Seite 32 von 35 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 347

Thema: Silvesterpläne?

  1. #311
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Sollen wir wieder von vorne beginnen?
    Ja?
    Sehr viele Frauen wurden an Silvester vor einem Jahr von unbekannten Männern ***uell belästigt, betatscht und beraubt.
    Wer sie waren wusste man nicht.
    Übereinstimmendes Merkmal, laut dieser Frauen und Augenzeugen: nordafrikanisches Aussehen.

    Und genau das war nun mal das einzige, worauf sich die Einsatzkräfte stützen konnten.
    Nein, ganz so war es nicht.
    Es war zunächst von südländisch aussehenden Männern die Rede, die arabisch sprachen und gebrochenes englisch. Zunächst in Foren und auf Facebook woraufhin die Nazikeule geschwungen wurde. In den deutschen Medien wurden die Vorkommnisse totgeschwiegen, bis es nicht mehr zu leugnen war.

    Dann wurde schnell von Nordafrikanern gesprochen. Und zwar von Seiten der Politik und der Medien! Es hieß, dass sich um Klientel handele, das schon lange in Köln und NRW sein Unwesen triebe. Diese Personen hätten aber auf gar keinen Fall etwas mit den Bürgerkriegsflüchtlingen aus Syrien zu tun. Auf keinen Fall sollte der Eindruck entstehen, dass die unkontrollierte Öffnung der Grenze durch AM etwas mit diesen Vorfällen zu tun habe. Und so kam es zur Bezeichnung "Nordafrikaner" für die Silvestertäter.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #312
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Auf so eine primitive und provokante Frage gehe ich nicht ein
    Ich frage mich das wirklich. Aber gut, wenn du nicht antworten willst/kannst. Es ist mir weiterhin nicht klar.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #313
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Natürlich. Aber man erkennt doch, dass sie Asiatin ist.
    Also mal ehrlich... wenn man jetzt schon nicht mehr sagen kann, dass Asiaten asiatisch und Afrikaner afrikanisch aussehen, dann rutscht es für mich so langsam ins lächerliche.
    Ich würde mal behaupten, dass ich mit meinen blonden Haaren und blauen Augen ziemlich westeuropäisch aussehe. Und das letzte was mir in den Sinn käme, wäre beleidigt zu sein wenn jemand zu mir sagt ich sehe deutsch oder europäisch aus.
    Was für eine lustige Weltsicht. Es gibt viele weisse Menschen, die in Afrika geboren sind und dort leben. Deren Familien leben seit mittlerweile 150 Jahren dort. Es ist völlig schräg, wenn diese als Europäer bezeichnet werden. Kommt manchmal vor (euer europäischer Koch) und zeigt dann wie wenig das taugt den Menschen anhand ihres Äusseren Irgendetwas zuzuschreiben.

    Oder Restaurantbetreiber in Usbekistan, der so atreines London Englisch sprach, dass wir ihn fragten " Du bist aber kein Usbeke?" und er im Brustton der Überzeugung antwortete " Natürlich nicht! Ich bin Tadschike!" Er hatte in London studiert. Auf meine ironische Bemerkung "and you are not Paki" haben wir den Abend noch sehr viel gelacht. Er hat das wir ich vermutete bei seinem Aushilfsjob im Pub jeden abend öfter gehört.

  4. #314
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Meine Güte Medha, du weisst genau was ich meine....

    Und scheinbar geht es dir ähnlich, sonst hättest du die Leute in den von dir geschilderten Fällen wohl kaum gefragt.

    Stell dir vor, meine beste Freundin isr Russin. Hat auch die deutsche Staatsbürgerschaft und spricht aktentfrei deutsch. Jetzt ist sie schwanger von einem Iraner, der auch akzentfrei deutsch spricht und die deutsche Staatsangehörigkeit.
    Trotzdem machen wir uns alle zusammwn öfter mal einen Spaß und nennen das Baby den russischen Perser und denken uns lustige russische-iranische Doppelnamen aus. Aus Spaß!!
    Ich versteh diese verkrampfte Verbissenheit einfach nicht.

  5. #315
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Und ich verstehe nicht, wie man darauf beharren kann, dass es notwendig ist, Menschen aufgrund ihres Äusseren in Schubladen zu stecken. Damit meine ich nicht Frotzeleien im Freundeskreis, sondern dass Menschen mit herausstechenden körperlichen Merkmalen z.B. reflexartig nach ihrer Herkunft gefragt werden.

  6. #316
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe nicht, wie man darauf beharren kann, dass es notwendig ist, Menschen aufgrund ihres Äusseren in Schubladen zu stecken. Damit meine ich nicht Frotzeleien im Freundeskreis, sondern dass Menschen mit herausstechenden körperlichen Merkmalen z.B. reflexartig nach ihrer Herkunft gefragt werden.

    Weil es in diesem Fall offensichtlich notwendig war. Die Täter aus dem Jahr 2015/2016 hatten das Äussere als Gemeinsamkeit! Das hat nichts mit Schubladen zu tun, sondern mit Tatsachen.

  7. #317
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Und es kommt auf den Zusammenhang an. Im Urlaub im Hotel kommen ja nun alle irgendwoher, da geht es um die Reise und Erlebnisse. Und wenn inZentralasien jemand mit Londoner Akzent spricht, dann geht es auch um den Kontext.

    Anders wenn wir zu 100.000 mal "where are you from" gefragt werden, weil wir an unserem Äusseren als Fremde zu erkennen sind und man ins ein Gespräch aufzwingen will um uns etwas zu verkaufen. Sagen wir es mal so: man erkennt die Absicht und ist verstimmt.

  8. #318
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Weil es in diesem Fall offensichtlich notwendig war. Die Täter aus dem Jahr 2015/2016 hatten das Äussere als Gemeinsamkeit! Das hat nichts mit Schubladen zu tun, sondern mit Tatsachen.
    Genau. Zum 100. Mal.
    Ich wüsste wirklich gerne wie die Damen, die so wehement dagegen steuern, reagiert hätten wenn niemand niemanden kontrolliert hätte und das Schauspiel von letztem Jahr sich wiederholt hätte.
    Oder wie man hätte anders verfahren können, ausser für die innere Statistik derer, die sich so entrüsten, fürs Protokoll ein paar deutsch aussehende kontrolliert hätten.
    Aber dazu gab es bisher ja noch keine konkreten Aussagen.
    Ausser Gejammer kommt da nix.

  9. #319
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    So ein bisschen Fachkenntnis haben Polizisten eigentlich schon, wie man mit bedrohlichen Mengen umgehen könnte. Die machen vorher auch Lagebesprechungen und bequatschen ihr Vorgehen und Eventualitäten.
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Aha. Die Nationalität lässt sich nach Optik einschätzen. Und ob jemand wahrscheinlich Straftaten begeht wahrscheinlich auch? Weil das mit Optik und Nationalität zusammenhängt? Geht noch, ja?

    Ich bin heilfroh über unser Grundgesetz und ich hoffe, dass durch die öffentliche Diskussion auch klar geworden ist, dass das GG zu achten ist.
    Jep.

    Und es kommt niemandem komisch vor, dass mehrfach von tausenden "Nafris" gesprochen und gemeldet wurde und nun sinds halt doch völlig andere Nationen? Wie weit sind wir schon, dass so etwas gerechtfertigt wird. Es wird ein Bild geschürt, was nachweislich keinen Bestand hat (wie man jetzt an den veröffentlichten Zahlen sieht). Schade, dass das immer noch verteidigt wird, was einfach brandgefährlich ist.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #320
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es wird ein Bild geschürt, was nachweislich keinen Bestand hat
    Also bestreitest du, dass das letztes Jahr passiert ist?

Ähnliche Themen

  1. eure silvesterpläne?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 20:36:12
  2. silvesterpläne
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 07:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •