Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 302

Thema: Microneedling

  1. #241
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    @Chiqui: Ja, das Video kenne ich
    Interessant wäre ein Vergleich nach 1-2 Jahren, da ja beides die Collagenproduktion anregen soll.
    Allerdings hatte sie mWn 30%TCA, oder?
    Ich habe da Schiss vor. Mehr als 15% wage ich nicht.
    Weiß die % nicht mehr, aber sie war ja beim Profi und es war schon etwas tiefer.
    Eigentlich bin ich auch vom Thema weg geraten, das gehört ja in den TCA Thread.

  2. #242
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Ich habe ca seit 3 Monaten einen elektrischen Dermapen in Gebrauch, einerseits mit Nadelaufsatz (ca 1-2 Mal pro Wiche) ich kann bislang nur 0,5 mm verwenden, alles andere schmerzt zu sehr) und andererseits mit einem stumpfen Aufsatz, der nicht schmerzt und den ich va bei meinen Augenringen verwende (kann man auch täglich nehmen).

    Ich finde, dass sich mein Teint verbessert hat und die Haut fester wirkt, auch um den Nasobialbereich, Falten habe ich noch nicht wirklich. Aber am erfreulichsten ist die Aufhellung des Oberlippenschattens (Überpigmentierung), das macht wirklich einen Unterschied.
    Ich bin insgesamt wirklich sehr zufrieden mit dem Dermapen!
    Welcher Dermapen ist das genau?

  3. #243
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Welche Millimeter Stärke nimmst du?
    Laut Verpackung sind es 2mm

  4. #244
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Gesa, ich habe diesen Dermapen: https://www.amazon.de/Elektrische-Mi...-1-spons&psc=1

    Ich verwende 0,5 cm (nicht 0,5 mm) . Möglich ist eine Einstellung bis zu 2 cm.

    Ich habe neulich übrigens an dich gedacht, du hattest dich im Thread über Strähnchen bei grauen Haaren auch geäußert. Ich habe nun nicht mehr nur blondierte Strähnchen, sondern auch blondcolorierte Strähnchen.
    Das macht die Haare erstaunlicherweise wieder viel "blonder" und weniger "farblos", weshalb der Grauanteil an den Seiten auch völlig untergeht. Da mein Haar nun älter und weniger pigmentiert ist, hellt eine Blondierung zwar auf, macht aber insgesamt keinen satten Farbeindruck mehr.
    Eventuell ist das auch eine Überlegung für dich wert, wenn du bislang - wie ich - auch nur blondierte Strähnchen hast.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #245
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Gesa, ich habe diesen Dermapen: https://www.amazon.de/Elektrische-Mi...-1-spons&psc=1

    Ich verwende 0,5 cm (nicht 0,5 mm) . Möglich ist eine Einstellung bis zu 2 cm.
    Ich hoffe, dass es nicht wirklich ein Heimgerät gibt, das man sich 2 cm tief in die Haut rammen kann.

  6. #246
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zum Dermapen:

    Der Pen hat halt den Vorteil, dass man ihn von 0,25 bis 2,5 mm einstellen kann (wobei ich im Gesicht nicht über 1 bis max.1,5 mm gehe). Da kann man je nach Empfindlichkeit der behandelten Zone schnell mal wechseln. Und ich halte es für etwas effizienter, weil die Nadeln senkrecht "auftreffen". Ich finde es bei gleicher Nadellänge auch etwas angenehmer, kann aber Einbildung sein.

  7. #247
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke, Chiqui. Das ist ja doch nochmal ein neues, weites Feld. Ich lese mich da erst einmal ein....

  8. #248
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    567
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Zum Dermapen:

    Der Pen hat halt den Vorteil, dass man ihn von 0,25 bis 2,5 mm einstellen kann (wobei ich im Gesicht nicht über 1 bis max.1,5 mm gehe). Da kann man je nach Empfindlichkeit der behandelten Zone schnell mal wechseln. Und ich halte es für etwas effizienter, weil die Nadeln senkrecht "auftreffen". Ich finde es bei gleicher Nadellänge auch etwas angenehmer, kann aber Einbildung sein.
    Ich empfinde den Pen auch als deutlich weniger schmerzhaft als den Roller, vor allem auf der Stirn trotz längerer Nadeln (Pen 0,75/Roller 0,5).

    Ich habe ihn jetzt drei Mal benutzt (in vierwöchigen Abständen - Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände) und leider kann ich noch nirgendwo Ergebnisse sehen, ich werde also noch zwei Anwendungen dranhängen und dann im Sommer Pause machen, da ich Anschluss daran immer zwei volle Tage im Haus bleiben muss (man soll ja die ersten 48 Stunden keinen Sonnenschutz etc. auftragen - und den Anblick möchte ich auch echt niemandem zumuten).

  9. #249
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Bzgl. Sonnenschutz gehen die Meinungen stark auseinander. Einige plädieren für mineralischen (Zink z.B. hat ja sogar entzündungshemmende Eigenschaften). 48 h halte ich persönlich für übertrieben, da so lange die Mikrokanäle in der Haut gar nicht offenbleiben, sondern eher max. 24 h.
    Dann kommt es natürlich immer drauf an, wie tief man nadelt.
    Bei 1mm sieht man bei mir am nächsten Tag stellenweise noch ein paar leichte Rötungen.

  10. #250
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    567
    Anzeige
    Ja, das stimmt wohl mit dem Sonnenschutz, ich habe auch beide Meinungen gelesen, halte mich aber an die zwei Tage, da ich nur chemischen Sunblock nehme und der brennt bei mir sehr, auch drei Tage danach noch.

    Die Haut im Gesicht ist eigentlich nach zwei Tagen wieder ok, aber Hals und Dekolleté sehen 7-10 Tage aus wie verbrannt und die Haut schält sich auch sehr, obwohl ich da nur 0,75 mm nehme und im Gesicht bis 1,5 mm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •