Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 302

Thema: Microneedling

  1. #251
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Jetzt nochmal ganz langsam für mich: Im Gesicht bis 1,5 mm oder cm???

  2. #252
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    567
    1,5 mm. Es gibt Übersichten, einfach mal „microneedling face depth chart“ bei der Bildersuche eingeben, da wirst Du fündig werden.

  3. #253
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich frage deshalb, weil fille explizit cm schrieb. Das hat mich jetzt doch sehr verunsichert.

  4. #254
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    567
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich frage deshalb, weil fille explizit cm schrieb. Das hat mich jetzt doch sehr verunsichert.
    Das hatte ich mir gedacht.

    Es gibt einige gute Videos zum Thema auf YT, zum Beispiel von Penn.smith.skincare: sie bleibt beispielsweise bei nur ~ 0,5 mm im Gesicht und erklärt auch sehr schön.
    Es muss nicht bluten wie bei „natural kaos“ z.B., sie geht in ihren ersten Videos bis 2,5 mm im Gesicht. Ich mag sie ganz gern, aber die Art, wie sie needelt, halte ich persönlich für zu grob.

  5. #255
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke! Ja, die Videos von natural kaos kenne ich und fand sie eher abschreckend . Wenn der Effekt mit längeren Nadeln aber deutlich besser ist, wäre es mir das wert. Ich muss mich da tatsächlich mal einlesen...

  6. #256
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    567
    So, wie ich das verstanden habe, braucht man die wirklich langen Nadeln (2-3mm) nur, um echte Erfolge bei (Akne)Narben/Dehnungsstreifen zu erzielen, Falten und Hyperpigmentation sind wohl auch mit kürzeren Nadeln zu behandeln, man braucht dann einfach einige Sessions mehr.

    Man soll auch nur eingesunkene Narben behandeln, keine bereits erhabenen, da diese sich wohl noch verdicken können durch den angeregten Kollagenaufbau.

    Viel Spaß beim Einlesen, da gibt’s ja echt viel.

  7. #257
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mein Ziel ist ja nur etwas Kollagenaufbau/Faltenreduzierung. Da sollten 0,75 mm dann vermutlich reichen, oder? Und um die Augen 0,5?

  8. #258
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    567
    Würde ich schon sagen, ja, Du kannst ja noch steigern an den Wangen, wenn Du es gut verträgst.

    Ich mache jetzt erstmal fünf Anwendungen und dann Pause bis September, laut Studien soll sich Kollagen bis zu einigen Monaten nach den Sitzungen weiter aufbauen - ich glaube, MN ist einfach nichts für schnelle Ergebnisse (ein Nachteil für ungeduldige Menschen wie mich )

  9. #259
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke!

  10. #260
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Ich glaube, es gibt gar keine Pens oder Roller, die zentimetertief eindringen, das muss ein Irrtum von fille gewesen sein, zumal ihr Link zu einem Pen mit max. 2mm Nadellänge führt. Die menschliche Haut ist auch maximal bis 4 mm dick.

    Genau, Kollagenaufbau kann man schon mit/ab 0,5mm erreichen. Das kann man dann so 1x im Monat machen. Eine Faustregel ist auch, jeder tiefer man nadelt, desto seltener/desto größere Abstände lassen. Ich habe es schon so verstanden, dass man mit längeren Nadeln schnellere Ergebnisse erzielt bzw. weniger Behandlungen braucht. Aber natürlich hat man auch etwas mehr "Downtime".
    Penn.smith.skincare kann ich auch empfehlen. Sie meint, man solle auch bei 0,5mm nicht nur 2 Wochen (sondern 4) bis zum nächsten Needling warten, da man den einsetzenden Kollagenaufbau sonst stört.

    Ich benutze Anesderm Betäubungssalbe (freiverkäuflich), wenn ich mal härter rangehen will. Oder z.B. betäube ich über der Oberlippe, wenn ich da über 0,5 gehe, weil ich da schon etwas schmerzempfindlich bin.

    Irgendwie habe ich auch noch keine tollen Ergebnisse gesehen, habe aber auch noch nie konsequent mal eine Serie von 4-6 Monaten durchgezogen. Da ich viel unterwegs bin aufgrund von Fernbeziehung etc., kommt immer wieder was dazwischen oder ich vergesse es irgendwann ...
    Im Moment needle ich so alle 2 Tage mit 0,25 mm für Sereneinschleusung und will 1x im Monat eine "kollagenaufbauende" Behandlung machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •