Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25 33 34 35
Ergebnis 341 bis 347 von 347

Thema: Silvesterpläne?

  1. #341
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Anzeige
    Das ist ja mal ein geiles Argument, Patty.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #342
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Ja, mir hat es auch gut gefallen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #343
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ja, mir hat es auch gut gefallen.
    Ja, ja, hab' ich gemerkt. Aber besonders vernünftig klingt es deswegen trotzdem nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #344
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Es leugnet niemand, dass letztes Jahr Straftaten begangen worden sind und dass die Strategie der Sicherheitsbehoerden schlecht war. WER es letztendlich war wissen wir nicht, es sind kaum Taeter verurteilt worden.
    Es gibt hinreichende Beschreibungen der Tätergruppe. Nur wie man sie benennen darf, wird im Elfenbeinturm noch diskutiert.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #345
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine das Bild vom nordafrikanischen Mann. Mann hat auch zu letztem Jahr keine Belege, wer die Männer alle waren. Dieses Jahr sprach mal dann davon, dass es die gleiche Gruppierung wie 2015 sei und meinte "Nafris". Jetzt stellt sich heraus - keiner weiß irgendetwas. Aber immer schön behaupten, dass der nordafrikanische Mann "so" sei...
    Es waren Leute, deren Lebensunterhalt vom dt. Steuerzahler bestritten wird und die her angeblich Schutz wovor auch immer suchen. Und man sollte meine, daß sie dankbar sind und sich gesittet verhalten. Statt dessen schmeißen sie ihre Pässe ins Mittelmeer (oder ins Klo der Unterkunft), so daß es für uns fast unmöglich ist, ihre Herkunft genau zu bezeichnen. Und warum tun sie das? Damit sie hier nicht ausgewiesen werden können wegen abgelehntem Antrag, Kriminalität oder eine der wenigen Möglichkeiten, die das dt. Gesetzt dafür bereithält.
    Nochmal, für die misshandelten Frauen letztes Jahr spielt das doch nun wirklich nicht die kleinste Rolle, ob das Ursprungsland Afghanistan, Marokko, Syrien oder die Rückseite des Mondes ist. Sie haben sich wie Abschaum benommen und hatten das diesmal wieder vor. Und sowas gehört hier nicht her. Basta.

  6. #346
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Nicht fuers Protokoll sondern tatsaechlich. Jeden. Absperrgitter, Taschenkontrolle. Stichprobenartig nach einem erarbeiteten Schema (jeder 10te bsw) zur genaueren Kontrolle. Wir brauchen qualifizierte Polizeiarbeit, die dem rechtlichen Rahmen entspricht und kein Stochern im Nebel nach Stereotypen und Klischees.
    Den Vorschlag finde ich super und man sollte ihn gleich bei der nächsten rechten Demo umsetzen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #347
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Wo steht denn hier irgendwas von Pauschalisierung?
    Es geht um die Vorfälle an Silvester.
    Von "dem" nordafrikanischen Mann hat niemand etwas geschrieben. Oder habe ich was überlesen?

    Und ob nun Nordafrikaner, Syrer, Algerier, Wasauchimmer. Das macht weder etwas besser noch schlimmer.
    Fakt ist, dass es weder Deutsche, noch Russen noch Chinesen oder Italiener waren.
    Es ging mir um die Pauschalisierung in den Medien, in den sozialen Netzwerken allgemein. Aber auch hier findet man sie, Du brauchst Dir nur Posts von Divaa ansehen.

    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Nicht fuers Protokoll sondern tatsaechlich. Jeden. Absperrgitter, Taschenkontrolle. Stichprobenartig nach einem erarbeiteten Schema (jeder 10te bsw) zur genaueren Kontrolle. Wir brauchen qualifizierte Polizeiarbeit, die dem rechtlichen Rahmen entspricht und kein Stochern im Nebel nach Stereotypen und Klischees. Ich bin der Meinung dass allein die Ankuendigung der Polizeipraesenz und Kontrollen Menschen, die Straftaten begehen wollten, von einem Besuch dort abgehalten hat. Zu sagen die Polizeistrategie dunkelhaarige und -haeutige Menner zu separieren und gezielt zu kontrollieren haette die Straftaten verhindert ist ein Fehlschluss. Erstens mal gab es keine Berichte darueber dass man Personen aus bestimmten Gruenden den Zutritt verwehren konnte (wir haben xx vorbestrafte, Leute die wir ohnehin schon beobachten etc. rausgefischt) und zweitens hat die Strategie auch gegen Rosa Elefanten geholfen. Doch bestimmt? Oder habt ihr davon welche auf der Domplatte gesehen? Wenn man sich nur ein bischen mit der Herstellung von Korrelation / Ursache - Wirkung Prinzip befasst, dann weiss man dass da fatale Fehlschluesse begangen werden. Und dass diese Strategie in erster Linie zur Beruhigung dient und das bedient was die Leute eben wollen. Und man sieht ja auch gut, wie das hier aufgeht.
    Ich hatte (in meiner Erinnerung) auch schon solche Anmerkungen gemacht, die aber wohl überlesen wurden. Darüberhinaus habe ich mehr als einmal gepostet, dass man wohl durchaus Kritik an einem fragwürdigen Einsatz üben darf (und sollte in einem Rechtsstaat!) ohne expertengleich zu wissen, wie man es besser macht. Dafür bin ich eben nicht im Innenministerium und nicht im oberen Polizeidienst. Und dass Fehler gemacht wurden, zeigt sich jetzt einmal mehr.
    Oder wie findet Ihr das, wenn eine ganze Gruppe einer Nation als Täter bezeichnet wird (was ja gemeinhin schon rechtsstaatlich ein großes Problem ist) und sich hinterher auch noch herausstellt, dass sie es gar nicht waren?
    Wie empfindlich einige mit dem sind, was über sie geschrieben wird, sieht man ja anhand dieses Threads. Aber den Nordafrikanern, denen darf alles nachgesagt werden oder wie? Wenn das kritisiert wird, ist man sogleich weltfremd...

    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Es leugnet niemand, dass letztes Jahr Straftaten begangen worden sind und dass die Strategie der Sicherheitsbehoerden schlecht war. WER es letztendlich war wissen wir nicht, es sind kaum Taeter verurteilt worden.

    Die Instrumentalisierung der Opfer fuer rassischtische Kackscheisse finde ich so dermassen daneben, wie nur irgend etwas. Ich bin selbst Opfer von ***ueller Gewalt und mir war im der Verfolgung der Straftat und im Gerichtsprozess das allerwichtigste, dass das Verfahren rechtsstaatlich ablaeuft. Wichtiger als dass ein Taeter verurteilt wird. Unrecht hilft nicht gegen Unrecht. Niemals.
    Unterschreib!

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag finde ich super und man sollte ihn gleich bei der nächsten rechten Demo umsetzen.
    Oh, das wäre toll. Bei fast ALLEN rechten Demos, die ich hier und im Umfeld beobachte, wird so gut wie gar nicht kontrolliert!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. eure silvesterpläne?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 20:36:12
  2. silvesterpläne
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 07:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •