Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 347

Thema: Silvesterpläne?

  1. #151
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ich muss die Tage oft an urs denken, als ich die Zustände die sie heraufbeschwor bzw. schon Ende des vorletzten Jahres beschrieb, vehement als Hirngespinste und Panikmache abtat. Dafür würde ich mich gern entschuldigen und sagen, dass ich das nicht für möglich gehalten hätte.

  2. #152
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Welche Wahlen sind denn nächstes Jahr?
    Wo wohnst du gleich nochmal?

    Am 26. März im Saarland, zweitkleinstes Bundesland mit 1 Million Einwohner, 1,2 Prozent der deutschen Bevölkerung,
    Am 7. Mai in Schleswig-Holstein, 2,8 Millionen Einwohner, 3,5 Prozent der deutschen Bevölkerung,
    Am 14. Mai in Nordrhein-Westfalen (zur Prognose), mit 17,6 Millionen Einwohnern (21,7 Prozent) ist NRW das bevölkerungsreichste Bundesland.

    Quelle: https://bundestagswahl-2017.com/landtagswahlen/

  3. #153
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Eben. Dieses Jahr! Nicht nächstes!

    Aber leider wohne ich in keinem der genannten Bundesländer.

    Wie ich ja weiter oben schon schrieb, habe ich noch nie eine Wahl ausgelassen.
    Aber dieses Mal (Bundestagswahl) bin ich extrem unentschlossen. Ich sehe in keiner Partei diejenige, die uns aus dem Schlamassel helfen könnte.
    Geändert von Exuser65 (04.01.17 um 09:54:57 Uhr)

  4. #154
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich muss die Tage oft an urs denken, als ich die Zustände die sie heraufbeschwor bzw. schon Ende des vorletzten Jahres beschrieb, vehement als Hirngespinste und Panikmache abtat. Dafür würde ich mich gern entschuldigen und sagen, dass ich das nicht für möglich gehalten hätte.
    Ich hatte diese "Hirngespinste" hier ebenfalls damals schon prophezeit und bin dafür massivst angegriffen worden. Ich wußte allerdings immer, dass ich recht behalten werde, es war bereits damals abzusehen. Dafür muß man nur etwas gesunden Menschenverstand haben. Ich bin ein Ossi (auch das wurde mir hier auf selten dämliche Art und Weise vorgeworfen) und bin in meinem Kuhkaff mit vielen Kubanern, Vietnamesen und Mosambiqanern aufgewachsen. Aber es gab nie auch nur ansatzweise die Probleme, mit denen wir jetzt zu kämpfen haben.

  5. #155
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Eben. Dieses Jahr! Nicht nächstes!
    Au weia. War mir gar nicht aufgefallen, sorry

  6. #156
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Handy raus, Polizei rufen.
    Toller Vorschlag. Bis dahin sind die Männer weg oder das Handy geklaut. Und was sagt man den Polizisten, wenn sie kommen und die beiden sind verschwunden? Zwei Schwarzafrikaner haben mich schräg angequatscht und belästigt? Wenn sich die Polizei die Mühe macht, die Täterbeschreibung aufzunehmen und die beiden tatsächlich identifiziert werden (was unwahrscheinlich ist), finde mal einen Staatsanwalt oder Richter, der das Verfahren nicht wegen Geringfügigkeit einstellt. Da lachen sich die beiden Täter doch höchstens kaputt und freuen sich, dass sie weiterhin ohne jegliche Konsequenzen Frauen belästigen können.

    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    So eine Situation hatte ich mal vor ca. 30 Jahren mit einem amerikanischen Soldaten aus den bei uns nahe gelegenen Barracks. Auch mitten am Tag an der U-Bahn-Haltestation als ich aus der Schule kam. Der Typ ist mir dann sogar ein Stück hinterher gelaufen. Es gibt echt Leute, die sich gar nicht benehmen können! Aber diskutieren würde ich mit sowas nicht.
    Es geht nicht um Leute, die sich nicht benehmen können. Die gab es schon immer und die wird es immer geben. Es geht jetzt um eine Vielzahl von Männern, die mit einem abartigen Frauenbild in unsere Gesellschaft kommen und die dadurch den prozentualen Anteil unter anderem an ***ueller Belästigung deutlich erhöhen. Und das ist nicht zu relativieren mit einem gebetsmühlenartigen "das gab es früher auch schon" oder "***uelle Gewalt gibt es auch bei Deutschen". Das trifft die Sache nicht im Kern. Frequenz und Vehemenz haben sich erhöht und beeinträchtigen unsere Sicherheit, Frauen können sich nicht mehr uneingeschränkt in öffentlichen Räumen und auf öffentlichen Plätzen bewegen. Silvester 2015 hat das deutlich gezeigt, es herrschten teilweise anarchische Zustände. Und das gab es früher nicht, wer das immer noch leugnet oder abstreitet, ist entweder naiv oder verblendet. Das viel bemühte Zauberwort Integration ist hier nicht die einzig heilbringende Lösung, die hat schon früher nicht funktioniert, siehe die No-Go-Areas in diversen deutschen Städten. Und meint tatsächlich jemand, dass man Männern, die durch ihre Erziehung und das Aufwachsen in einer entsprechend geprägten Gesellschaft eine frauenfeindliche und patriarchalische Gesinnung haben, nur lange genug mit dem Grundgesetz vor der Nase herumwedeln muss, damit sie dauerhaft die Rechte von Frauen respektieren?

    Die Politik hat lange suggeriert, dass das im Sinne humanitären Hilfe unbegrenzte und unkontrollierte Zuwanderung hinzunehmen sei und wer das nicht tue, zum rechten Pack zählt. Und so gut wie alle Politiker haben tatenlos zugesehen. Ich erinnere an Herrn Tauber wegen aufkommender Kritik an der Flüchtligspolitik "Wer nicht für Merkel ist, ist ein Arschloch und kann gehen".

    Der Gipfel aber war Maas und seine Reaktion auf das Gutachten des ehemaligen Verfassungsrichters di Fabio (gilt als merkeltreu!) und die Einschätzung von Papier, siehe das Interview mit der Zeit:

    ZEIT: Im Streit um die Flüchtlinge haben Sie den beiden ehemaligen Verfassungsrichtern Hans-Jürgen Papier und Udo Di Fabio einen "Beitrag zu geistiger Brandstiftung" vorgeworfen. War das ein Beitrag zur Mäßigung?

    Heiko Maas
    Maas: Mir geht es nicht um persönliche Kritik. Die juristische Debatte soll bitte jeder führen. Allerdings sollten wir das Augenmaß nicht verlieren. Wenn proklamiert wird, in Deutschland gebe es den Staatsnotstand oder herrsche das Unrecht, halte ich das für problematisch. Das schwächt die Geltungskraft der Gesetze und erschüttert die Rechtstreue der Menschen.


    http://www.zeit.de/2016/14/hasskommentare-internet-heiko-maas

    Ist das noch zu fassen? "Geistige Brandstiftung"? Bei Gutachten/Meinungen ehemaliger Verfassungsrichter, die - im Einklang mit zahlreichen renommierten Staatsrechtlern - das Verhalten von Merkel in der Flüchtlingspolitik als verfassungswidrig einstuften? Was fällt dem Maas eigentlich ein? Ausgerechnet er beruft sich auf die Geltungskraft von Gesetzen und die Rechtstreue der Menschen? Bigotter geht es ja wirklich kaum. Aber das wurde alles geduldet und Widerstände niedergebügelt.

    Und die Nanny-Presse hat das lange Zeit unterstützt - auch das wurde ja vehement geleugnet, musste sich aber selbst der linksgerichtete Spiegel Anfang 2016 eingestehen.

    Wir müssen uns bei solchen Vorgehensweisen nicht wundern, dass die Menschen nach rechts driften und sich die Unzufriedenheit ihren Weg sucht. Die viel zitierte Spaltung der Gesellschaft haben unsere Politiker zu einem großen Teil mitzuverantworten.

    Ich möchte klarstellen, und zwar ganz deutlich, dass ich Deutschland und Europa in der Verpflichtung sehe, in der Flüchtlingskrise tatkräftig, konsequent und mit allen möglichen Mitteln zu helfen und das Leid der Menschen abzulindern. Diese Hilfe kann aber nicht dazu führen, dass z.B. unsere Regierung fortlaufend Gesetze außer Kraft setzt, nicht konsequent anwendet oder unkontrollierte Zuwanderung erlaubt und dadurch u.a. unsere innere Sicherheit massiv gefährdet. Und sie gefährdet damit nicht nur uns, sondern auch diejenigen, die unseren Schutz wirklich benötigen. Und dass die Menschen in diesem Land monatelang bevormundet und mundtot gemacht wurden, die ihre Besorgnis diesbezüglich geäußert haben, wird die verantwortlichen Politiker wie ein Bumerang treffen, da bin ich mir sicher. Aber sie wollen es immer noch nicht wahrhaben.
    Geändert von all about eve (04.01.17 um 11:59:25 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #157
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,701
    Nicht zur Wahl gehen ist aber echt auch keine Alternative, das kann erst recht böse Konsequenzen haben ...

  8. #158
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,701
    Äh, das bezog sich auf Struppi.

  9. #159
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Nicht zur Wahl gehen ist aber echt auch keine Alternative, das kann erst recht böse Konsequenzen haben ...
    Ich weiß, deshalb schrieb ich ja, dass ich mich selbst aufstellen lassen sollte

  10. #160
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Super Beitrag, Eve, vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. eure silvesterpläne?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 20:36:12
  2. silvesterpläne
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 07:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •