Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Meine empfindliche Gesichtshaut brennt an den Wangen

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Meine empfindliche Gesichtshaut brennt an den Wangen

    Anzeige
    Ich nehme seit ca. 2 Wochen die reichhaltige Gesichtscreme für überempfindliche Haut von Avene und tagsüber brennen und prickeln meine Wangen sehr unangenehm.
    Habe jetzt versucht ein paar Tage das Douglas Facial Serum mit Arganöl darunter zu geben, dann ist es finde ich eine Spur besser aber immer noch da. Mit einem Serum fühlt sich meine Gesichtshaut besser an. Noch dazu habe ich bei der Stirn Unreinheiten bekommen.

    Was würdet ihr an der Pflege ändern, soll ich weiter dieses Serum nehmen oder doch ein anderes probieren?
    Vielleicht vertrage ich den Anteil an Hyaluronsäure nicht?

    lg, yasmin

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Ich würde es mal mit Kokosöl zusätzlich versuchen, das pflegt, beruhigt und wirkt gegen die Unreinheiten. Speziell im sehr trockenen Wangen Bereich würde ich gezielt reichhaltiger pflegen. Zbs Öl, Serum, Creme und abschließend etwas Vaseline.

    Solltest du einen guten Hautarzt kennen, könnte dieser eventuell noch am ehesten hilfreich sein, zumal du ja echte Beschwerden hast. Jede Verkäuferin/Kosmetikerin will nur wieder ihr Zeug an die Frau bringen, das ist in so einem akuten Fall absolut kontraproduktiv.
    Ich vermute das deine Haut im Wangen Bereich Barriere gestört ist. Da könnte eine speziell vom Hautarzt angemischte, medizinische Creme besser helfen, als normale, kosmetische Zubereitungen. Ich hatte selber mal eine sehr empfindliche Wangen Partie, am meisten half mir das Schichten und wirklich etwas gut Paraffin haltiges zum Schluss. Vaseline ist hier ein sehr gutes und günstiges Mittel.

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    35
    Ich würde mal die ganze Chemie (Avene) weglassen und mir auch keine Vaseline ins Gesicht schmieren, sondern mal was Mildes aus dem NK-Bereich nehmen, z.B.

    https://www.logona.de/de/produkt/ant...tag-nacht.html

    oder die Sheabutter Face Lotion von Martina Gebhardt.

    Beide Produkte pflegen toll und beruhigen. Das Logona-Fluid ist mein persönlicher HG.
    Geändert von Exuser60 (29.12.16 um 10:38:52 Uhr)

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Brigitta Beitrag anzeigen
    Aber was ich sage, ist ja in den Wind gesprochen. Ihr wollt ja alle unbedingt Eure Chemie und wundert Euch dann, wenn es knirscht.

    Was ist denn dir über die Leber gelaufen?

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Na ja, NK mit Alkohol bei brennender Haut. Nicht gerade empfehlenswert!

    Zoo 13, vielleicht kann es wirklich an dem Hyaluronsäure-Anteil liegen. Wäre nicht so ungewöhnlich. Der Tipp mit dem Kokosöl von Miss Dior ist wirklich gut, habe ich vor kurzem auch gemacht
    Mich rettet im Moment die La Mer (die normale fettige). Ich habe mich durch alles, wirklich alles in den letzten Monaten getestet. Die Fettcremes mit Paraffin scheinen das einzige zu sein was im Moment schützt und pflegt. An ein Serum brauche ich nicht Mal zu denken, einen Tag geht es, spätestens den nächsten brennt die Haut (vor allem die Wangen) wie der Teufel. Ich habe hier schon Verzweiflungsthreads deswegen gestartet. Alles was im Sommer an Pflege top war, muss erst mal in der Schublade warten.
    Viele verfluchen die Paraffine, aber im Grunde ist es ein sehr reiner Stoff und irritiert die Sensibelchen deutlich weniger als NK (meine Erfahrung). Sonst, schau in den Sensibelchen Thread rein vielleicht findest du da passende Tipps für dich.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ehrlich gesagt würde ich auch mal eine zeitlang Abstand nehmen von der Chemie. Versuchs mal mit Olivenölseife oder Alepposeife zur Reinigung und Pflege und purem Aloe Vera Gel.
    Falls Deine Haut eher fettig ist, einmal die Woche eine Heilerdemaske (Kamillentee, Honig, Heilerde-fein)

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    @Minzi: welche La Mer meinst Du? Es gibt ja mehrere Firmen mit La Mer.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,888
    Meine Erfahrung mit brennenden Wangen zeigt auch, dass es ein Zeichen von Trockenheit ist. Seit ich dort reichhaltiger, sprich: mehr Fett, mehr Öl, pflege, und schonender reinige (kein Schaum, keine Seife...) ist es weg. Gerade wenn es kalt ist, ist eine fettige Schutzschicht dort besonders nötig. Paraffin halte ich dafür für einen guten Vorschlag. Hyaluron würde ich im Moment auch weglassen. Bei mir dehydriert es eher, wenn zu viel davon in einem Produkt ist.

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Na ja, NK mit Alkohol bei brennender Haut. Nicht gerade empfehlenswert!

    Zoo 13, vielleicht kann es wirklich an dem Hyaluronsäure-Anteil liegen. Wäre nicht so ungewöhnlich. Der Tipp mit dem Kokosöl von Miss Dior ist wirklich gut, habe ich vor kurzem auch gemacht
    Mich rettet im Moment die La Mer (die normale fettige). Ich habe mich durch alles, wirklich alles in den letzten Monaten getestet. Die Fettcremes mit Paraffin scheinen das einzige zu sein was im Moment schützt und pflegt. An ein Serum brauche ich nicht Mal zu denken, einen Tag geht es, spätestens den nächsten brennt die Haut (vor allem die Wangen) wie der Teufel. Ich habe hier schon Verzweiflungsthreads deswegen gestartet. Alles was im Sommer an Pflege top war, muss erst mal in der Schublade warten.
    Viele verfluchen die Paraffine, aber im Grunde ist es ein sehr reiner Stoff und irritiert die Sensibelchen deutlich weniger als NK (meine Erfahrung). Sonst, schau in den Sensibelchen Thread rein vielleicht findest du da passende Tipps für dich.
    Genau so sieht es aus.
    Im dicksten Winter brauche ich ohne Paraffin haltige Cremes gar nicht rum machen, es reicht sonst einfach nicht.
    Und mit MG wäre ich gerade bei ohnehin schon trockener Haut vorsichtig, nach Wochen hatte ich die trockenste Haut ever! Ich hatte richtige Trockenheitsfalten, die kannte ich bis dato nicht und hatte ich danach mit der bösen Chemie auch überhaupt nicht mehr. Pures Aloe Vera Gel mag meine Haut auch nicht, ich werde total rot davon.

    Auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die NK Jünger geht: ich hab mit Silikon basierten Produkten die schönste Haut! Irritationen kenne ich seitdem nicht mehr, ich kann es nicht erklären, aber das beruhigt meine Haut am besten, ist angenehm kühlend beim Auftragen und besonders der leichten Couperose scheint es ganz extrem gut zu tun.

    Mit NK habe ich gerade die letzten Male absolut keine guten Erfahrungen gemacht: bei mir ist das passiert wovon Hautärzte bei NK oft sprechen, meine Haut wurde sensibilisiert. Das heißt eine gewisse Zeit geht es gut, bis die Haut unter der Flut an Wirkstoffen durch dreht. Ich kann gar nicht sagen, wie rot und heiß meine Haut wurde, das sah nicht nur schlimm aus, meine Wangen fühlen sich an als würde ich stark fiebern. Richtig heiß! Da kann ich meiner Haut 100 mal erzählen wie natürlich das alles ist, sie will es nicht, punkt.

    Jedenfalls finde ich bei einer ohnehin schon sensiblen Haut, NK nicht wirklich geeignet. Zu wenig Feuchtigkeit, zu viele Wirkstoffe. Jedes Öl, jeder Pflanzen Extrakt ist ein Wirkstoff. Gerade die synthetischen Öle ( Silikone und Paraffine ) halten die Feuchtigkeit am besten, ohne wieder selbst einen Wirkstoff darzustellen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Creme de La Mer (die klassische). Ich bin eigentlich kein Fan von so teurer Pflege auf Dauer (hatte mir in der Vergangenheit mal sporadisch die Soft gekauft, so zwischendurch) aber wenn wirklich nichts geht, da ist man bereit auch mehr auszugeben. Zumal ich im Moment absolut nichts anderes brauche oder verwenden kann. Ich hatte noch einen 20% Gutschein damals, da geht es. Die klassische Creme de La Mer ist wirklich sehr sparsam in der Anwendung. Meine Haut ist zu Zeit weit weg von gut aber mit ihr immer noch am besten. Sie beruhigt recht gut und ich kann sie sogar ohne Probleme unter den Augen auftragen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Empfindliche Gesichtshaut
    Von Zoo13 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.16, 12:20:45
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 09:13:36
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 14:29:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 15:01:08
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.01, 19:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •