Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kofferfrage an die USA-Reisenden...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421

    Standard Kofferfrage an die USA-Reisenden...

    Anzeige
    Meine letzte USA Reise war vor 9/11, daher bin ich mit den neuen Gepäckbestimmungen nicht so vertraut. Ich habe mir schon einiges angelesen, aber hätte gerne Tipps aus der Praxis:

    Ich habe ein altes Rimowa Salsa Kofferset. Da sind noch keine TSA-Schlösser dran. Umrüsten ist lt. einschlägiger Foren leider nicht möglich, kläre ich aber noch im Rimowa Store.

    Es wird vermutlich bei einer einmaligen Geschäftsreise in die USA bleiben. Daher möchte ich eigentlich ungern in einen neuen Koffer investieren. Was kann man alternativ tun? Den Koffer einfach offen lassen? Also in meinem Fall: Reißverschluss zu, aber Zahlenschloss nicht einrasten?

    Oder doch in einen Koffer mit TSA-Schloss investieren? Könnt Ihr da etwas empfehlen? Ich bin nur eine Woche unterwegs, brauche aber trotzdem viel Platz wg diverser Sportklamotten, also es sollten schon so 80-100 Liter sein.

    Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du kannst deine Schlösser offenlassen und statt dessen einen Koffergurt mit TSA-Schloss kaufen und den Koffer damit verschließen.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Sicher, dass man das Schloss nicht nachrüsten kann? Hier ist ein Bericht darüber: thoschworks.de/blog/archiv/2016/02/04/445916

    Bei meinem Koffer konnte ich ebenfalls per Mail an den Kundenservice ein neues Schloss kostenlos erhalten.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Sicher, dass man das Schloss nicht nachrüsten kann? Hier ist ein Bericht darüber: thoschworks.de/blog/archiv/2016/02/04/445916

    Bei meinem Koffer konnte ich ebenfalls per Mail an den Kundenservice ein neues Schloss kostenlos erhalten.
    Ja, den Blog habe ich auch gefunden. Allerdings ist mein Koffer älter. Es ist einer aus der ersten Salsa Serie und die neuen Schlösser passen da wohl aus Platzgründen nicht rein. Kläre ich aber wie gesagt nächste Woche mit dem Kundenservice.

    @Vivian
    Das mit dem Kofferband hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings stand unter den Amazon-Bewertungen, dass diese bei USA-Reisen wohl öfters verschwunden sind. Evtl. wurde das Band geöffnet und anschließend nicht mehr angebracht? Und in einem Fall lag im Koffer eine Notiz vom Zoll, dass der Koffer ein entsprechendes Schloss vorweisen muss ansonsten müsste man ihn aufbrechen. Band war weg.

    Insgesamt habe ich von USA-Reisenden schon die haarsträubendsten Geschichten gehört und ich möchte auf keinen Fall mit einem aufgebrochenen, nicht mehr zu schließenden Koffer am Flughafen stehen und meine Klamotten in Müllsäcken weitertransportieren müssen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab mir damals einen Koffer mit TSA-Schloss gekauft (vor zwei Jahren), aber ich brauchte eh einen neuen.
    Freunde von mir machen das mit dem Band schon länger, es gab keine Probleme.
    Natürlich wäre ein fest eingebautes Schloss die beste Wahl. Vielleicht geht es ja doch bei deinem Koffer?

    Oder du borgst dir einen Koffer von Familie oder Freunden aus, wenn du sagst, daß es eine einmalige Reise sein wird.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Wenn es erst einmal nur um eine einzige Reise geht, könnte man doch erst mal in der Familie oder von Freunden einen entsprechenden Koffer leihen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Einfach nicht verschliessen. Ich schliesse meine Koffer auf USA-Reisen nie ab, obwohl TSA-Schlösser. Gab noch nie Probleme und ich fliege seit 10+ Jahren mehrmals pro Jahr dorthin.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Einfach nicht verschliessen. Ich schliesse meine Koffer auf USA-Reisen nie ab, obwohl TSA-Schlösser. Gab noch nie Probleme und ich fliege seit 10+ Jahren mehrmals pro Jahr dorthin.

    Dito. Hab in meinem ganzen Leben noch nie einen Koffer abgeschlossen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Leihen möchte ich ehrlich gesagt nicht so gerne. Die Koffer werden z. T. auf Pickups transportiert, da weiß ich nicht wie der nachher aussieht. Ich selber bin da nicht so pingelig, aber wenn es nicht der eigene ist, wäre mir das zu stressig.

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Dito. Hab in meinem ganzen Leben noch nie einen Koffer abgeschlossen.
    Okay, das haben die meisten Kerle im Vielfliegerforum auch geschrieben Dann muss ich nur noch checken ob mein großer Koffer noch unter die Interkontinentalgröße fällt oder zu groß ist.

    Danke Euch
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,430
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Einfach nicht verschliessen. Ich schliesse meine Koffer auf USA-Reisen nie ab, obwohl TSA-Schlösser. Gab noch nie Probleme und ich fliege seit 10+ Jahren mehrmals pro Jahr dorthin.
    Mach ich genauso und es ist noch nie etwas passiert...
    Lieben Gruß

    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Bahn-Reisenden...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.12, 14:42:11
  2. Sierra Leone/ alle Afrika-Reisenden
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 14:57:52
  3. @Hurghada Reisenden Frage
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 13:59:15
  4. Frage an die Hurghada-Reisenden
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 12:05:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •