Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Vegetarische/Vegane Burger

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347

    Standard Vegetarische/Vegane Burger

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche ein gutes, erprobtes Rezept für vegetarische/vegane Burger Patties.

    Habt ihr Vorschläge?

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ein richtiges Rezept kann ich dir leider nicht direkt liefern aber bei hans im Glück machen die vegane Walnnusspattys und die schmecken sogar mir als nicht Veganer sehr gut. Vielleicht ist das eine Basisi für deine Suche?
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Ich habe kürzlich welche auf gut Glück gebastelt, die aber sehr schmackhaft waren:

    Ein Tofu (400 g) mariniert mit veganer Barbecuesoße und Sojasoße, im Kühlschrank durchziehen lassen. Danach zwei Karotten, eine kleine Stange Lauch, eine Schale Champignons (250 g?), eine Zwiebel, zwei Knoblauchzehen (alles kleingehackt) und eine Handvoll Sonnenblumenkerne untergemischt. Mit No Egg (entsprechend zwei oder drei Eiern), Haferflocken und etwas Sojamehl für Bindung gesorgt und noch mit Salz/Pfeffer abgeschmeckt.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich esse am liebsten Kidneybohnen-Burger.
    Dose Kidneybohnen, ne Zwiebel, 1-2 gehäufte Esslöffel kernige Haferflocken und Gewürze nach Wahl. Alles mixen, pressen, braten. Superlecker.

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.17
    Beiträge
    7
    Hey, ein Rezept kann ich dir leider nicht komplett geben, aber in jedem Supermarkt kann man vegetarische Burger kaufen, oder auch welche die zum Großteil aus Haferflocken bestehen
    Zusammen mit einem Vollkornbrötchen, frischen Zutaten wie Salat, Tomaten, Zwiebeln und was nicht alles auf den Burger kommt, schmeckt das richtig lecker....
    Alternativ kann ich dir auch noch was anderes Empfehle, ich mach anstatt eines Patties einfach zwei in der Pfanne angebratene Spiegeleier, leg da dann noch die ein oder andere Scheibe Käse drauf und nehm das als Pattieersatz ist auch super lecker!!

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Danke für die bisherigen Tipps. Ich hatte ein Rezept für einen Burgerabend mit einem Vegetarier als Gast gesucht. Probeweise haben wir diese beiden Rezepte gekocht, die beide sehr lecker waren:
    Quinoa-Bratling: http://fotoefornelli.com/de/2013/03/...di-mozzarella/

    Kidneybohnen-Bratling: https://nachgekocht.com/2015/04/08/v...an-burger/amp/

    Für die Einladung ist es dann der mit Kidneybohnen geworden, da er besser auf ein Burgerbrötchen passt, der Quinoa-Burger mMn eher nicht, obwohl er sehr lecker war.

    Hätte nicht gedacht, dass das mit den Bohnen so gut schmeckt!

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zur Vervollständigung der Liste würde ich gern Linsenpatties vorschlagen. Ich gebe noch Spinat und Käse hinzu, esse sie auch gern als Frikadelle.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich welche auf gut Glück gebastelt, die aber sehr schmackhaft waren:

    Ein Tofu (400 g) mariniert mit veganer Barbecuesoße und Sojasoße, im Kühlschrank durchziehen lassen. Danach zwei Karotten, eine kleine Stange Lauch, eine Schale Champignons (250 g?), eine Zwiebel, zwei Knoblauchzehen (alles kleingehackt) und eine Handvoll Sonnenblumenkerne untergemischt. Mit No Egg (entsprechend zwei oder drei Eiern), Haferflocken und etwas Sojamehl für Bindung gesorgt und noch mit Salz/Pfeffer abgeschmeckt.
    Das klingt toll!!
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  9. #9
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    In den Bohnenburger passt auch super noch ein kleiner Schuss Flüssigrauch.

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Anzeige
    Dieses Liquid Smoke hatte ich gesucht, nicht gefunden und ersatzweise die BBQ-Marinade genommen. Tofu natürlich zerkrümelt darin eingelegt.

    Der Wahrheit halber muss ich gestehen, dass das Rezept oben ein verunglückter Braten ist, der nach einer Stunde im Ofen noch innen matschig war und deshalb angedickt und zu Bratlingen verarbeitet wurde.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Vegane/Vegetarische Weihnachtsmenüs
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.13, 13:09:35
  2. vegetarische/vegane Kochbücher
    Von nicole. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 09:53:26
  3. Rezepte für Burger-Soßen
    Von Datura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 14:32:44
  4. Vegetarische/Vegane Rezepte...
    Von Gela im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 23:33:15
  5. Zwergenwiese - vegetarische/vegane Brotaufstriche
    Von Tainted_Beauty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 11:54:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •