Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
Sicher, dass man das Schloss nicht nachrüsten kann? Hier ist ein Bericht darüber: thoschworks.de/blog/archiv/2016/02/04/445916

Bei meinem Koffer konnte ich ebenfalls per Mail an den Kundenservice ein neues Schloss kostenlos erhalten.
Ja, den Blog habe ich auch gefunden. Allerdings ist mein Koffer älter. Es ist einer aus der ersten Salsa Serie und die neuen Schlösser passen da wohl aus Platzgründen nicht rein. Kläre ich aber wie gesagt nächste Woche mit dem Kundenservice.

@Vivian
Das mit dem Kofferband hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings stand unter den Amazon-Bewertungen, dass diese bei USA-Reisen wohl öfters verschwunden sind. Evtl. wurde das Band geöffnet und anschließend nicht mehr angebracht? Und in einem Fall lag im Koffer eine Notiz vom Zoll, dass der Koffer ein entsprechendes Schloss vorweisen muss ansonsten müsste man ihn aufbrechen. Band war weg.

Insgesamt habe ich von USA-Reisenden schon die haarsträubendsten Geschichten gehört und ich möchte auf keinen Fall mit einem aufgebrochenen, nicht mehr zu schließenden Koffer am Flughafen stehen und meine Klamotten in Müllsäcken weitertransportieren müssen