, aber ich bin guter Dinge bis zum Ende des Jahres für mich klarer zu sehen und die für mich richtigen Entscheidungen treffen zu können!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #40
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    ... ist es ja noch einen Tick zu früh
    Ja, paar Tage noch, aber die werden wohl nichts mehr reißen.

    Bei dir passiert ja richtig was. Ich drück die Daumen, dass alles positiv wird.

Ähnliche Themen

  1. Beautyvorsätze 2017
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.12.17, 14:56:54
  2. Looks 2017
    Von zuckerschnuppe im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.11.17, 18:52:05
  3. Sommerurlaub 2017...wohin Fahrt ihr ???
    Von Amber1975 im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.02.17, 19:22:42
  4. Kleiner Ausblick auf CK one
    Von Honigmond im Forum Beauty
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.03.13, 15:32:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •