Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Rückblick 2016/Ausblick 2017

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501

    Standard Rückblick 2016/Ausblick 2017

    Anzeige
    Für mich fing 2016 entspannt und ausgeglichen an. Es schien ein schönes Jahr zu werden. Ich hatte gleich im Januar einen sehr inspirierenden Bildungsurlaub in einer wunderschönen Bildungsstätte mit sehr netten Menschen, zu denen ich heute teilweise noch Kontakt habe. Auch mein Rügen-Urlaub war ein Highlight im vergangen Jahr. Meinen Irland-Urlaub musste ich absagen, weil ein Kollege schwerst krank wurde und ich seine Vertretung übernahm, zu der es aber gar nicht mehr kam, weil meine persönliche Horror-Vorstellung wahr wurde: Ein Unfall mit mehrwöchiger totaler Abhängigkeit von anderen Menschen (und viel schlimmen Schmerzen). Das war quasi auch das Ende meiner Berufstätigkeit. Trotzdem habe ich dann auch noch meine schon lange geplante Bein-OP durchführen lassen. Beides - Unfall und OP - macht mir immer noch Einschränkungen, aber ich brauche keine Hilfe mehr, kann wieder kurze Strecken mit dem Auto fahren, fühle mich ganz gut und weiß, dass es nur noch besser werden kann.
    Der Dezember war ein schöner Abschluss eines nicht so schönen Jahres, es war eine entspannte Adventszeit mit schönen Veranstaltungen und Feiern, die ich sehr genossen habe.

    2017 wird mein Übungsjahr für die nachberufliche Phase. Ich muss mir neue Strukturen schaffen, wobei der normale Alltag wohl die größte Herausforderung sein wird, zumal der größte Teil meines Freundes- und Bekanntenkreises noch berufstätig ist. Aber ich freue mich sehr darauf, das gut zu meistern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    liebe Gästin, ich wünsche dir dass die körperlichen Einschränkungen bald der Vergangenheit angehören und dass du 2017 voll deine neue Freizeit geniessen kannst

    2016 war ein tolles Jahr für mich/uns, wir sind Eltern von zwei wundervollen Jungs geworden <3
    2017 freue ich mich wieder auf meinen Job, den hab ich doch sehr vermisst jetzt in der Mutterurlaub. gleichzeitig kommt im Job eine grosse Veränderung auf uns zu, unser geliebter Chef, so ein toller, lustiger, entspannter und vor allem intelligenter und kompetenter Mann hört auf, so dass wir gegen Ende des Jahres wissen werden wer sein Nachfolger sein wird, leider sind alle potentiellen Nachfolger sagen wir mal naja, sie können ihm lange icht das Wasser reichen... wir sind alle jetzt schon traurig deswegen.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    2016 war ein Jahr mit emotionalen Höhen und Tiefen. Meine Oma hatte einen Schlaganfall und wir wussten lange nicht ob sie diesen Überlebt. Sie lebt, allerdings nicht mehr so wie davor und benötigt nun intensive Pflege. Unsere Tochter kam in den Kindergarten. Ich wurde schwanger und zeitgleich wurde bei meinem Schwiegervater Alzheimer diagnostiziert. Unsere Tochter ist gesund zur Weltgekommen und die Geburt verlief wirklich wunderbar. Bei meinem Schwiegervater ist die Krankheit nun so weit fortgeschritten, dass er immer wieder überrascht ist, dass nun ein Baby da ist, dass er immer wieder fragt wer das Baby ist.
    So die Kurzfassung

    Dieses Jahr hat mir persönlich gezeigt wie vergänglich das Leben ist bzw. wie nah Leben und Tod mit einander verknüpft sind. Deswegen bin ich glücklich für das was ich habe Es war ein schönes und auch emotional hartes Jahr.
    Im nächsten Jahr werde ich erstmal meine Elternzeit genießen und auch diese Zeit nutzen, um zu entscheiden wie es beruflich für mich weiter geht.
    Geändert von Maja (27.12.16 um 17:42:42 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    2016 hat bei mir super angefangen und endete, sagen wir mal, schwierig.
    Silvester toll ins neue Jahr gestartet, ein wundervoller Mexikourlaub mit meinen besten Freunden im März und Ende Mai einen, bis dato scheinbar, tollen Mann kennengelernt. Es hätte nicht besser sein können. Dann gings bergab, bei meinem Papa wurde Krebs diagnostiziert, meine Wohnung wird verkauft und die Beziehung endete im Desaster und daraufhin wirde es gesundheitlich bei mir sehr turbulent. Das hat mir doch arg zugesetz.
    2017 kann also nur besser werden! Ich weiss noch gar nicht was auf mich zukommt aber zum Mindest ist Ende 2017 - Ende Januar 18 ein toller Australienurlaub angedacht. Die Planung startet im Januar. Zum Mindest darauf freue ich mich schon sehr.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mein 2016 begann ebenfalls mit einer neuen Liebe, war aber davon abgesehen recht durchwachsen. Postitiv war der bisher schönste Urlaub meines Lebens im Nordmeer.
    Negativ die gesamte Entwicklung in meinem Umfeld. Da hat es einige Nackenschläge gegeben und ein Ende meiner Fernbeziehung ist auch nicht abzusehen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    2016 war bis in den Spätherbst ein großartiges Jahr, anstrengend, aber schön.

    Die letzten paar Wochen des Jahres waren weniger gelungen, aber ich habe den Peek glücklicherweise bereits überschritten, einiges wieder eingerenkt, ausgesöhnt, ausgekämpft... ein paar Restbaustellen werden noch sortiert, aber ich sehe 217 durchaus positiv entgegen!
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    2016 war ein Jahr mit einigen beruflichen Kraft-Akten, da uns eine Kollegin völlig überraschend verlassen hat und da noch kein adäquater Ersatz gefunden wurde, werden die scheinbar auch noch im nächsten Jahr anhalten werden.
    Verlassen hat uns im Mai unser Puckelchen, die trotz aller möglichen Krankheiten doch etwas mehr als dreizehn Jahre alt wurde. Da wir bereits im März einer sechsjährigen Pudelin ein neues zu Hause bereiteten, war der Verlust nicht ganz so schmerzhaft. Schmerzhaft war auch der plötzliche Umzug des Sohnes nach München, doch er ist erwachsen und so leidet das Mutterherz zwar vor sich hin, doch wenn er nach Hause kommt ist es dann umso schöner.
    Den Urlaub im Harz mussten wir wegen des Gattens Rückenproblemen leider abbrechen, doch so konnte ich ein wenig des Wartungsstaus im Haushalt aufholen.
    Gegen Ende des Jahres wird es bei uns im Büro immer noch mal turbulent und so giere ich nach einem Status, wenn alles wieder etwas normaler läuft.
    2017 weiß also, was ich von ihm erwarte ...
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    2016 war ein tolles, aber wahnsinnig anstrengendes Jahr für mich. Ich stand zweimal einen mm davor, mein Studium hinzuschmeißen. Jetzt läuft es plötzlich super. Auf Arbeit war es ein ständiges Auf und Ab. Seit ein paar Monaten geht es nur noch berab, es ist das reinste Chaos in meiner Abteilung und ich gehe Mitte nächsten Jahres da keine Besserung in Sicht ist. Ich habe meine Kraft aus vielen tollen Reisen und Menschen gezogen. Silvester geht es nach Kopenhagen und im Januar eine Woche nach Kitz zum Skifahren. Weitere tolle Reisen stehen für das nächste Jahr an und ich hoffe, dass sich alles andere findet.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Bei mir begann das Jahr mit einer Kehlkopfentzündung, die aber dank Therapie irgendwann weg war. Ab Juni sind dann kurz nacheinander meine Tante, an der ich sehr hing, drei gute Bekannte und dann auch noch mein Hausarzt gestorben.

    Beruflich konnte ich auch in diesem Jahr wieder einen neuen Auftraggeber akquirieren, das war so das Positive in diesem Jahr. Dann kam meine Karpaltunnel-OP, aber die wollte ich nicht noch länger hinausschieben. Nun hat unsere fast 18-jährige Katze Niereninsuffizienz, und wir können leider außer Schmerzmittel und Diätfutter geben nichts machen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Anzeige
    Im Grunde war es ein gutes Jahr
    Mitte Januar ist meine Enkelin gesund zur Welt gekommen.
    Es bestanden da gewisse Ängste.
    Leider habe ich sie noch nicht knuddeln können, da sie in Peru leben.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Im September hatte mein Mann sage und schreibe vier Wochen Urlaub am Stück.
    Das erste Mal, seit wir uns kennen.
    Ein langjähriges Projekt fand seinen Abschluss und Hunderte von Überstunden wurden mit zusätzlichen Ferien vergolten.
    Zwei Wochen reisten wir durch die Toscana - ein wunderschöner Urlaub

    Grosser Wermutstropfen Ende August: die letzte unserer Katzen ist im Alter von 17 Jahren gestorben.
    Ich vermisse sie so unglaublich.
    Im Moment beschäftigen wir uns ganz vorsichtig mit der Idee, einer oder zwei Katzen ein neues Zuhause zu geben.
    Es müssten Wohnungskatzen sein, gar nicht so einfach.

    Sonst können wir uns nicht beklagen
    Meiner alten Mutter (sie wird 89) geht es gut, die 'Kinder' sind in glücklichen Beziehungen, wir sind einigermassen gesund, wenn mir auch zunehmend Schmerzen zu schaffen machen.
    Aber ich will nicht jammern.

    Im Januar feiern mein Mann und ich Silberhochzeit.
    Das ist doch ein Grund zum Freuen!

Ähnliche Themen

  1. Beautyvorsätze 2017
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.12.17, 14:56:54
  2. Looks 2017
    Von zuckerschnuppe im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.11.17, 18:52:05
  3. Sommerurlaub 2017...wohin Fahrt ihr ???
    Von Amber1975 im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.02.17, 19:22:42
  4. Kleiner Ausblick auf CK one
    Von Honigmond im Forum Beauty
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.03.13, 15:32:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •