Und wie solche Ereignisse diskutiert werden, sieht man hier auch wieder deutlich. Da wird auf einmal EINE Justizanstalt herausgesucht und die Zahlen zu Häftlingen mit Migrationshintergrund genannt. Was soll das genau sagen und was hat das in dieser Diskussion zu suchen?

Darauf führt es nämlich hin (und ich wage zu behaupten, dass ein kleiner Teil der Nutzerinnen hier da nichts gegen hätten) - dass man eine Stimmung schafft, dass es wieder üblich wird, Menschen mit anderer Haut - und Haarfarbe anders zu behandeln. Weil ja die Zahlen der Gefängnissinsassen "beweisen", dass die Menschen "gefährlicher" sind. Was schwebt Euch denn so vor? Abgetrennte Bereiche in Bussen? Oder Restaurants und Discos nur für Weiße? Weil die anderen ja bewiesen haben, dass sie sich nicht benehmen können??

Und nein, das ist kein Pauschalangriff. Und nein, ich meine natürlich die Wenigsten hier.
Aber merkt Ihr nicht, was solche Einsätze anrichten können?? Sie scheinen solch eine Vorgehensweise zu legitimieren, zu befeuern. "Es hat ja geklappt, wir haben Verbrechen vermieden. Und dass sie sich nicht benehmen können, sehen wir ja an der Zahl der Gefängnisinsassen, da muss man doch Maßnahmen ergreifen."