Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 347

Thema: Silvesterpläne?

  1. #221
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und wie solche Ereignisse diskutiert werden, sieht man hier auch wieder deutlich. Da wird auf einmal EINE Justizanstalt herausgesucht und die Zahlen zu Häftlingen mit Migrationshintergrund genannt. Was soll das genau sagen und was hat das in dieser Diskussion zu suchen?

    Darauf führt es nämlich hin (und ich wage zu behaupten, dass ein kleiner Teil der Nutzerinnen hier da nichts gegen hätten) - dass man eine Stimmung schafft, dass es wieder üblich wird, Menschen mit anderer Haut - und Haarfarbe anders zu behandeln. Weil ja die Zahlen der Gefängnissinsassen "beweisen", dass die Menschen "gefährlicher" sind. Was schwebt Euch denn so vor? Abgetrennte Bereiche in Bussen? Oder Restaurants und Discos nur für Weiße? Weil die anderen ja bewiesen haben, dass sie sich nicht benehmen können??

    Und nein, das ist kein Pauschalangriff. Und nein, ich meine natürlich die Wenigsten hier.
    Aber merkt Ihr nicht, was solche Einsätze anrichten können?? Sie scheinen solch eine Vorgehensweise zu legitimieren, zu befeuern. "Es hat ja geklappt, wir haben Verbrechen vermieden. Und dass sie sich nicht benehmen können, sehen wir ja an der Zahl der Gefängnisinsassen, da muss man doch Maßnahmen ergreifen."
    Ich schätze, dies sieht in anderen Justizanstalten ähnlich aus. Oder Selene? Ja, die bösen Hetzer sind einfach nicht totzukriegen. Und weißt Du auch warum? Weil einem standing Leute wie Du weismachen wollen, dass das ja alles nicht so schlimm ist und quasi normal. Nein, das ist es ganz bestimmt nicht und ich werde einen Teufel tun, solche Zustände als gegeben hinzunehmen.

  2. #222
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Warum sonst sollte man dich dann aber kontrollieren?
    Liebe Gästin, das ist wieder eine Deiner Spezialdiskussionen, die Du gern hier mal führst, gell? Mit mir nicht. Ich hab da keinen Bock drauf...

  3. #223
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man einfach jeden checken siehe Flughafenkontrolle.
    Das dürfte aufwändig und teuer für den Steuerzahler werden. Aber vielleicht ist das tatsächlich im worst case unsere Zukunft und der Preis, den wir für Sicherheit bezahlen müssen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #224
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Liebe Gästin, das ist wieder eine Deiner Spezialdiskussionen, die Du gern hier mal führst, gell? Mit mir nicht. Ich hab da keinen Bock drauf...
    Keine Diskussion, Liebes, eine Nachfrage, die mir etwas erklären sollte. So denk ich mir eben meinen Teil. Auch gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #225
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wir wollen doch sachlich bleiben, das sollte eine einigermaßen seriöse Quelle sein:

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/372757/umfrage/auslaenderanteil-in-gefaengnissen-in-ausgewaehlten-laendern/
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #226
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Die Schweiz Kann das richtig sein?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #227
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Kommt stark auf die Justizanstalt an. Wir haben hier ein massives Problem mit Drogenhandel und Gewalt am Hauptbahnhof. Die Drogenszene wird seit Jahrzehnten von Marokkanern dominiert. Wenn du heute die Entlassungspapiere unterschreibst kannst du davon ausgehen, dass ein Wiedersehen keine 2 Monate dauert.
    In den Justizanstalten "nebenan" (Vorarlberg zB) ist der Ausländeranteil wieder geringer. Aber die Tendenz ist steigend.

    Generell würde ich behaupten, dass Integration hier in Tirol am schwersten ist. Nicht, weil wir Tiroler das abwiegeln - aber es gibt einfach für Menschen, die aus dem Ausland herkommen, kaum Alternativen zur Kriminalität. Wenn eine 25m³-Wohnung 600 Euro kostet, wie soll sich das jemand leisten können? Da schwitzen wir schon mit unseren sicheren Jobs und guten Ausbildungen. Wie soll sich das ein Flüchtling jemals leisten können? Neben mir wohnt eine syrische Familie (ich schätze sie sehr) - vier Köpfe, 30m². Der Mann arbeitet Tag und Nacht, um sich das Leben hier irgendwie leisten zu können.

    Der Ausweg für viele Flüchtlinge ist natürlich Kriminalität, und es stellt sich Hoffnungslosigkeit ein. Viele der Männer in der Justizanstalt sagen, sie haben eh keine Perspektive, es ist egal, was passiert - Justizanstalt oder nicht. Ihnen ist im Leben oft viel Schlechtes wiederfahren, warum sollten sie sich dann bemühen, gute Menschen zu sein?
    Geändert von Selene (05.01.17 um 12:56:10 Uhr)

  8. #228
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Zitat aus Struppis Link oben:

    Gebräuche wie das „Taharrusch dschama’i“ – das gemeinschaftliche Entwürdigen von Frauen

    Herrgott, das sowas sogar einen Namen hat macht mich noch fassungsloser über die ganze Sache...
    Das habe ich gestern abend auch gelesen, und es hat mich ebenfalls fassungslos gemacht.
    Ich bin ansonsten ganz bei Frau Schwarzer und finde es traurig, dass Ideologie vor Realität gestellt wird.

  9. #229
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das dürfte aufwändig und teuer für den Steuerzahler werden. Aber vielleicht ist das tatsächlich im worst case unsere Zukunft und der Preis, den wir für Sicherheit bezahlen müssen.
    Vielleicht müssen wir uns wirklich daran gewöhnen?
    Es wird vielleicht auch bei uns immer mehr bewachte Wohnanlagen geben, zu denen nur nach Kontrolle und Anmeldung Zutritt gewährt wird.
    Strände an Nord- und Ostsee (und auch an Seen) werden durch mit Maschinenpistolen bewaffnete Security gesichert und bewacht (wie in Tunesien z.B. üblich), Zutritt nur nach Kontrolle.
    Gleiches gilt für Schwimmbäder.
    Warenhäuser/Museen/Konzertsäle werden gesichert, Zutritt nur durch Schleusen, wie an Flughäfen.

    Uswuswusw.

    Selbstverständlich würden alle gleich behandelt.

    Ich bin ehrlich erschüttert, immer noch über die Geschehnisse vom Silvester 2015, aber auch darüber, dass sich derart viele junge nordafrikanische Männer ein Jahr später an genau den gleichen Ort begaben.
    Wozu?
    Und wie sollen da die für die Sicherheit Verantwortlichen vorgehen?
    Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären.

    Wie gesagt, in Zukunft wird es viel mehr abgesperrte Bereiche geben, in die jeder (!) nur nach Kontrolle Zutritt erhält.
    Oder eben auch nicht.
    Davon bin ich überzeugt.

    Noch ein Beispiel: Seit 25 Jahren bin ich jedes Jahr einige Tage in Florenz.
    Seit 2 Jahren wird der Dom von schwer bewaffnetem Militär bewacht.
    Noch nie zuvor hatte ich sowas erlebt.
    Es ist traurig.

  10. #230
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    R. Ich poste weiter unten einen Bericht eines Zeugen.


    .....

    Doch es ging nicht um Sicherheit!
    Diese Möglichkeit wurde einfach schamlos ausgenutzt um Menschen zu schikanieren!
    Pure Diskriminierung!
    Und bevor jetzt Menschen kommen und sagen: ,,Die Polizisten haben richtig gehandelt !"
    MAN HAT IMMER GUT REDEN WENN MAN SELBST NICHT BETROFFEN IST!
    Jeder der mal aufgrund seines Aussehens, seiner Herkunft oder Religion diskriminiert worden ist, weiß wovon ich rede.
    Wie es sich für einen Menschen anfühlt.
    Und das schlimmste daran ist, dass dies kein Einzelfall ist!
    Im Alltag gibt es immer wieder solche momente...
    -Das Land bei dessen Wiederaufbau mein Opa beteiligt war!
    Die körperlichen Schäden die er heute hat sind das Ergebnis dieser harten Arbeit!
    -Das Land in dem sich das Krankenhaus befindet für welches meine Oma 47 Jahre lang bis zur Rente Tag für Tag fleißig tätig war!
    -In dem Land in dem nicht nur ich, sondern auch meine Mutter geboren und aufgewachsen ist.
    Das Land desses Geschichte, Mentalität und Bräuche ich kenne.
    -Das Land dessen Sprache ich nahezu makellos beherrsche.
    -Das Land welches das Ursprungsland wundervoller Menschen und Freunden von mir ist!
    -Das Land in dem ich mich mal Zuhause gefühlt habe...
    Deutschland...

    Murat Ünal

    https://www.facebook.com/murado1993/posts/765168713646765?hc_location=ufi
    Lieber Himmel ..... habe jetzt erst den langen pathetischen Erguss des Herrn Ünal gelesen.

    Ich würde ihn gerne fragen ob der die letzten Wochen unter einem Stein verbracht hat und nicht mitbekommen hat was an Silvester am Dom los sein wird?
    Dann würde ich ihn fragen ob er in der Schule aufgepasst hat und die Bedeutung von Ursache und Wirkung kennt. Und dann sollte er sich fragen warum er wohl dieses Jahr kontrolliert wurde. Er könnte dann auch gleich mal darüber nachdenken was passiert wäre wenn er vor 2 Jahren am Dom hätte feiern wollen. Richtig! Nichts.
    Und dann sollte er sich mal überlegen warum es heute anders war. Vielleicht kommt er von selber darauf, dass er garantiert nicht an den Mädchen lag und auch nicht an den Polizei.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. eure silvesterpläne?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 20:36:12
  2. silvesterpläne
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 07:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •