Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 302

Thema: Microneedling

  1. #261
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Hab eine Studie gefunden, in der ein Dermapen verwendet wurde. Da steht u.a. auch etwas zu den verwendeten Nadeltiefen. Scheint mir ein ganz guter Anhaltspunkt.

    ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6122507/

    "The following needle depths were used to achieve pinpoint bleeding: forehead 0.7 to 1.0mm; cheek 0.9 to 1.5mm; eye area 0.5 to 0.8mm; chin 0.9 to 1.3mm; glabella and jawline 0.7 to 1.3mm; upper lip 0.7 to 1.0mm"

  2. #262
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Da ja einige an Board - und vielleicht auch von außerhalb - hier mitlesen und mit"needeln", wollte ich mal darauf hinweisen, dass einer der Gurus des Microneedling, Dr Lance Setterfield, bei "medical needling" (das meines Wissens bei 0,5mm anfängt) empfiehlt, währenddessen und direkt anschließend keine Wirkstoffe aufzutragen, sondern nur reine Hyaluronsäure (möglichst ohne böse Konservierungsstoffe, die sind auch nicht für das tiefere Eindringen in die Haut geeignet) oder sterile Kochsalzlösung, da es Fälle von Unverträglichkeiten, teilweise mit bösen Hautveränderungen, gegeben hat. Die aktiven Wirkstoffe sind seiner Meinung nach erst ab dem 5. Tag danach nötig, um den Kollagenaufbau anzuregen.

    https://www.needlingguide.com/when-and-what-to-use-after-medical-microneedling/

    Ich habe daher zumindest über 0,5mm meistens frisch angerührtes Hya-Gel verwendet und reinige die Haut hinterher mit einem hypertonischen Nasenspray ohne Konservierungsstoffe (da ich keine andere sterile Kochsalzlösung gefunden habe).
    https://www.newpharma.de/b-plus-pharma/476467/allerprill-physio-meerwasser-nasenspray-100ml-stern.html
    Geändert von Chiquitita (17.04.19 um 12:30:55 Uhr)

  3. #263
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    NaCl gibt es in Ampullen. Die sind 100%ig steril: https://www.medikamente-per-klick.de...0x2ml-04014789
    Die Empfehlung gilt aber nur bei Needling mit einem Pen, oder? Mit einem Roller und 0,5 mm wäre das doch sicher nicht notwendig.
    Es heißt doch auch immer, bis 0,5 mm sorgt das Needling nur dafür, dass die Wirkstoffe tiefer eingeschleust werden. Wenn man dann aber keine Wirkstoffe auftragen darf, macht das ja keinen Sinn.

  4. #264
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Irgendwie hatte ich hier vor Ort keine Ampullen gefunden, die hatte ich ursprünglich gesucht. Das Spray ist aber auch steril (und in so einer speziellen Metallsprühflasche, in die keine Luft eindringen kann).

    Ob man mit einem Pen oder einem Roller needelt, ist m.E. völlig egal. Anfangs gab es ja auch für medizinische Zwecke nur Roller, die Pens wurden erst später erfunden. Entscheidend ist die Tiefe, es gibt ja auch Roller mit längeren Nadeln, umgekehrt kann man mit dem Pen auch nur 0,25mm tief gehen. 0,5mm gilt halt in den Augen mancher Experten schon als medizinisches Needling und regt schon den Kollagenaufbau an, dient also nicht nur der Einschleusung. Wobei eine Nadel, die 0,5mm lang ist, ja nicht die kompletten 0,5mm in die Haut eindringen dürfte, sondern etwas weniger.
    Meine persönliche Laienmeinung *disclaimer* ist daher, dass bei 0,5mm auch nichts sehr tief eingeschleust werden kann. Darüber hinaus wäre ich aber vorsichtig.

  5. #265
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Mir hat die Chirurgin nach einer OP geraten, an der Narbe zu needeln und anschließend die Narbensalbe aufzutragen. Sie meinte, das dringt dann tiefer ein. So tief kommt man doch bei der Anwendung zu Hause gar nicht, dass da ohne anschließende Pflege etwas passiert.

  6. #266
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    So tief kommt man doch bei der Anwendung zu Hause gar nicht, dass da ohne anschließende Pflege etwas passiert.
    Wie tief man kommt, hängt logischerweise von der Nadellänge ab und nicht vom Ort der Anwendung. Dermapens gehen meist bis 2mm oder 2,5mm Nadellänge und können auf amazon für den Heimgebrauch erworben werden.
    Deine Ärztin ging wahrscheinlich davon aus, dass man für die Heimanwendung lediglich einen 0,25mm-Roller nutzt. Die Realität (s. Youtube) sieht anders aus ...



    Nur mal zur Veranschaulichung, dass mm-tief nicht harmlos heißen muss. Hier ein Patient während eines 3mm-Needling (das ist schon sehr tief). Vorsicht, wer kein Blut sehen kann, sollte den Link nicht öffnen.

    https://ars.els-cdn.com/content/imag...03-gr2_lrg.jpg
    Geändert von Chiquitita (17.04.19 um 15:03:16 Uhr)

  7. #267
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wie tief man kommt, hängt logischerweise von der Nadellänge ab und nicht vom Ort der Anwendung. Dermapens gehen meist bis 2mm oder 2,5mm Nadellänge und können auf amazon für den Heimgebrauch erworben werden.
    Deine Ärztin ging wahrscheinlich davon aus, dass man für die Heimanwendung lediglich einen 0,25mm-Roller nutzt. Die Realität (s. Youtube) sieht anders aus ...



    Nur mal zur Veranschaulichung, dass mm-tief nicht harmlos heißen muss. Hier ein Patient während eines 3mm-Needling (das ist schon sehr tief). Vorsicht, wer kein Blut sehen kann, sollte den Link nicht öffnen.

    https://ars.els-cdn.com/content/imag...03-gr2_lrg.jpg
    Sie meinte am Körper bis 0,75 mm und vorsichtig arbeiten.

    Die Videos habe ich gesehen. Behandlungen, bei denen es blutet, sollte man meiner Meinung nach zu Hause nicht machen. Das gehört in professionelle Hände.

  8. #268
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich wundere mich, dass man bei einer relativ frischen (?) Narbe ran darf. Ansonsten, am Körper darf man ja generell tiefer. Ich persönlich würde allerdings bei 0,75mm die Inhaltsstoffe der Salbe unter die Lupe nehmen.

    Hingegen bin ich der Ansicht, bei Einhaltung der Hygienevorschriften ist ein bisschen Blut nicht schlimm. Es handelt sich ja nur um Mikroverletzungen. Aber das muss natürlich jede/r selber wissen.

  9. #269
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Die Narbe war damals 3 Monate und sie meinte, das wäre o.k. Sie hat das anscheinend bei einer Fortbildung für plastische Chirurgen gehört

  10. #270
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Anzeige
    Needlt hier noch Jemand? Ich bekomme von meiner Freundin einen Dermaroller mit 0,3 mm Nadellänge.

    Da ich sehr zufrieden mit meiner Haut bin, plane ich nur Nasolabialfalten und letzte, kleine Pickel Male zu behandeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •