Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
Für 2017 habe ich mir fest vorgenommen, meine eigene Gesundheit und mein eigenes Leben in den Vordergrund zu stellen. Ich muss unbedingt wieder etwas für mich tun - Sport, gesunde Ernährung, das Übliche. Dafür hat in diesem Jahr die Energie nicht gereicht und ich spüre die Konsequenzen. Das möchte ich im nächsten Jahr so nicht mehr erleben. Auch meine (Fern)beziehung geht sonst vor die Hunde. Das ist kein Job der Welt wert. Der Januar ist daher der Monat der Wahrheit. Danach werde ich hoffentlich wissen, in welche Richtung es geht.

Insgesamt möchte ich mich in 2017 anders/besser organisieren. Mehr nach eigenen Prioritäten vorgehen und mich nicht so stark von den Umständen bzw. den Anderen steuern lassen. Ich dachte immer, dass ich das gut kann. Aber im letzten Jahr hab ich mich da etwas verloren. Evtl. nehme ich endlich mal einen professionellen Coach in Anspruch. Das hatte ich schon lange vor, aber es gab immer Gründe, warum es gerade nicht passte. Aber ich möchte das Leben nicht einfach an mir vorüberziehen lassen und dabei auch noch hochgradig gestresst sein... Das macht auf Dauer keinen Spaß.

Ich merke, dass 2017 ein Jahr der Entscheidungen wird. Das ist einerseits reizvoll, andererseits macht es mir auch Angst. Ich habe in meinem Leben oft bewusst oder unbewusst den richtigen Abzweig genommen. Ich kenne aber auch Leute, die irgendwann einmal eine falsche Entscheidung getroffen haben und bei denen war es zu nichts gut, außer das sie heute in einer Sackgasse sitzen. Mit fast 50 möchte ich keinen Fehler machen. Aber das darf einen auch nicht paralysieren.
Für ein Halbjahresfazit ist es ja noch einen Tick zu früh Aber interessant den Status aus Dezember 2016 nochmal vor Augen zu haben. Mir ging es Anfang des Jahres richtig schlecht und ich habe mir professionelle Hilfe gesucht. Ich hatte großes Glück und habe jemanden gefunden mit dem ich tatsächlich gerade hart an meinen Baustellen arbeite...

Momentan steht alles auf dem Prüfstand, aber ich bin guter Dinge bis zum Ende des Jahres für mich klarer zu sehen und die für mich richtigen Entscheidungen treffen zu können!