Seite 10 von 35 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 347

Thema: Silvesterpläne?

  1. #91
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Träge waren wir ja eigentlich immer schon. ich habe gerade vor kurzem mit Freunden von mir gesprochen, die wie ich in Frankreich gelebt haben. Da wird noch auf die Strasse gegangen, um gegen Missstände zu demonstrieren. Wir sind wirklich ein träges Volk.
    Das gefällt mir, wirklich schade, dass wir Deutschen nicht auch öfter auf die Straße gehen. Man kann auch friedlich auf Missstände aufmerksam machen. Aber nicht mal von diesem Recht machen wir ernsthaft Gebrauch. Mir kommt es so vor, dass wir einfach alles hinnehmen, weil wir es eh nicht ändern können. Und am Wahltag wählen wir wie jedes Jahr dieselbe Partei, weil es ja ohnehin keine echte Alternative gibt. Manche von uns resignieren ganz und gehen gar nicht wählen. Andere wählen aus Protest irgendeine Partei, was aber nichts bringt, weil diese Partei glücklicherweise dann doch keine Mehrheiten erhält ...

    Mir ist auch nicht wohl. Wir waren Silvester auf dem Weg zum Auto, da sind uns Fremdlinge (so werden sie von den BAMF-Mitarbeitern bezeichnet) in einer großen Gruppe entgegengekommen, die laufend Böller auf den Boden waren, auch als wir schon neben ihnen waren. Ich bin richtig starr geworden und hab nur gehofft, dass mir keiner so einen Böller ins Gesicht wirft. ... Alleine unterwegs wäre ich sehr schnell auf die andere Straßenseite gegangen, zum Glück war aber mein Freund dabei.

    Es ist ja auch traurig, dass man generell etwas misstrauischer gegenüber Fremdlingen wird, aber ich muss sagen, da geht der Selbstschutz einfach vor. Dafür ist einfach schon viel zu viel passiert, als dass man unbedarft auf Ausländer zugehen kann, vor allem wenn sie geballt in Gruppen auftreten.

    Nein, so kann es nicht weitergehen. Aber ich glaube, mir müssen uns darauf einstellen, dass es so schnell nicht besser werden kann.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #92
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Um ehrlich zu sein, hab ich auch langsam die Schnauze voll. Und ich habe bei der letzten Wahl Van der Bellen gewählt. Aber auch in Innsbruck wurden an Silvester systematisch Frauen von der Gruppe getrennt und von ausländischen Männern (keine Sorgfalt bei politisch korrekter Formulierung) ***uell belästigt. Was soll das?

    Ich fühle mich langsam nicht mehr wohl, ich gehe abends nicht mehr laufen, ich fahre nur noch Taxi. Wo soll das hinführen? Besser wird das nicht mehr. Es gibt aktuell ein Lied auf FM4, "ihr habt das trojanische Pferd durch die Tore eurer Stadt geschoben", genau so kommt mir das vor. Auf den Weihnachtsmärkten an allen Ecken und Enden Polizei - wir sind mit 250.000 EW eine Kleinstadt.

  3. #93
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Gewalttaten sind bedrohlich und für den Einzelnen ein schlimmes Erlebnis, der Staat muss seine Möglichkeiten ausschöpfen um alle(!) Menschen innerhalb seines Hoheitsbereiches zu schützen. Unser Grundgesetz ist die Basis unseres Zusammenlebens, unseres Rechtssystems unserer Werte. Wenn dieses umgangen wird, ist unser aller Sicherheit und auf Dauer gefährdet.

    Diese Bereitschaft grundsätzliche Werte in Frage zu stellen (unlängst meinte einer meiner Freunde man könne Menschen vorsorglich in "Schutzhaft" nehmen - ihr kennt den Begriff?) macht mir grosse Angst. Und es entsetzt mich zu sehen, wie schnell ein gesellschaftliches Klima entsteht, in dem das Grundgesetz und die Unschuldsvermutung(!), ein Kern unseres Rechtssystems verhandelbar sind. Und das schlimme ist, alle wir die wir hier diskutieren, könnten diese Entwicklung getrost weiterlaufen lassen und hätten die wenigsten Einschränkungen zu befürchten.

    Die meisten hier sind weiss, deutsche Staatsbürger, Mittelschicht. Da lässt sich die Aushebelung von Grundrechten für andere ganz gut aushalten, wenn man selbst davon in nächster Zeit erst mal nicht betroffen ist.

    Und mir macht weniger Sorgen, dass die Polizei überreagiert hat, die haben sich wenigstens entschuldigt. Mir macht Sorgen, dass dieses Vorgehen so viel Zustimmung findet. In unserer Jugend haben wir uns alle gefragt, wie das denn sein konnte, dass die Menschen 1933 alle mitgemacht oder zumindest die Klappe gehalten haben. So. Genau so.
    Geändert von Medha (03.01.17 um 09:27:36 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #94
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Und mir macht weniger Sorgen, dass die Polizei überreagiert hat, die haben sich wenigstens entschuldigt. Mir macht Sorgen, dass dieses Vorgehen so viel Zustimmung findet. In unserer Jugend haben wir uns alle gefragt, wie das denn sein konnte, dass die Menschen 1933 alle mitgemacht oder zumindest die Klappe gehalten haben. So. Genau so.
    Du willst 1933 damit vergleichen, dass die Leute es gut finden, dass aggressiv auftretende nordafrikanische Männergruppen an der erneuten Verübung von Straftaten gehindert wurden?
    Steile These.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #95
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Und mir macht weniger Sorgen, dass die Polizei überreagiert hat, die haben sich wenigstens entschuldigt. [/b] Mir macht Sorgen, dass dieses Vorgehen so viel Zustimmung findet. In unserer Jugend haben wir uns alle gefragt, wie das denn sein konnte, dass die Menschen 1933 alle mitgemacht oder zumindest die Klappe gehalten haben. So. Genau so.
    Die Polizei hat nicht überreagiert und eine Entschuldigung war in dieser Situation völlig unangebracht. Sie hat uns vor potentiellen Gewalttätern geschützt und das war gut so und scheinbar notwenig. Seit 1933 hat sich leider nicht viel geändert. Die meisten Deutschen sind nach wie vor ideologisch verblendet und lassen sich von der Masse leiten.

  6. #96
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oha, die Polizei hat überreagiert? In welcher Form hat sich das geäußert?
    Das scheint an mir vorbei gegangen zu sein.

  7. #97
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Überreagiert? Weil sie verhindert haben, daß sich die Vorfälle vom Vorjahr wiederholen und eben nicht tausende Frauen genötigt, mißbraucht, erniedrigt, begrabscht und beklaut worden sind?

  8. #98
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    @Medha
    Ich bin grundsätzlich absolut einverstanden.
    Gruppen von Menschen aufgrund ihrer Nationalität/Hautfarbe/Glaubens unter Generalverdacht zu stellen ist mir zuwider.

    Nur: wie hättest in der konkreten Situation dieses Massenaufmarsches von jungen nordafrikanischen Männern in Köln gehandelt?
    Die in Gruppen von über 100 Mann teilweise von weit her anreisten?
    Angesichts der Ereignisse vom letzten Jahr?
    Wie?

    Hätte man abgewartet in der Hoffnung, dass alles ruhig bleibt, dass es nicht zu Übergriffen kommt und die Situation wäre eskaliert - was würdest du dann hier schreiben?

    Nein, Medha, der Vergleich mit 1933 hinkt für mich in diesem Fall sehr.

  9. #99
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Und mir macht weniger Sorgen, dass die Polizei überreagiert hat, die haben sich wenigstens entschuldigt. Mir macht Sorgen, dass dieses Vorgehen so viel Zustimmung findet. In unserer Jugend haben wir uns alle gefragt, wie das denn sein konnte, dass die Menschen 1933 alle mitgemacht oder zumindest die Klappe gehalten haben. So. Genau so.
    Sorry, für solche Sätze habe ich absolut kein Verständnis. Wir leben im Jahre 2017! Das Drangsalieren von Frauen auf öffentlichen Plätzen hat nichts, aber auch gar nichts mit der Vergangenheit vor 83 Jahren zu tun. Oder bist du der Meinung, dass so ein Verhalten wie Silvester letztes Jahr okay ist und man die Klappe halten sollte wegen der Machtergreifung Hitlers? Lächerlich!
    Nur weil man Angst hat, dass irgendein Geist der Vergangenheit wieder aufersteht darf man doch neues Unrecht nicht tolerieren. Die heutigen Probleme müssen offen diskutiert werden ohne irgendwelche Maulkörbe. Die Polizei geht meines Wissens genauso rigoros gegenüber Spacken der NPD vor wie gegen grabschende Nufris. Und genau das finde ich richtig. Keiner ist schützenswert wenn er sich danebenbenimmt.
    ****** under construction ******

  10. #100
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Anzeige
    Ja, ich vergleiche das, weil ihr die unveräusserlichen Rechte des Grundgesetzes als Verhandelbar anseht.

    Bitte lest diesen Artikel:
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...cial-profiling
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. eure silvesterpläne?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 20:36:12
  2. silvesterpläne
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 07:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •