Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 347

Thema: Silvesterpläne?

  1. #191
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn der Staat schon nicht fähig ist, solch eine Lage durch massives Durchgreifen zu verhindern bzw. zu beenden, dann macht mir das deutlich mehr Angst als rechtswidriges Verhalten von Männern jedweder Hautfarbe. Die Polizei hätte schon da ein- und durchgreifen müssen.
    War aber faktisch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Und dafür hat sie massiv Schelte kassiert. Und es dieses Jahr anders gemacht. War aber nach Ansicht einiger auch nicht richtig.

    Nichtsdestotrotz sollte aber auch nicht Ursache und Wirkung verwechselt werden. Ursache für die ***uellen Übergriffe war kausal zunächst einmal das Verhalten der Männer und nicht das der Polizei. Egal, was dir oder mir mehr Angst macht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #192
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich frage mich echt, was von der Polizei erwartet wird. Wie oben schon geschrieben wurde - es hätte definitiv eine Wiederholung der Situation aus dem Jahr zuvor gegeben. Wann hätte die Polizei eingreifen können? Wenn die erste Frau begrapscht oder missbraucht worden wäre.

    Wann muss man eingreifen? DAVOR. Sonst ist es zu spät. Und wie kann man eingreifen? Siehe Silvester 16/17. Jeder, der eine andere Idee hat, möge sie bitte hierhin schreiben. Aber keine Idee bei der es erst zu einem Übergriff kommen muss.

    Die Polizei hat einen tollen Job gemacht, und dass hier aufgrund von Hautfarbe überprüft wurde ist für mich auf jeden fall das kleinere Übel, als dass schonwieder Frauen missbraucht werden!

  3. #193
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Und Gästin, noch eine Frage: Hätte denn die Polizei 2015 damit rechnen müssen? Mit derartigen Angriffen auf Frauen? Hätte die Polizei dem Großteil unserer Politker und allen, die dies gebetsmühlenartig für absolut unmöglich gehalten haben, rückhaltlos widersprechen sollen, eine abstrakte Gefährdungslage annehmen und die Domplatte sowie all die anderen öffentlichen Plätze, an denen sich ähnliche Szenarien abgespielt haben, vorsorglich mit einem riesigen Polizeiaufgebot schützen müssen? Denn nur so wären - vielleicht - einige ***uelle Belästigungen zu verhindern gewesen. Was hätte das erst für einen Aufschrei gegeben wegen möglicher Diskriminierung und eines Generalverdachtes gegen Migranten/Flüchtlinge.

    Ich finde, dass es zu einfach ist, die Schuld dafür ausschließlich bei der Polizei zu suchen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #194
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Na, damit machst du es dir aber sehr einfach.

    Natürlich ist das Verhalten der Männer kriminell gewesen. Aber das hätte die Polizei zu jenem Zeitpunkt erkennen und eingreifen müssen.

    Die Vorstellung in eine solche Lage zu geraten ist schrecklich, noch schrecklicher ist aber die Vorstellung, dass Polizei in Sichtweite ist und nicht eingreift. Ich wüsste auch nicht, warum die Beamten dazu nicht in der Lage gewesen sein sollen. Die Situation wurde einfach unterschätzt.

    Es in diesem Jahr sicherer und besser zu machen, fand ich völlig richtig, trotzdem sind einige Dinge nicht gut gelaufen und das muss man sagen dürfen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #195
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Verhalten der Männer kriminell gewesen. Aber das hätte die Polizei zu jenem Zeitpunkt erkennen und eingreifen müssen.
    In diesem Szenario ist es so, dass die Polizei eingreifen kann, wenn die erste Hand unter einem fremden Rock verschwindet. Zu spät. Kein Argument. Letztes Jahr war die Lage über einige Zeit nicht in den Griff zu bekommen. Dann ist es zu spät für die Frauen.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung in eine solche Lage zu geraten ist schrecklich, noch schrecklicher ist aber die Vorstellung, dass Polizei in Sichtweite ist und nicht eingreift. Ich wüsste auch nicht, warum die Beamten dazu nicht in der Lage gewesen sein sollen. Die Situation wurde einfach unterschätzt.

    Es in diesem Jahr sicherer und besser zu machen, fand ich völlig richtig, trotzdem sind einige Dinge nicht gut gelaufen und das muss man sagen dürfen.
    Wie sollte es besser gemacht werden, ohne dass es erst zu Übergriffen kommt? Natürlich wurde die Situation unterschätzt. Soetwas war in Deutschland noch nie dagewesen. Natürlich hätte die Polizei handeln können, sie hätte alle Menschen ringsum niederknallen können. Dass das ausser Frage steht ist selbstverständlich. Und mit ein paar Knüppeln und Tränengas war die Lage nicht zu kontrollieren.

    Es ist eine Prinzipienreiterei. Und wenn hier ein Rudel blonder Frauen Überfälle verübt oder sonstiges anstellt, dann wäre ich auch genervt, wenn ich aufgrund meiner äußeren Erscheinung gefilzt werde. Aber ich würde es über mich ergehen lassen, weil ein kleiner Preis ist für die Sicherheit anderer Menschen. Politisch korrekt ist das nicht, aber es ist mir egal.
    Geändert von Selene (04.01.17 um 18:58:47 Uhr)

  6. #196
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    2015 waren in Köln nur 150 Polizeibeamte im Einsatz, die waren einfach total überfordert.
    2016 wurde von vorherein zehnmal so viele eingesetzt und selbst dann musste noch Verstärkung angefordert werden.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #197
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Super Beitrag, Eve, vielen Dank!
    ja, finde ich auch

  8. #198
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Die Situation wurde 2015 unterschätzt, das konnte man ja kaum ahnen, was da abgehen würde.
    Die Polizeiführung hat aber insofern Fehler gemacht, weil sie die Hundertschaft, die bereit stand, nicht und schon gar nicht rechtzeitig angefordert hat.
    Die paar Polizisten vor Ort konnten da nichts mehr reißen. Weiß ich von einer Polizistin eben dieser Hundertschaft.

    Neulich kam ein sehr interessanter Bericht über den Ablauf dieses Abends. Da ging schon um 22 Uhr die Post ab.
    Da hätte man noch Zeit gehabt, Verstärkung anzufordern. Aber wahrscheinlich konnte nicht sein, was nicht sein durfte.

    Dafür sprechen ja auch die erbärmlichen Verschleierungsversuche im Anschluss, die bis heute anhalten und mich besonders sauer machen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #199
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Und noch ein Kommentar von Alice Schwarzer zum Thema "Silvester: Geht Ideologie vor Realität?"
    http://www.emma.de/artikel/silvester...alitaet-333975
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #200
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    In diesem Szenario ist es so, dass die Polizei eingreifen kann, wenn die erste Hand unter einem fremden Rock verschwindet. Zu spät. Kein Argument. Letztes Jahr war die Lage über einige Zeit nicht in den Griff zu bekommen. Dann ist es zu spät für die Frauen.
    Wenn die erste Hand unter meinem Rock verschwinden würde, würde ich erwarten, dass Polizisten, die da sind, eingreifen und mich vor weiterem bewahren. Da habe ich absoluten Anspruch an Polizisten.

    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Wie sollte es besser gemacht werden, ohne dass es erst zu Übergriffen kommt?
    Ich habe doch geschrieben, dass es in Ordnung war, es in diesem Jahr sicherer und besser zu machen.

    Mir ist es übrigens nie egal gewesen, aufgrund meines Aussehens in irgendeine Schublade sortiert zu werden. Ich würde deswegen auch nicht kontrolliert oder als Täter für irgendwas angesehen werden wollen, zumal Haarfarbe so ähnlich ist wie die Fan-Trikots, absolut freiwillig und veränderbar.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. eure silvesterpläne?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 20:36:12
  2. silvesterpläne
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 07:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •