Seite 11 von 22 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 347

Thema: Silvesterpläne?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Buendel, es IST ein Dilemma.
    Und das Merkmal eines Dilemmas ist eben, dass es eben fast unmöglich ist, einen Ausweg daraus zu finden.

    Ich bin bestürzt darüber, zu sehen, wie teilweise extrem verallgemeinert wird, welche Ausdrücke gebraucht werden.

    Aber.
    Aber ich weiss wirklich nicht, WIE die Polizei bei dem geballten Aufmarsch von vielen Hundert junger Männer, die nun mal aussahen wie jene, die die unsäglichen ***uellen Übergriffe des Vorjahres begangen hatten, hätte vorgehen sollen.
    Es waren leider junge Männer nordafrikanischen Aussehens, die sich vor einem Jahr in Gruppen an Frauen vergangen haben.
    Dass nun jeder junge Nordafrikaner diesem Verdacht ausgesetzt ist, ist traurig.

    Andererseits fragt sich jeder, WARUM denn derart viele unschuldige junge Nordafrikaner ausgerechnet an den Ort des Geschens von Silvester 2015 hätten reisen wollen?
    Teilweise von weit her?

    Was, wenn die Unschuldsvermutung durchgesetzt worden wäre, man ihnen Zutritt zu der Kölner Domplatte gewährt hätte?

    Buendel, konnte man das riskieren?
    Hast du ein einziges überzeugendes Argument, das dafür spricht?
    Oder einen umsetzbaren Vorschlag, wie die Polizei hätte handeln sollen?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es geht um unveränderliche Merkmale. Ob ich als Fußballfan einer Mannschaft zu identifizieren bin, ist meine persönliche Entscheidung. Ich kann das Trikot auch ablegen und werde nicht kontrolliert. Das kann ein Farbiger nicht.
    Ich glaube, das geht am Thema vorbei. Die Nordafrikaner wurden hauptsächlich wegen ihres Verhaltens kontrolliert. Zudem: Du siehst also im Kontext zu Silvester 2015 am Kölner Dom keinerlei Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen, wenn hunderte von nordafrikanischen Männern an der Domplatte zur gleichen Zeit in 2016 auftauchen? Was hätte denn die Polizei deiner Meinung nach tun sollen - es wieder zu möglichen anarchischen Zuständen kommen lassen, bevor sie eingreift? Dir ist schon klar, dass aus diesem Klientel viele bekannten Straftäter herausgefischt wurden, die schon länger gesucht wurden? Die wollten garantiert mit allen Nationen gemeinsam ein ganz friedliches Silvester feiern. Selbst du kannst doch nicht so naiv sein.

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und ich finde es ziemlich gefährlich, dass man für Kritik an den Einschnitten des Grundgesetzes im Moment fast gelyncht wird - das beschreibt das eigentliche Dilemma!
    Buendel, da musst du dir aber schon an die eigene Nase fassen. Du hast mit großer Vehemenz alles, was auch nur annähernd kritisch im Zusammenhang mit der unkontrollierten Grenzöffnung seit 2015 geschrieben wurde, als "unfassbar" und im Kontext als rechts abgetan. Da hast du es mit der Verfassung und Einhaltung/Anwendung von Gesetzen selbst nicht unbedingt so genau genommen. Was denn nun? Rechtsstaat ja oder nein?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Buendel, aber besagt unser Grundgesetz nicht auch, dass das Volk geschützt werden muss?
    Was meinst du warum diese Horde norafrikanischer Männer Zugweise angereist ist?
    Warum war, lt Aussagen der Polizei, die Stimmung unter diesen Männern bereits bei Ankuft hochgekocht? Warum haben sie sich polizeilichen Anweisungen widersetzt.
    Niemand spricht hier vom erschiessen.
    Die Männer wurden weder gefoltert noch anderweitig verletzt, sie wurden kontrolliert und der Zugang richtung Hbf wurde Verweigert. Dabei wurden einige aufgefriffen, die sich hier illgeal aufhalten oder bereits straffällig in Erscheinung getreten sind.
    Was meinst du, wäre passiert, hötte man die Männer unkontrolliert ziehen lassen?
    Hättest du als Polizist die Verantwortung dafür übernehmen wollen, wenn es wieder zu ***uellen Übergriffen gekommen wäre?
    Hättest du es drauf ankommen lassen?
    Streitest du ab, dass das alles letztes Jahr passiert ist?
    Ich will mit diesen Fragen nicht provozieren sondern hätte darauf gern Antworten.

    Ich, besonders als Frau, fühle mich in meiner Freuheit, in dieser Stadt, in diesem Land, gerade extremst eingeschränkt.
    Unabhängig davon ob etwas passiert oder nicht, traue ich mich abends nicht mehr allein durch dunkle Straßenzüge zu laufen. Eine Freundin von mir wurde von so einem Menschen beim joggen attackiert. Sie hatte Glück und war einfach schnell genug. Die Angst, die sie hatte, kann man sich kaum vorstellen wenn man selber in so einer Situation nie war.
    Die Gefahr wird hier nicht hergeredet sondern sie ist existent. Und es bringt absolut gar nichts davor die Augen zu verschliessen weil man es nicht wahrhaben will, dass alle Werte die man diesen Menschen zuspricht, zum Teil einfach nicht vorhanden sind.
    Da gibt es nunmal Gewaltbereitschaft, Respektlosigkeit gegenüber Frauen und unserem Rechtssystem.
    Ich verstehe nicht, wie man das einfach nicht wahrhaben kann oder will.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich schreibe mir seit gestern die Finger wund - und nein, ich werde das hier nicht fortsetzen. Ich habe alles mehr als dreimal geschrieben, die Puste ist aus. Sorry, ja, mein Fehler, dass ich hier angefangen habe.

    Zudem bestehen hier ja auch viele falsche Informationen oder Annahmen.

    Mir geht es EXPLIZIT um die Bezeichnung "Täter" -- das ist definitiv absolut rechtswidrig und um die Zwei-Türen-Politik. Dazu gibt es von unzähligen Juristen (darunter auch CDUler) gute Berichte.

    Man kann Sicherheit gewährleisten ohne den Rechtsstaat zu beugen - insofern ist das kein Dilemma. Mit Dilemma meine ich was anderes.


    Sorry, Eve - ich meinte, die Dublin-Haft ist rechtswidrig. Ich sehe in der Flüchtlingspolitik keinen Rechtsbruch.
    Nunja... da ich nicht bei FB bin habe ich das wohl kaum mitbekommen.
    Vielleicht könntest dus hier rüber kopieren?
    Mich würde das echt interessieren.

    Und welche Informationen oder Annahmen sind falsch?
    Und woher weisst du das?

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,970
    Ich habe seit gestern ca. 130 Posts geschrieben, die kann ich nicht alle kopieren.

    Sorry noch einmal - ich hätte hier nicht anfangen dürfen.

    Falsch ist zum Beispiel, dass die Männer nicht in die Innenstadt durften. Natürlich durften sie das. Sie wurden halt kontrolliert. Wer dann Böller hatte oder keine Papiere, der durfte nicht weiter. Aber es wurden ausschließlich nicht-weiße, die durch die rechte Tür gehen mussten kontrolliert. Für weiße war die linke Tür. Mir ist unwohl bei einem solchen Vorgehen...

    Und die Bezeichnung Täter ist nun einmal falsch, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich darf doch auch nicht sagen XYZ ist ein Kinderschänder. ABC ist eine Täterin, eine Diebin. Da würde ich zu Recht eine Anzeige bekommen. Aber die Polizei darf öffentlich über 1000 Männer mit dem Begriff "Täter" versehen? Und wenn man das kritisiert, fliegt einem alles um die Ohren? Komische Zeit...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Nun gut. Mit dem Täterbegriff magst du recht haben. Das weiss man nicht.
    Aber ziehst du dich an diesem Wort hoch oder tatsächlich an der Tatsache, dass sie kontrolliert wurden?
    Und woher weiss man, dass "weisse" nicht kontrolliert wurden? Also gar nicht.
    Vielleicht einfach nicht zu dem Zeitpunkt weil die Polizei alle Hände voll zu tun hatte.
    Vielleicht gestattest du zum Mindest die Frage was gewesen wäre, wäre das Selbe wie im letzten Jahr passiert?

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Vielleicht sollten wir das Ganze einmal anders aufziehen. Ich nehme an, Buendel ist gottfroh wie wir alle, dass ***uelle Belästigungen, bei denen Frauen hauptsächlich von Personen mit Migrationshintergrund umzingelt, genötigt und zusätzlich auch oft noch beraubt wurden, an Silvester 2016 unterblieben sind. Weiterhin dürfte Buendel froh sein, dass 2016 auf der Domplatte keine Anarchie - einem durch die Abwesenheit von Staat und institutioneller Gewalt bedingten Zustand gesellschaftlicher Unordnung, Gewaltherrschaft und Gesetzlosigkeit - herrschte. Diese wurde im vergangenen Jahr dadurch hervorgerufen, dass männliche Personen mit Migrationshintergrund, die sich in großer Anzahl auf der Domplatte und am Kölner Hbf befanden, durch gezielte Einkesselung von Frauen dafür sorgten, dass ihnen weder Polizisten noch deren Begleiter zur Hilfe kommen konnten. Im Klartext: Der Staat war völlig machtlos und war es auch im Anschluss, denn den Tätern war aufgrund der unübersichtlichen und chaotischen Situation kaum etwas nachzuweisen. Ich denke, diese Sachverhaltsschilderung dürfte, obwohl zu Anfang ungläubig geleugnet "was nicht sein darf, kann auch nicht sein", heute unstrittig sein.

    Warum meint ihr, meinst du, Buendel, dass es in diesem Jahr nicht dazu gekommen ist, obwohl auch in diesem Jahr eine große Anzahl von Männern mit gleichem Migrationshintergrund auf dem Weg zum Kölner Domplatz und die Situation damit eine ähnliche wie vergangenes Jahr war?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,917
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    ...durch gezielte Einkesselung von Frauen dafür sorgten, dass ihnen weder Polizisten noch deren Begleiter zur Hilfe kommen konnten. Im Klartext: Der Staat war völlig machtlos ...
    Wenn der Staat schon nicht fähig ist, solch eine Lage durch massives Durchgreifen zu verhindern bzw. zu beenden, dann macht mir das deutlich mehr Angst als rechtswidriges Verhalten von Männern jedweder Hautfarbe. Die Polizei hätte schon da ein- und durchgreifen müssen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn der Staat schon nicht fähig ist, solch eine Lage durch massives Durchgreifen zu verhindern bzw. zu beenden, dann macht mir das deutlich mehr Angst als rechtswidriges Verhalten von Männern jedweder Hautfarbe. Die Polizei hätte schon da ein- und durchgreifen müssen.
    War aber faktisch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Und dafür hat sie massiv Schelte kassiert. Und es dieses Jahr anders gemacht. War aber nach Ansicht einiger auch nicht richtig.

    Nichtsdestotrotz sollte aber auch nicht Ursache und Wirkung verwechselt werden. Ursache für die ***uellen Übergriffe war kausal zunächst einmal das Verhalten der Männer und nicht das der Polizei. Egal, was dir oder mir mehr Angst macht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich frage mich echt, was von der Polizei erwartet wird. Wie oben schon geschrieben wurde - es hätte definitiv eine Wiederholung der Situation aus dem Jahr zuvor gegeben. Wann hätte die Polizei eingreifen können? Wenn die erste Frau begrapscht oder missbraucht worden wäre.

    Wann muss man eingreifen? DAVOR. Sonst ist es zu spät. Und wie kann man eingreifen? Siehe Silvester 16/17. Jeder, der eine andere Idee hat, möge sie bitte hierhin schreiben. Aber keine Idee bei der es erst zu einem Übergriff kommen muss.

    Die Polizei hat einen tollen Job gemacht, und dass hier aufgrund von Hautfarbe überprüft wurde ist für mich auf jeden fall das kleinere Übel, als dass schonwieder Frauen missbraucht werden!

Ähnliche Themen

  1. eure silvesterpläne?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 20:36:12
  2. silvesterpläne
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 07:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •