Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Meine empfindliche Gesichtshaut brennt an den Wangen

  1. #31
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Hm, also sorry wenn ich das jetzt noch mal anspreche. Aber ich versteh den Unmut schon….

    Wenn mir schon das Gesicht brennt (ist ja eigentlich ein Warnzeichen der Haut), finde ich es auch nicht so optimal Tipps zu geben wieder mit Chemie dran zu gehen. Aber ist ja nicht meine Haut, soll jeder probieren wie er will.
    Und Miss Dior, ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber ich hab mir auch schon mal gedacht dass du ganz schön oft und fast ausschließlich Werbung für YR und Kokosöl machst.
    Ich habe aber schon einige Beiträge gelesen von Dir und bin mir sicher dem ist nicht so. Du bist einfach nur ein großer Fan und das ist ok.
    Aber jemand der vielleicht hier nicht so oft reinschaut oder dich und deine Beiträge nicht kennt, könnte schon leicht auf den Gedanken kommen dass Du hier Werbung machst ;-)

  2. #32
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Dann wären hier aber auch genug die Werbung für zbs Paulas Choice machen, da gibt es auch Fans.

    Also ich kann es nicht verstehen, es ist doch normal das es auch Leute in einem Forum gibt, die mit einer Marke besonders gut klar kommen. Aber direkt Jemanden der Werbung zu bezichtigen, ist natürlich einfach und schön bequem. Brigitta macht doch selbst Werbung, sie empfiehlt immer wieder ein Lavera Gesichtsöl. Wenn man jetzt fies ist, unterstellt man ihr auch Werbung.

    Und ich hab besseres zu tun als für irgendjemanden die Werbetrommel zu rühren. Das ist doch meine private Zeit hier.
    Und YR hat Werbung in einem Forum doch wirklich nicht nötig.

  3. #33
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich finde es nicht fein von Mitgliedern, die hier offensichtlich nur sporadisch reinschauen und sich dann über "Werbung" von jemanden beschweren, diese Beauties dann auch noch verbal angreifen. Der Ton macht die Musik!
    Ich mag die Beiträge von Miss Dior und wenn ihr die Produkte gefallen, dann darf sie (und jeder andere) das hier schreiben - so wie alle anderen auch, die hier irgendeine Marke oder ein Produkt besonders mögen und es dann hier mitteilen. Wenn hier weiterhin Mitglieder verbal angegriffen werden, wird das Board immer kleiner und die Vielfalt an Mitgliedern und deren Meinungen geht verloren. Das wäre doch schade, oder nicht?!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #34
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Mir ist es echt ein Rätsel, was manche hier immer mit "dieser Chemie" meinen und warum es nicht ok ist, jemandem, der emfindliche Haut "Chemie" zu empfehlen. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn wir, die sich mit diesem Problem Jahr für Jahr auseinader setzten, berichten, was uns geholfen hat. Und, wenn es eben die Cremes sind, die unter Kategorie "Chemie" fallen, dann ist es nun mal so. Ich teile meine Erfahrungen gerne, denn wenn es wenigstens einer Beauty hilft, ist es super. Ich weiß wie es sich anfühlt, den ganzen Tag lang mit brennender Haut durch die Gegend zu laufen. Meine Kosmetikerin, die sowohl NK als auch KK verkauft, sagt, dass ihrer Erfahrung nach, empfindliche Menschen weniger auf KK reagieren, wenn akute Schübe kommen. Pflanzen sind u.a. Heilkräter, die helfen, aber auch Reaktionen auslösen können und erst recht in Verbindung mit Alkohol Denat (den es wirklich in 99% der NK gibt). Und alles was für einen Massenmarkt bestimmt ist, ist bedingt gesund. So auch die NK. Da werden die lieben Pflanzen bestimmt nicht liebevoll handgepflückt, sondern auch schön behandelt, bevor sie im Verarbeitungstopf landen. Letztendlich muss jeder seine Ecke finden und ich zumidnest, aber auch bei anderen Beauties habe ich das Gefühl, möchte keinem etwas aufzwingen, sondern lediglich Erfahrungen teilen. Es sind eher die NK Beauties, die hier ziemlich stark KK verteufeln und nur NK als einziges Heilmittel empfehlen.
    Für mich geht NK im Form von reinen Ölen aber auf gar keinen Fall wenn Alkohol Denat an zweiter Stelle steht. Es würde daher Zoo eher helfen, wenn wir hier aufhören die Grundsatzfrage KK oder NK zu diskutieren und einfach mal schildern, was uns geholfen hat und was eher zur Verschlechterung beigetragen hat.
    Geändert von Minzi (10.01.17 um 13:33:03 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #35
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich verteufele gar nichts, und NK und KK steht für mich sowieso auf demselben Level. Ich persönlich vertrag die ganzen NK Marken auch nicht. Ich habe ja auch was Natürliches empfohlen und keine NK noch KK. Dennnoch finde ich es komisch, dass niemand Kamille, Sandorn, Zink oder sowas empfiehlt. Und klar ist jede Haut anders, und bei vielen mögen die Seren und Cremchen wirken bei gereizter Haut. Aber ich würde das Risiko halt nicht eingehen.
    Und natürlich macht auch der Ton die Musik, da geb ich Euch recht. Ein bisschen freundlicher hätte man hier schon sein können ;-)
    Aber nur weil man nicht x-tausend Beiträge schreibt, heisst das nicht, dass man nicht viel mitliest bzw. man sich ein Bild über den ein oder anderen machen kann.

  6. #36
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Dann wären hier aber auch genug die Werbung für zbs Paulas Choice machen, da gibt es auch Fans.

    Also ich kann es nicht verstehen, es ist doch normal das es auch Leute in einem Forum gibt, die mit einer Marke besonders gut klar kommen. Aber direkt Jemanden der Werbung zu bezichtigen, ist natürlich einfach und schön bequem. Brigitta macht doch selbst Werbung, sie empfiehlt immer wieder ein Lavera Gesichtsöl. Wenn man jetzt fies ist, unterstellt man ihr auch Werbung.



    Und ich hab besseres zu tun als für irgendjemanden die Werbetrommel zu rühren. Das ist doch meine private Zeit hier.
    Und YR hat Werbung in einem Forum doch wirklich nicht nötig.
    ich bin fast soweit mir mal so ein Probeset von Paula zu bestellen, so oft wie ich das schon gelesen hab

  7. #37
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die Moisture Surge Sachen von Clinique oder die Balea Urea-Gesichtspflege würde ich hierbei empfehlen.
    Besonders die Moisture Surge Mask von Clinique hilft bei sowas toll.

  8. #38
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen

    Also ich kann es nicht verstehen, es ist doch normal das es auch Leute in einem Forum gibt, die mit einer Marke besonders gut klar kommen. Aber direkt Jemanden der Werbung zu bezichtigen, ist natürlich einfach und schön bequem. Brigitta macht doch selbst Werbung, sie empfiehlt immer wieder ein Lavera Gesichtsöl. Wenn man jetzt fies ist, unterstellt man ihr auch Werbung.
    D
    Ganze 2mal habe ich das Gesichtsöl empfohlen, nicht seiten- und seitenweise wie manche anderen hier ihre Sachen empfehlen, Miss D.!!! DEN Unterschied möchte ich doch beachtet wissen!

    Ich bin eine regelmäßige Leserin der Zeitschrift "test", daher stammt meine Abneigung gegen KK und daher meine Empfehlungen für NK. Viele Kosmetika, die hier gehypt werden, kommen dort aufgrund schädlicher Inhaltsstoffe schlecht weg. Natürlich kommt jetzt gleich wieder der Einwand, dass man der Stiftung Warentest nicht trauen kann, blabla. Meint ihr wirklich, man kann der kostspieligenWerbung für KK mehr vertrauen?? Das ist doch pure Naivität.

    Und wenn es um Nk geht, wird hier gebetsmühlenartig eingewandt, sie enthielte ALKOHOL DENAT. und diese grässlichen ÄTHERISCHEN ÖLE. Man sollte sich vielleicht mal sachkundig machen, dass es versch. Alkohole gibt, wovon "denat." vergällter Alkohol ist, der in der Tat schlecht für die Haut ist, der aber in eurer geliebten KK verwendet wird. NK darf denat. gar nicht verwenden, wohl aber den "cetyl" oder "cetearyl alcohol". Dies nur mal so zur Klarstellung. Wen's interessiert, lese hier nach:

    https://www.highdroxy.de/journal/hau...in-hautpflege/

    Davon abgesehen, ist es mir völlig wurscht, wer hier was verwendet. Ich habe nur was gegen die Ammenmärchen, die hier verbreitet werden. Seid doch froh, wenn hier mal jemand anderer Meinung ist und nicht immer nur Paula oder YR gehypt wird.

    Wem es im übrigen nicht gefällt, dass ich hier bin, der möge sich an die Moderatoren wenden, damit sie mich ausschließen. Ich hatte selber schon mal ein mail an Britta zu diesem Behufe geschickt, aber keine Antwort bekommen. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

  9. #39
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Brigitta, warum so aggressiv?
    Und wenn du hier schon so lange mitliest wie du schreibst wüsstest du, dass die Diskussion NK/KK einen ganz langen Bart hat und schon x-Mal wiedergekäut wurde und auch, dass du Britta nicht anschreiben brauchst. Es gibt hier schon sehr lange andere Moderatoren.
    Warum bist du hier? Wenn du länger bleiben und dich hier wohlfühlen möchtest, solltest du deinen Schreibstil überdenken

  10. #40
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,551
    Anzeige
    Birgitta, diese "grässlichen" äth. Oele haben zum Teil ein erhöhtes Allergiepotential. Ich vertrage nun mal keinerlei Duftstoffe im Gesicht.
    NK gibt es entweder mit Alk und /oder äth. Oele, aber ohne beides gibt es nur wenige Oele, sonst nichts. Bei KK werde ich da eher fündig.

    Und NK wird gerade bei Stiftung Warentest oft wegen der potentiell allergenen Duftstoffe abgewertet, noch dazu sind viele nicht ausreichend konserviert. Oektotest bewertet eher die sonst ihrer Meinung nach schädlichen Inhaltsstoffen, bei Stiftung Warentest geht es nicht nur darum.

    Cetyl Alcohol wird extra deklariert, aber wenn nur Alkohol da steht, ist halt einfach Alkohol drin, wie bei Lavera und Weleda.

    Und zum Schluss: Britta ist hier nicht mehr Moderatorin sondern Regenboeglein, SiGünther und Lieselotte (das steht aber in jedem Unterforum recht weit oben). Die letzten beiden sind sehr regelmässig hier aktiv.

Ähnliche Themen

  1. Empfindliche Gesichtshaut
    Von Zoo13 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.16, 12:20:45
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 09:13:36
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 14:29:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 15:01:08
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.01, 19:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •