Seite 2 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 302

Thema: Microneedling

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab bei Google Bilder angeschaut, weil ich den Begriff nicht kannte.... keine besonders gute Idee
    die Bilder bei google schienen mir alles diese extremen Anwendungen bei der Kosmetikerin zu sein, auch Vampir Lifting genannt. Die zu Hause Anwendung ist wohl unblutig.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #12
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ich will das auch
    Es gibt aber ziemliche Preisunterschiede, von 7,99€ bis 50€. Auf was muss ich denn achten?

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die Desinfektion würde mich auch interessieren. Auch wenn es bei den Heimgeräten nicht blutet, könnte die Hautoberfläche trotzdem
    Keime leichter durchlassen. Wie macht ihr anderen das? Also nicht die Desinfektion des Gerätes sondern der Haut selber....
    Ich habe gestern mit Octenisept desinfiziert, auf Dauer ist mir das aber zu aggressiv.

    Ich habe bei Dougi den Dermaroller im Set mit dem Biotulin Gel bekommen, welches Alkohol enthält. Das müsste eigentlich zur Desinfektion ausreichen, ich werde mich
    aber trotzdem noch weiter informieren, was man zur Desinfektion verwenden kann.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich hatte meinen einfach bei Amazon bestellt, mit 3 versch. Aufsätzen. Bis jetzt hab ich aber auch nur einen verwendet ...
    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
    Damit kann man auch Augenlieder und Lippen behandeln können, so mutig war ich aber noch nicht. Ich verwende bis jetzt nur den mittleren mit 1mm Nadeln, rein Theoretisch könnte man auch den großen mit 1,5 mm für das Gesicht nehmen.

    Ich desinfiziere die Haut nach der Reinigung mit einem alkoholhaltigen Gesichtswasser, ich hoffe das reicht aus und danach nehme ich das Tulsi Spray von Pharmos Natur, das beruhigt super und lässt Rötungen & Co. schnell abklingen. Hab gerade bei Amazon gelesen, dass einige das Gesicht mit Ocitanisept vorher desinfizieren.

    Mit BHA & Co. und Needling Roller habe ich so meine Probleme. Ich hatte mal morgens gerollt und abends das Clinique Claryfying Lotion 1.0 verwendet, die ja eigentlich super sanft ist, und bin fast an die Decke gegangen. *autsch* Deswegen schaue ich das mind. 1 Tag ohne rollen dazwischen liegt.

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Ich auch!

    Und welche neue Pflege verwendest du dazu, Maja?
    Das Cell-Aktiv Serum und die Anti-Age Creme von Oliveda. Aber auch noch nicht so lange, dass ich mir jetzt schon eine Veränderung der Haut erklären könnte, also denke ich, es liegt am Roller. Hatte auf einer Seite im Gesicht sehr stark mit Pigmentflecken zu kämpfen, die sind um einiges besser geworden. Aber ich verwende einmal die Woche Paulas 8% AHA (allerdings auch erst seit Anfang Dezember), wahrscheinlich ist es eine Kombination aus allem, was die Verbesserung gebracht hat.

  6. #16
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Danke!
    Ich würde mich freuen, wenn du mich weiter auf dem Laufenden hältst, ich bin immer auf der Suche nach guten Tipps gegen Pigmentflecken.

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also die Anzahl der Nadeln und auch deren Länge variieren sehr stark. Woher weiß man denn, was man da nehmen sollte?

  8. #18
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ich hab keine Ahnung, Vivian, auch nicht, ob es Qualitätsunterschiede gibt (der Preis variiert wie gesagt auch stark). Hab jetzt einen bei Amazon bestellt, das steht "Klassiker" dabei
    540 Nadeln, Nadellänge 0,5 mm

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Die mit 540 Nadeln sind wohl der Standard fürs Gesicht. Die Roller mit mehr Nadeln sind ja auch breiter und daher eher für den Körper geeignet.

    0,5 mm sind ideal für Anfänger, 1,0 mm sollen wohl das Maximum für das Gesicht sein. Alle darüber gehört in die Hände von Fachleuten bzw. kann für den Körper verwendet werden.

    Ich habe mir jetzt noch einen Roller mit 1,5 mm für den Körper bestellt und werde dann auch Oberschenkel und Po behandeln.

    @ Butterblume

    Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Das sind ja schon mal gute Anhaltspunkte. Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •