Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Rückblick 2016/Ausblick 2017

  1. #21
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Geändert von Selene (12.06.17 um 07:09:05 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Ich muss mich korrigieren , das mit dem Tantewerden hat noch 2016 geklappt!
    Herzlichen Glückwunsch, Tante Fluttershy

  3. #23
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Daaaanke! Ich bin verknallt, sooo eine süße kleine Schnute!

  4. #24
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Herzlichen Glückwunsch, Fluttershy! Schön, dich fröhlich zu sehen

    Ich werde im Mai bereits zum 2. mal Großtante. Hört sich für mich immer noch komisch an

  5. #25
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    @Gästin: wünsche Dir viel Kraft und viel Glück bei der Neugestaltung Deiner Tage!
    @Jessie: Freut mich, dass Deine beiden Jungen gesund sind und Du, zumindest im privaten Bereich, glücklich bist.

    Mein Jahr 2016?
    Ist bis zum Herbst eigentlich in unauffälligen Bahnen verlaufen.
    DEr 1. November hat dann alles verändert und ich hab mich dem Leben und den Dingen gestellt, die ich schon lange hätte ändern sollen, aber Bequemlichkeit ist alles.
    Zwischen meinem Mann und mir stimmt es ja schon lange nicht mehr, wir leben schon länger quasi getrennt innerhalb unserer Wohnung. Am 1. November kam dann allerdings der Oberknaller, den nicht ich mal mehr in Beziehung auf ihn, und was er sich bereits alles geleistet hat, weiter tolerieren kann. Ich hab mich daher in den Hintern getreten und bin zu einer Anwältin gegangen. 2016 wird daher unser Trennungsjahr und im Januar 2017 reiche ich die Scheidung ein. Wir teilen uns immer noch die Wohnung, und wie das weiter geht, keine Ahnung. Es ist nicht so, dass wir uns bekriegen und etwas anderes als eine einvernehmliche Scheidung können wir uns gar nicht leisten. Schmerz, Trauer wegen ihm? Eher nicht. Ich äregere mich nur, dass ich es wirklich viel zu lange mitgemacht habe.

    Ansonsten meiner Tochter geht's gut, gesundheitlich hab ich keine Probleme, bin Ende September zum sechsten Mal Großtante geworden

    Anfang 2016 hat mein Arbeitgeber Kurzarbeit angemeldet, die im September wieder aufgehoben wurde. Ich war davon in unsere Abteilung nicht wirklich betroffen, trotzdem gab es ein paar unschöne Zeiten, wo sich jeder fragt, wie es beruflich weitergeht. Zumindest mußte und muß ich mir nicht wirklich Gedanken um meinen Job machen. Und ich arbeite auch sehr gerne in dieser Firma. Im Februar 2017 bin ich 4 Jahre dort.

    Also was steht an 2017:
    - Scheidung *yeah* ich zieh das durch, und wenn ich die nächsten 10 Jahre unter einer Brücke lebe!
    - Taufe meiner jüngsten Großnichte im April
    - Hochzeit meines dritten Neffen im Juni.

    Urlaubspläne? Zur Zeit noch keine. Würde im März aber gerne nach Mailand und im September nach Florenz

    Fazit für 2017: Werde mit vielen neuen Situationen konfrontiert werden aber ich seh das positv, alles wird gut!
    Geändert von M_aus_LB (30.12.16 um 19:06:17 Uhr)
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  6. #26
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,464
    2016 ist irgendwie an mir vorbeigerauscht und ich bin nicht traurig, wenn es vorbei ist...

    Am Anfang des Jahres ging es zuerst meinem Vater, dann dem Vater meines Freundes richtig schlecht, so dass man mit dem Schlimmsten rechnen musste. Sie sind beide dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen, aber mit Ü80 und einer Krankenakte so dick wie der Bibel weiß man, dass es nur ein Aufschub auf Zeit ist. Wie auch immer - momentan sind beide stabil. Aber es hat beiden Familien Körner gekostet und Spuren hinterlassen...

    Ansonsten stand ich im Job das ganze Jahr unter Starkstrom. Ein Kollege ist schon im letzten Jahr schwer erkrankt und ich musste ihn vertreten bzw. die Leitung der Abteilung übernehmen. Dazu wurde dann auch noch meine engste Mitarbeiterin schwanger und es musste Ersatz her. Der Eiertanz zwischen neuer Herausforderung mit Personalverantwortung und dem Willen diese anzunehmen auf der einen Seite, andererseits aber immer sich wie auf Zehenspitzen bewegen müssen, damit bloß nicht der Eindruck entsteht, man würde vom Elend eines Kollegen profitieren hat mich komplett zermürbt. Ich hatte diverse schwerwiegende gesundheitliche Probleme, die ich auf diese Situation zurückführe und die z. T. auch noch nicht ausgestanden sind, und fühlte mich auch extrem von meinem Arbeitgeber im Stich gelassen, der Anfragen nach neuen Mitarbeitern oder etwa einer Gehaltsanpassung trotz mehrfacher Gespräche ausgesessen und auf das Jahresende verschoben hat. Ich hab mich dann mit einer schweren Bronchitis in den Weihnachtsurlaub geschleppt und versucht zwischen den Tagen Klarheit über mein Leben zu gewinnen...

    Für 2017 habe ich mir fest vorgenommen, meine eigene Gesundheit und mein eigenes Leben in den Vordergrund zu stellen. Ich muss unbedingt wieder etwas für mich tun - Sport, gesunde Ernährung, das Übliche. Dafür hat in diesem Jahr die Energie nicht gereicht und ich spüre die Konsequenzen. Das möchte ich im nächsten Jahr so nicht mehr erleben. Auch meine (Fern)beziehung geht sonst vor die Hunde. Das ist kein Job der Welt wert. Der Januar ist daher der Monat der Wahrheit. Danach werde ich hoffentlich wissen, in welche Richtung es geht.

    Insgesamt möchte ich mich in 2017 anders/besser organisieren. Mehr nach eigenen Prioritäten vorgehen und mich nicht so stark von den Umständen bzw. den Anderen steuern lassen. Ich dachte immer, dass ich das gut kann. Aber im letzten Jahr hab ich mich da etwas verloren. Evtl. nehme ich endlich mal einen professionellen Coach in Anspruch. Das hatte ich schon lange vor, aber es gab immer Gründe, warum es gerade nicht passte. Aber ich möchte das Leben nicht einfach an mir vorüberziehen lassen und dabei auch noch hochgradig gestresst sein... Das macht auf Dauer keinen Spaß.

    Ich merke, dass 2017 ein Jahr der Entscheidungen wird. Das ist einerseits reizvoll, andererseits macht es mir auch Angst. Ich habe in meinem Leben oft bewusst oder unbewusst den richtigen Abzweig genommen. Ich kenne aber auch Leute, die irgendwann einmal eine falsche Entscheidung getroffen haben und bei denen war es zu nichts gut, außer das sie heute in einer Sackgasse sitzen. Mit fast 50 möchte ich keinen Fehler machen. Aber das darf einen auch nicht paralysieren. Seufz!

    Aber was soll das Gegreine: 2017 wird das beste Jahr der Welt! Tschakka!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #27
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    2016 war für uns persönlich ganz ok, aber sehr anstrengend. Wie so einige habe ich das Gefühl, dass es wahnsinnig schnell an mir vorbeigerauscht ist. Aber wir und unsere Lieben sind gesund und haben keine beruflichen/wirtschaftlichen Sorgen, das ist die Hauptsache.
    Auf 2017 bin ich sehr gespannt! Bei mir steht zum nächsten Jahreswechsel ein großer beruflicher Schritt an, der jetzt geplant und organisiert werden muss. Außerdem wollen mein Mann und ich Anfang 2018 mit dem Camper nach Patagonien und mein großes Ziel ist es, bis dahin einigermaßen Spanisch zu lernen. Die große Herausforderung wird für mich wohl sein, mich zwischen den anstehenden Themen nicht zu verlieren und mir ausreichend Freiraum für Regeneration zu erhalten. Ich freue mich aufs neue Jahr!

  8. #28
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,336
    hallo,
    sitze gerade mit sekt und maroni-essend auf der couch und beschreibe mein jahr.

    positiv:
    hochzeit vom kleinen bruder meines mannes
    kindergartenstart meiner tochter

    negatives überwiegt (leider):
    kein kontakt mehr zu den Eltern (seit dem frühjahr) es verjährt sich bald- wir hatten keinen streit, aber es wird von mir anscheinend erwartet, dass ich ich immer auf besuch fahren muss. 2 gewaltige vorfälle, die ich so weggesteckt habe, um keinen streit herauf zu beschwören. hätte gleich auf den tisch hauen sollen... Überweisung von geldbeträgen meint man dass alles ok ist. nein ist es nicht, daher Geld zurück.

    kontaktabbruch zu meiner bekannten? (siehe thread)

    schwierige verhältnisse mit den schwiegerleuten

    wünsche für 2017 ich will meinen frieden mit den leuten aus Bekanntenkreis, Familie , arbeit .. ansonsten muss man wohl oder übel getrennte wege gehen. im Berufsleben leider nicht so leicht möglich

  9. #29
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    2016 war ein eher langweiliges Jahr für mich. Mein Leben dümpelt so vor sich hin und ich funktioniere irgendwie. Positiv war:
    + ich konnte viele tolle Reisen machen, habe nette Menschen getroffen
    + alle aus meiner Familie sind mehr oder weniger gesund

    Negativ war
    - der neue Chef hat innerhalb eines Jahres das ganze Team zerstört. Es sind nun alle irgendwie zerstritten, die Stimmung im Büro ist zum heulen... ich habe versucht mich abzugrenzen und einfach meinen Job zu machen. Aber es belastet mich sehr
    -ich bin noch immer Single. Hatte nur eine richtige Begegnung mit einem Mann.. dieser hat sehr um mich geworben, leider hat er mich aber verarscht...
    - habe in den letzten 2 Monaten viel Gewicht verloren (was ich mir eigentlich nicht leisten kann). Ich bin jetzt bei einem BMI von unter 17

    Für 2017 habe ich mir vorgenommen:
    - einen neuen Job zu suchen
    - mehr auf meine Gesundheit zu achten, mehr schlafen, regelmässig essen usw.
    - nicht ständig versuchen zu wollen irgendwelche Ziele von irgendwelchen Leuten (Chef) zu erreichen, sondern wieder mehr auf mich zu hören
    - mich mit gewissen Dingen abzufinden, welche ich nicht ändern kann (Kinderlosigkeit)

    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!

  10. #30
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    ... Außerdem wollen mein Mann und ich Anfang 2018 mit dem Camper nach Patagonien und mein großes Ziel ist es, bis dahin einigermaßen Spanisch zu lernen. Die große Herausforderung wird für mich wohl sein, mich zwischen den anstehenden Themen nicht zu verlieren und mir ausreichend Freiraum für Regeneration zu erhalten. Ich freue mich aufs neue Jahr!
    Oh wie schön, das sind ja tolle Pläne. Da warte ich mal ganz gespannt, wie das so wird!

    Vorsätze 2017:
    - mehr Gemüse essen
    - mehr Wasser trinken
    - den Balkon bepflanzen
    - mehr Bewegung (hoffentlich draussen)
    - weniger Aufschieben
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Beautyvorsätze 2017
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.12.17, 13:56:54
  2. Looks 2017
    Von zuckerschnuppe im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.11.17, 17:52:05
  3. Sommerurlaub 2017...wohin Fahrt ihr ???
    Von Amber1975 im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.02.17, 18:22:42
  4. Kleiner Ausblick auf CK one
    Von Honigmond im Forum Beauty
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.03.13, 14:32:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •