Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 347

Thema: Silvesterpläne?

  1. #301
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,651
    Anzeige
    Sollen wir wieder von vorne beginnen?
    Ja?
    Sehr viele Frauen wurden an Silvester vor einem Jahr von unbekannten Männern ***uell belästigt, betatscht und beraubt.
    Wer sie waren wusste man nicht.
    Übereinstimmendes Merkmal, laut dieser Frauen und Augenzeugen: nordafrikanisches Aussehen.

    Und genau das war nun mal das einzige, worauf sich die Einsatzkräfte stützen konnten.
    Und das haben sie auch getan.
    Mit dem Erfolg, dass es dieses Jahr kaum zu Übergriffen kam.

    Blöderweise wurde der polizeiinterne Begriff Nafri bekannt.
    Und nun dreht sich seit Wochen alles um diesen Begriff und darum, dass eine grosse Anzahl nordafrikanisch aussehender Männer kontrolliert wurde.

    Es tut mir für jeden jungen, unbescholtenen, nordafrikanisch aussehenden Mann leid, der einfach Silvester feiern wollte und nichts Böses im Sinn hatte und der durch die Kontrollen daran gehindert wurde.

    Es tut mir aber auch unglaublich leid für die Frauen, die vor einem Jahr auf unglaublich primitive Weise gedemütigt wurden.
    Und ich bin froh, dass dies dieses Jahr verhindert werden konnte.

    Ich frage mich, wie die Sicherheitskräfte das Problem nächstes Jahr angehen wollen.
    Wahrscheinlich werden die neuralgischen Plätze für jegliches Publikum gesperrt werden.
    Oder man muss an Ort und Stelle Tickets lösen, und zwar jeder für sich, worauf man dann Zutritt erhält.

    Nach welchen Kriterien hätten sie denn vorgehen sollen?
    Hat jemand eine durchführbaren Vorschlag?

  2. #302
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Aha. Die Nationalität lässt sich nach Optik einschätzen. Und ob jemand wahrscheinlich Straftaten begeht wahrscheinlich auch?
    Weil das mit Optik und Nationalität zusammenhängt? Geht noch, ja?
    Ich bin heilfroh über unser Grundgesetz und ich hoffe, dass durch die öffentliche Diskussion auch klar geworden ist, dass das GG zu achten ist.
    In welchem rosaroten Lummerland lebst du eigentlich? Niemand achtet hier das GG, zumindest nicht in wesentlich Aspekten. Nimm das Thema Gleichberechtigung, um nur eins zu nennen.... oder warum werden Frauen deiner Meinung nach für die gleichen Jobs immer noch deutlich schlechter bezahlt als Männer? Die Liste könnte man endlos verlängern.
    Es kann nicht für alle gleichermaßen gelten, einer zieht immer den Kürzeren.
    Und wenn ich ganz persönlich mich entscheiden müsste, ob es nur für deutsche Frauen oder afrikanische Männer gelten soll, dann fiele mir diese Entscheidung ganz bestimmt nicht schwer.

  3. #303
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,844
    Ich unterschreibe bei Tommasina. Leider hat immer noch niemand einen brauchbaren Vorschlag gemacht, wen man an Silvester statt dieser Männer hätte kontrollieren sollen.
    Aber so, wie es gemacht wurde, war es auf jeden Fall falsch. Auch wenn es offensichtlich erfolgreich war. Aha.

    Also das nächste Mal bitte alibihalber noch ein paar Omis, Familien, junge Frauen usw. kontrollieren, damit alles glücklich sind.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #304
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke, Patty.

  5. #305
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,632
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Aber so, wie es gemacht wurde, war es auf jeden Fall falsch.
    Das immer wieder zu schreiben ist schlicht und einfach falsch, denn das hat niemand so geschrieben.

    Und an viv, in meinem rosaroten Lummerland (heißt das jetzt nicht Lalaland ) wird das GG geachtet. Ich habe mal in jungen Jahren einen Diensteid darauf geschworen, genauso wie unsere BuPo-Beamten und andere im ÖD tätigen Kollegen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #306
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Natürlich. Aber man erkennt doch, dass sie Asiatin ist.
    Also mal ehrlich... wenn man jetzt schon nicht mehr sagen kann, dass Asiaten asiatisch und Afrikaner afrikanisch aussehen, dann rutscht es für mich so langsam ins lächerliche.
    Ich würde mal behaupten, dass ich mit meinen blonden Haaren und blauen Augen ziemlich westeuropäisch aussehe. Und das letzte was mir in den Sinn käme, wäre beleidigt zu sein wenn jemand zu mir sagt ich sehe deutsch oder europäisch aus.
    Echt? Du erkennst Asiaten an ihrem Aussehen? ich nicht. wie unterscheidest du denn Israelis von deutschen und Syrer von Nordafrikanern (ob Nafri oder nicht)?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #307
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,844
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das immer wieder zu schreiben ist schlicht und einfach falsch, denn das hat niemand so geschrieben.
    Ich meinte nicht nur das Board.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #308
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und an viv, in meinem rosaroten Lummerland (heißt das jetzt nicht Lalaland ) wird das GG geachtet. Ich habe mal in jungen Jahren einen Diensteid darauf geschworen, genauso wie unsere BuPo-Beamten und andere im ÖD tätigen Kollegen.
    Klar. Und theoretisch ist das auch schön so. Nur in der Praxis klappt das eben nicht. Vater Staat hat sich auch verpflichtet, seine Beamten (weil du B-Pol gerade erwähnst) anständig zu behandeln, ihnen freie Tage und Urlaub zu gewähren und anständige Arbeitszeiten.... und er hält sich nicht dran. Theorie und Praxis klaffen eben meistens ziemlich auseinander.

  9. #309
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,632
    Sich an Gesetze zu halten finde ich persönlich auch ganz schön. Aber das ist etwas, was jeder vor sich selbst verantworten muss. Na ja, evtl. auch mal vor einem Richter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #310
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Echt? Du erkennst Asiaten an ihrem Aussehen? ich nicht. wie unterscheidest du denn Israelis von deutschen und Syrer von Nordafrikanern (ob Nafri oder nicht)?
    Auf so eine primitive und provokante Frage gehe ich nicht ein

Ähnliche Themen

  1. eure silvesterpläne?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 20:36:12
  2. silvesterpläne
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 07:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •