Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 347

Thema: Silvesterpläne?

  1. #141
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Vor allem ist dieser Platz an meinem Heimweg gelegen. Und ich habe keinen Bock drauf, dass die angefressen sind, wenn ich sie wiedersehe..
    Und was sollte ich der Polizei sagen. Ich musste diskutieren und nun weggehen, weil sie mich nicht in Ruhe lassen. Festgenommen werden die wegen sowas nicht. Die Polizisten runzeln die Stirn (weil sie selbst alle sauer sind, weil sie nix tun dürfen) und das Gesindel lacht. Viel Aufwand um nix.

  2. #142
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das finde ich so schlimm! Das eigene Leben wird eingeschränkt. Ich habe Angst vor der Zukunft. Und mich beschäftigt auch die Frage, was die Zukunft meinem Sohn bringen wird.
    Man muss doch irgend etwas machen können! Ich will da nicht tatenlos zuschauen, wie alles vor die Hunde geht! Aber was kann man tun???

  3. #143
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    @Selene, das ist echt arg! Ich hätte nicht gedacht, dass sowas in Innsbruck passieren kann - wenn, dann eher in Wien. Ich wäre an deiner Stelle auch gegangen - was bleibt einem denn anderes übrig, heutzutage?! Das ist ja das Traurige, dass man als Frau solchen Typen gegenüber machtlos ist. Wenn das so weitergeht, tragen wir auch eines Tages die Burka, damit uns keiner mehr dumm anspricht.
    Ich erinnere mich, dass ich vor längerer Zeit auch mal dumm angequatscht wurde und ich habe dann so getan, als würde ich nichts verstehen - so als wäre ich Ausländerin/Touristin. ;-) Bin dann einfach weitergegangen und es kam nichts mehr.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #144
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Das finde ich so schlimm! Das eigene Leben wird eingeschränkt. Ich habe Angst vor der Zukunft. Und mich beschäftigt auch die Frage, was die Zukunft meinem Sohn bringen wird.
    Man muss doch irgend etwas machen können! Ich will da nicht tatenlos zuschauen, wie alles vor die Hunde geht! Aber was kann man tun???
    Ihr habt ja bald Wahlen in Deutschland - da könnt ihr eure Meinung entsprechend zum Ausdruck bringen und eine gewisse Frau evt. nicht mehr wählen... Ansonsten gibt es nicht viele Möglichkeiten für die "kleinen Leute" wie uns. Die Mächtigen/Reichen sind von diesen Problemen ja nicht betroffen, die haben Bodyguards und schuss-sichere Autoscheiben, einbruchsichere Wohnungen etc.
    Man liest ja immer wieder, dass die Käufe für Waffen extrem ansteigen - das wäre auch eine Möglichkeit. Aber ohne entsprechendes Training würde ich mir so ein Ding auch nicht zulegen wollen.
    Als ich vor 2 Wochen in Südfrankreich war, begegneten mir alle paar Meter entweder Polizisten oder Männer vom Militär - alle schwerst bewaffnet - ich hätte mir das nicht so extrem vorgestellt. Mir war klar, dass nach dem Anschlag von Nizza alles besser bewacht sein wird, aber es hat meine Vorstellung bei weitem übertroffen! Damit dürfte klar sein, wie ernst und instabil die Lage ist. Und das an einem Urlaubsort, wo ich mich immer so frei und sicher gefühlt habe... ich finde es dramatisch, wie sich die Lage entwickelt hat.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #145
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Dass Waffen die Lösung sind, glaube ich nun wirlich nicht!! Wollen wir hier südamerikanische Verhältnisse? Wohl kaum!
    Und ich fürchte, die Wahlen werden uns da auch nicht weiter bringen, - mangels Alternativen.
    Vielleicht sollte ich mich als Parteilose aufstellen lassen?

  6. #146
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Blondie

    Ja, es sind bald Wahlen bei uns - aber sag mir bitte, wen kann man mit gutem Gewissen und aus voller Überzeugung wählen???

    Es gibt schlichtweg keine wählbare Partei mehr in Deutschland!

    Ich gehe zur Wahl, keine Frage, aber ich bin diesmal ernsthaft geneigt, ein Protestkreuz zu setzen. Es ist wirklich traurig ...

  7. #147
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich will da nicht tatenlos zuschauen, wie alles vor die Hunde geht!
    Aber was kann man tun???
    Nächstes Jahr zur Wahl gehen wäre ein Anfang.


    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Es gibt schlichtweg keine wählbare Partei mehr in Deutschland!

    Ich gehe zur Wahl, keine Frage, aber ich bin diesmal ernsthaft geneigt, ein Protestkreuz zu setzen.
    Es ist wirklich traurig ...
    Na ja, bevor ich nicht wähle, nehme ich das für mich kleinste Übel.
    Geändert von vivian (04.01.17 um 09:42:54 Uhr)

  8. #148
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr zur Wahl gehen wäre ein Anfang.
    Welche Wahlen sind denn nächstes Jahr?

  9. #149
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich schrieb ja auch nicht, dass Waffen die Lösung sind. Mir wäre alles andere lieber!
    Aber wenn es so weitergeht, werden wir irgendwann eine Waffe brauchen - und selbst wenn es nur zur Abschreckung gegen verschiedene Angreifer ist. Oder willst du dich lieber wehrlos als Opfer hinstellen, wenn du überfallen wirst?
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #150
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    @Selene, das ist echt arg! Ich hätte nicht gedacht, dass sowas in Innsbruck passieren kann - wenn, dann eher in Wien. Ich wäre an deiner Stelle auch gegangen - was bleibt einem denn anderes übrig, heutzutage?! Das ist ja das Traurige, dass man als Frau solchen Typen gegenüber machtlos ist. Wenn das so weitergeht, tragen wir auch eines Tages die Burka, damit uns keiner mehr dumm anspricht.
    Ich erinnere mich, dass ich vor längerer Zeit auch mal dumm angequatscht wurde und ich habe dann so getan, als würde ich nichts verstehen - so als wäre ich Ausländerin/Touristin. ;-) Bin dann einfach weitergegangen und es kam nichts mehr.

    LG,
    Blondie

    Wir gewähren diesen Leuten die Menschenrechte, die allen zustehen - und dafür lassen wir unsere Rechte sausen.
    Auch österreichische Männer quatschen mich mal blöd an, aber die ziehen sofort Leine, wenn man etwas zurücksagt. Und bei Schwarzafrikanern habe ich diese Probleme ständig (ich bin blond und ganz hellhäutig). Ich hatte mal eine Situation vor einem Supermarkt - ich war mit meinem Freund dort, und draußen stand einer, der diese Zeitungen verkauft. Der hat mich derbst angebraten (Freund daneben) und ich bin dann einfach mit ihm in den Supermarkt gegangen. Er ist uns gefolgt und hat mir die ganze Zeit irgendwelche ***uell konnotierten Komplimente nachgerufen. Ich hab meinem Freund gesagt bleib ruhig und ignorier es - es ist UNANGENEHM!!

    Und das betrifft nicht nur uns Frauen. Bei uns gehts auf die ***uelle Schiene (und natürlich Raub, Diebstahl) und als Mann wirst du halt zusammengeschlagen und ausgeraubt. Und genau das ist es. Klar kannst du anfangen zu diskutieren oder zu streiten. Auch wenn Passanten da sind - wenn es gewaltbereite sind (und davon muss man ausgehen) hat man noch mehr Leute in den Schlamassel gezogen. Deswegen muss man in der Situation einfach gehen, aber es ist einfach traurig. Ich wollte einfach nur da sitzen und meine Ruhe haben.
    Geändert von Selene (04.01.17 um 09:49:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. eure silvesterpläne?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 20:36:12
  2. silvesterpläne
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 07:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •