Seite 7 von 31 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 302

Thema: Microneedling

  1. #61
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Eine Kanüle ist ja hohl und für Insulinspritzen besonders fein und durchdringt die Haut bis in das Unterhautfettgewebe. Das passiert beim Microneedling nicht. Und Narben können nur entstehen, wenn die Haut auch in tieferen Schichten verletzt wird. Das wird sie bei meinem Dermaroller jefenfalls nicht. Wie das bei einer Kosmetikerin aussieht, weiß ich allerdings nicht.

  2. #62
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich denke, dass man das nicht vergleichen kann. Trotzdem muss man den Roller regelmäßig wechseln, da die Nadeln mit der Zeit stumpf werden.

    Was Spritzen betrifft: wenn ich Botox gespritzt bekomme, spritzt mein Arzt ca. 20 x in die jeweiligen Muskeln, also sehr sehr viel tiefer als der Roller jemals käme. Zum Einen benutzt er für die 20 Einstiche lediglich 2 Spritzen und keine 20, zum anderen ist es selbst bei dieser Einstichtiefe so, dass man die Einstichstellen am nächsten Tag schon teilweise gar nicht mehr sieht - selbst dann, wenn es blutet. Und die Qualität der Nadeln kann auch nicht gelitten haben, denn meine Haut hat davon nicht den geringsten Schaden genommen.

    Wo man halt wirklich aufpassen muss beim Dermaroller sind die Rollbewegungen, der Druck, den man dabei ausübt, die Hygiene und der regelmäßige Wechsel des Rollers.

  3. #63
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Maureen, wo (Stirn?) lässt du dich denn botoxen und was kostet das?
    Ich überlege ja seit längerem, ob ich meine beginnende Zornesfalte und Krähenfüße mal behandeln lassen oder ob ich weiter auf Peptide setzen soll...
    Oder in Würde altern

  4. #64
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Struppi

    Ja, Stirn und Zornesfalte. Ich lasse es bei meinem Hautarzt machen, der selbst auch gebotoxt ist. Ich zahle immer 220,--. Mit jeder Behandlung wird die Haut, wenn die Wirkung des Botox langsam nachlässt (ab dem 4. Monat), glatter, als im Urzustand. Auch gewöhnt man sich die Mimik ab, so dass man das Ergebnis noch lange erhalten kann, bis man wieder spritzen lässt. Ich gehe alle 6 Monate, mein Doc findet das zu früh, aber ich will das so. Übrigens bleibt eine Restmimik erhalten, die Stirn kann ich sehr schnell wieder runzeln, Zornesfalte geht erst ab dem 5. Monat nach Behandlung.

    Na ja, ich finde Mimikfalten braucht kein Mensch.

  5. #65
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh, der Preis ist aber sehr verlockend!
    Ich muss mal schauen, ob ich hier einen guten Arzt dafür finde. Aber wie

  6. #66
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Der Preis ist so gut, weil meine Falten nicht tief sind. Je tiefer die Falten, je stärker die Mimik, desto mehr muss gespritzt werden. Hängt natürlich auch von der Stadt ab und zu wem man geht. Bei mehreren Gesichtsregionen wird es natürlich auch teurer.

  7. #67
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Auch wenn ich vielleicht jetzt mit nem Knüppel verprügelt werde und das hier vielleicht nix zu suchen hat werde ich dennoch nicht müde zu erwähnen, dass jede einzelne Botoxcharge an Tieren getestet wird die anschliessend elendig daran sterben
    Mayan hatte doch mal eine Alternative erwähnt...

  8. #68
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, das ist bekannt. Bei u. a. den Produkten Botox® und Vistabel® ist dies nicht der Fall. Da diese ja nicht selten sind, sollte es kein Problem darstellen.
    http://www.allergan.de/Verantwortung/Tierversuche.aspx

  9. #69
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Danke für den Link Struppi
    Dann fällt Bitox für mich ja gar nicht mehr flach
    Ich perönlich würde dann aber explizit auf eine Anwendung der Produkte von diesem Hersteller bestehen

  10. #70
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ja, das sollte kein Problem sein. Schwieriger ist die Suche nach einem guten Arzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •