Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 347

Thema: Silvesterpläne?

  1. #201
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn die erste Hand unter meinem Rock verschwinden würde, würde ich erwarten, dass Polizisten, die da sind, eingreifen und mich vor weiterem bewahren. Da habe ich absoluten Anspruch an Polizisten.
    Dann ist es zu spät. Und wenn ein paar Polizisten einem Pulk von über 1000 Leuten gegenüberstehen kannst du erwarten, was du möchtest - da schaust du dann relativ dumm aus der Wäsche.



    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe doch geschrieben, dass es in Ordnung war, es in diesem Jahr sicherer und besser zu machen.

    Mir ist es übrigens nie egal gewesen, aufgrund meines Aussehens in irgendeine Schublade sortiert zu werden. Ich würde deswegen auch nicht kontrolliert oder als Täter für irgendwas angesehen werden wollen, zumal Haarfarbe so ähnlich ist wie die Fan-Trikots, absolut freiwillig und veränderbar.
    Mir ist es egal, ich stehe da drüber. Dann nimm doch Hautfarbe in NC20, wenn ich deswegen in Marokko kontrolliert werde, dann sei es so.

    Wollt ihr mal schätzen, wie viele Insassen der hiesigen Justizanstalt Migrationshintergrund haben? Ich habe aktuelle Zahlen.

  2. #202
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na, damit machst du es dir aber sehr einfach.

    Natürlich ist das Verhalten der Männer kriminell gewesen. Aber das hätte die Polizei zu jenem Zeitpunkt erkennen und eingreifen müssen.

    Die Vorstellung in eine solche Lage zu geraten ist schrecklich, noch schrecklicher ist aber die Vorstellung, dass Polizei in Sichtweite ist und nicht eingreift. Ich wüsste auch nicht, warum die Beamten dazu nicht in der Lage gewesen sein sollen. Die Situation wurde einfach unterschätzt.
    Nein, ich mache es mir nicht einfach, denn genau das habe ich sinngemäß geschrieben und siehe hier:

    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    2015 waren in Köln nur 150 Polizeibeamte im Einsatz, die waren einfach total überfordert.
    2016 wurde von vorherein zehnmal so viele eingesetzt und selbst dann musste noch Verstärkung angefordert werden.
    Damit sind wir inhaltlich bei meinem Beitrag von vorhin.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Es in diesem Jahr sicherer und besser zu machen, fand ich völlig richtig, trotzdem sind einige Dinge nicht gut gelaufen und das muss man sagen dürfen.
    Wie kann man es denn deiner Meinung nach besser machen?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #203
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die Situation wurde 2015 unterschätzt, das konnte man ja kaum ahnen, was da abgehen würde.
    Die Polizeiführung hat aber insofern Fehler gemacht, weil sie die Hundertschaft, die bereit stand, nicht und schon gar nicht rechtzeitig angefordert hat.
    Die paar Polizisten vor Ort konnten da nichts mehr reißen. Weiß ich von einer Polizistin eben dieser Hundertschaft.

    Neulich kam ein sehr interessanter Bericht über den Ablauf dieses Abends. Da ging schon um 22 Uhr die Post ab.
    Da hätte man noch Zeit gehabt, Verstärkung anzufordern.
    Ich bezweifle, dass man auch mit einer weiteren Hundertschaft Herr der Lage geworden wäre.

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich konnte nicht sein, was nicht sein durfte. Dafür sprechen ja auch die erbärmlichen Verschleierungsversuche im Anschluss, die bis heute anhalten und mich besonders sauer machen.
    Das geht mir genauso. Erbärmlich ist genau der richtige Ausdruck dafür, ebenso wie die darauf folgenden Oktoberfestvergleiche.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #204
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Wollt ihr mal schätzen, wie viele Insassen der hiesigen Justizanstalt Migrationshintergrund haben? Ich habe aktuelle Zahlen.
    Ich schätze mindestens 50 Prozent, Tendenz steigend.

  5. #205
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Wie kann man es denn deiner Meinung nach besser machen?
    Eve, nochmal, extra für dich: Ich habe geschrieben, dass ich es richtig fand, es besser und sicherer zu machen. Aber zu twittern fand ich schon sehr unglücklich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #206
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Mehr als 80%. Vor allem Körperverletzung, ***ualdelikte, Drogen, Eigentumsdelikte/Raubüberfälle.
    Geändert von Selene (04.01.17 um 19:53:53 Uhr)

  7. #207
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber zu twittern fand ich schon sehr unglücklich.
    Da gebe ich dir recht. Unglücklich ist auch der richtige Ausdruck dafür.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #208
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,065
    Unglücklich und unnötig
    Aber das war es dann auch für mich.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #209
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Ich schätze mindestens 50 Prozent, Tendenz steigend.
    Das reicht nicht mal annähernd.

  10. #210
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir das Ganze einmal anders aufziehen. Ich nehme an, Buendel ist gottfroh wie wir alle, dass ***uelle Belästigungen, bei denen Frauen hauptsächlich von Personen mit Migrationshintergrund umzingelt, genötigt und zusätzlich auch oft noch beraubt wurden, an Silvester 2016 unterblieben sind. Weiterhin dürfte Buendel froh sein, dass 2016 auf der Domplatte keine Anarchie - einem durch die Abwesenheit von Staat und institutioneller Gewalt bedingten Zustand gesellschaftlicher Unordnung, Gewaltherrschaft und Gesetzlosigkeit - herrschte. Diese wurde im vergangenen Jahr dadurch hervorgerufen, dass männliche Personen mit Migrationshintergrund, die sich in großer Anzahl auf der Domplatte und am Kölner Hbf befanden, durch gezielte Einkesselung von Frauen dafür sorgten, dass ihnen weder Polizisten noch deren Begleiter zur Hilfe kommen konnten. Im Klartext: Der Staat war völlig machtlos und war es auch im Anschluss, denn den Tätern war aufgrund der unübersichtlichen und chaotischen Situation kaum etwas nachzuweisen. Ich denke, diese Sachverhaltsschilderung dürfte, obwohl zu Anfang ungläubig geleugnet "was nicht sein darf, kann auch nicht sein", heute unstrittig sein.

    Warum meint ihr, meinst du, Buendel, dass es in diesem Jahr nicht dazu gekommen ist, obwohl auch in diesem Jahr eine große Anzahl von Männern mit gleichem Migrationshintergrund auf dem Weg zum Kölner Domplatz und die Situation damit eine ähnliche wie vergangenes Jahr war?
    Richtig, ich bin sehr froh. Schlicht, weil man dieses Jahr das Zehnfache an Einsatzkräften vor Ort hatte. Da bedurfte es nicht fragwürdiger Vorgehensweisen, die man, trotz der erfolgreichen Verbrechensvermeidung beim Namen nennen sollte. Ich poste weiter unten einen Bericht eines Zeugen.


    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn der Staat schon nicht fähig ist, solch eine Lage durch massives Durchgreifen zu verhindern bzw. zu beenden, dann macht mir das deutlich mehr Angst als rechtswidriges Verhalten von Männern jedweder Hautfarbe. Die Polizei hätte schon da ein- und durchgreifen müssen.
    Richtig, denn die Kölner Polizei hatte Angebote von vielen Einsatzhundertschaften noch am Silvesterabend 2015 aus umliegenden Städten, welche abgelehnt wurden mit dem Verweis, "dass man alles im Griff habe"


    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na, damit machst du es dir aber sehr einfach.

    Natürlich ist das Verhalten der Männer kriminell gewesen. Aber das hätte die Polizei zu jenem Zeitpunkt erkennen und eingreifen müssen.

    Die Vorstellung in eine solche Lage zu geraten ist schrecklich, noch schrecklicher ist aber die Vorstellung, dass Polizei in Sichtweite ist und nicht eingreift. Ich wüsste auch nicht, warum die Beamten dazu nicht in der Lage gewesen sein sollen. Die Situation wurde einfach unterschätzt.

    Es in diesem Jahr sicherer und besser zu machen, fand ich völlig richtig, trotzdem sind einige Dinge nicht gut gelaufen und das muss man sagen dürfen.
    Genau

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die Situation wurde 2015 unterschätzt, das konnte man ja kaum ahnen, was da abgehen würde.
    Die Polizeiführung hat aber insofern Fehler gemacht, weil sie die Hundertschaft, die bereit stand, nicht und schon gar nicht rechtzeitig angefordert hat.
    Die paar Polizisten vor Ort konnten da nichts mehr reißen. Weiß ich von einer Polizistin eben dieser Hundertschaft.

    Neulich kam ein sehr interessanter Bericht über den Ablauf dieses Abends. Da ging schon um 22 Uhr die Post ab.
    Da hätte man noch Zeit gehabt, Verstärkung anzufordern. Aber wahrscheinlich konnte nicht sein, was nicht sein durfte.

    Dafür sprechen ja auch die erbärmlichen Verschleierungsversuche im Anschluss, die bis heute anhalten und mich besonders sauer machen.
    Genau. Dazu auch oben.

    Nocheinmal - ich sehe die Notwendigkeit eines Einsatzes - aber es guíbt Dinge zu kritisieren, eben weil sie rechtsstaatlich problematisch sind: Dazu zählt zum einen die Betitelung als Täter für Unschuldige und zum anderen die Zwei-Türen-Politik.

    Und hier ein Erfahrungsbericht eines Menschen, der vor Ort war und aufgrund seines Äußeren die rechte Tür wählen musste. Es gibt auch noch ein Video dazu, aber das ist nur über fb einsehbar.

    -Köln, Silvester 2016
    Mein bester Freund und ich hatten schon vor 2-3 Jahren vor Silvester in Köln zu feiern.
    Da ich mittlerweile in unmittelbarer Nähe wohne, haben wir vor 3 Monaten beschlossen dieses Jahr endlich in Köln ins neue Jahr reinzufeiern.
    Kurz nach unserer Ankunft am Kölner HBF sind wir in ein Fast Food Restaurant gegangen und wollten kurz darauf den HBF in richtung des Doms verlassen.
    Wir sind zunächst zum von uns aus gesehenen rechten Ausgang gegangen.
    Daraufhin wies uns ein Polizist darauf hin, dass wir den linken Ausgang nehmen sollten.
    Die taten wir dann, ohne uns Gedanken darüber zu machen.
    Als wir kurz darauf am linken Ausgang des Kölner HBF's angekommen waren, lotste uns eine Polizistin dann doch wieder zum rechten Ausgang.
    Dort angekommen merkten wir, dass sich am linken Ausgang im Gegensatz zum rechten nur Menschen mit dunklen Augen, Haaren, Bärten oder dunkler Hautfarbe befanden.
    Auf die Frage wieso wir denn den rechten Ausgang nehmen mussten antwortete der Beamte wie folgt : ,, Weil ihr gründlich durchsucht werdet!".
    Wir gingen ohne darauf zu antworten.
    Vor dem Hauptbahnhof angekommen bemerkten wir, dass wir uns in einer Menschenmenge von deutlich mehr als 1000 Menschen befanden.
    Zudem stellte ich fest, dass die Menschen, die den linken Ausgang nahmen in richtung der Domplatte gehen durften.
    Nachdem wir fast 15 Minuten in der Menschenmenge standen (welche sich nicht um einen Meter bewegte) beschlossen wir uns langsam nach vorne zu bewegen.
    Es war nicht einfach, da es recht eng war.
    Nach weiteren 15 Minuten kamen wir an der Stelle an, an der man uns eigentlich überprüfen und durchsuchen wollte.
    Wir standen mittlerweile 4-5 Meter von den Beamten entfernt welche die Menschen gründlich durchsuchen und danach richtung Dom weiter lassen sollten.
    Nun standen wir weiter 15 Minuten an der Stelle an der man uns eigentlich durchsuchen wollte, doch stellten fest, dass niemand durchsucht wurde!
    Ich beschloss ein kurzes Video von diesem Moment aufzunehmen.
    Achtete allerdings darauf, dass ich die Polizisten nicht direkt filmte, weil einem jungen Mann der dies zuvor tat das Handy von einem Beamten aus der Hand geschlagen wurde.
    Einige Menschen die ihre DEUTSCHEN PÄSSE bereit in der Hand hielten und vergeblich friedlich darauf gewartet hatten, überprüft, durchsucht und dann gegebenenfalls wie alle anderen Menschen an den Dom gelassen zu werden.
    Verständlicherweise wurden sie allmählich ungeduldig und fragten die Polizisten lediglich warum man sie nicht endlich überprüfe und durchsuche.
    Diese wurden dann einfach brutal wieder in die Menschenmenge geschubst.
    Ich sprach 3 Beamte an die unmittelbar neben mir standen.
    Auf die Frage, wann man uns denn endlich durchsuchen würde damit wir pünktlich anstoßen können, sagte einer der Beamten uns wir sollen unsere Ausweise bereithalten.
    Dies taten wir ohne zu zögern um keine Zeit zu verlieren.
    Es waren mittlerweile weitere 20 Minuten vergangenen, und die Beamten hatten immer noch keine einzige Person durchsuchst geschweige denn durchgelassen.
    Auf die Frage weshalb alle Menschen die kein südländisches Aussehen hatten sich bereits am Dom befanden.
    Belächelte einer der Polizist mich und antworte wie folgt: ,,Weil ihr aussieht wie die Täter im letzten Jahr!"
    Daraufhin sagte ich :,, Also werden wir nach Äußerlichkeiten beurteilt?
    Aufgrund meiner dunklen Augen und Haare bin ich also ein potenzieller ***ualstraftäter?".
    Wieder lächelte er und antworte : ,,Haargenau!"
    (Wobei er das HAAR besonders laut aussprach und betonte!)
    Als ich sagte: ,, Solch ähnliche Zustände gab es in Deutschland vor über 70 Jahren schon einmal.".
    Sagte er : ,, Dann geh doch dahin zurück wo du herkommst!"
    Ich entgegnete : ,,In Hessen gefällt es mir aber nicht."
    Somit endete unsere Unterhaltung.
    Circa 5 Minuten später packte er mich an der Schulter und sagte : ,, Wenn einem was nicht passt immer mit der rassisten Karte kommen.".
    Ich antworte : ,,Ihrer Meinung nach ist es also nicht diskriminierend, Menschen aufgrund ihres Aussehens zu beurteilen?".
    Daraufhin grinste er nur spöttisch.
    Nicht einmal 2-3 Minuten später war es dann soweit, wir hatten mittlerweile genau 0:00 Uhr.
    Mein bester Freund und ich umarmten uns und wünschten uns ein frohes neues Jahr.
    Um 00:01 Uhr sahen sich die Beamten an.
    Einer von ihnen sagte: ,,Nun können wir sie ja freilassen.".
    Woraufhin sie die Menschenmenge endlich richtung Kölner Dom laufen ließen.
    (Weil sogenannte Grabscher ja bekanntlich nach 00:01 nicht mehr das verlagen danach haben Frauen ***uell zu belästigen, sie gegen ihren Willen anzufassen oder sie zu vergewaltigen.)
    Ich verabscheue und verurteile die Schweine die letztes Jahr in der Silvesternacht Frauen ***uell genötigt oder ************ haben ebenso!
    Doch es ging nicht um Sicherheit!
    Diese Möglichkeit wurde einfach schamlos ausgenutzt um Menschen zu schikanieren!
    Pure Diskriminierung!
    Und bevor jetzt Menschen kommen und sagen: ,,Die Polizisten haben richtig gehandelt !"
    MAN HAT IMMER GUT REDEN WENN MAN SELBST NICHT BETROFFEN IST!
    Jeder der mal aufgrund seines Aussehens, seiner Herkunft oder Religion diskriminiert worden ist, weiß wovon ich rede.
    Wie es sich für einen Menschen anfühlt.
    Und das schlimmste daran ist, dass dies kein Einzelfall ist!
    Im Alltag gibt es immer wieder solche momente...
    -Das Land bei dessen Wiederaufbau mein Opa beteiligt war!
    Die körperlichen Schäden die er heute hat sind das Ergebnis dieser harten Arbeit!
    -Das Land in dem sich das Krankenhaus befindet für welches meine Oma 47 Jahre lang bis zur Rente Tag für Tag fleißig tätig war!
    -In dem Land in dem nicht nur ich, sondern auch meine Mutter geboren und aufgewachsen ist.
    Das Land desses Geschichte, Mentalität und Bräuche ich kenne.
    -Das Land dessen Sprache ich nahezu makellos beherrsche.
    -Das Land welches das Ursprungsland wundervoller Menschen und Freunden von mir ist!
    -Das Land in dem ich mich mal Zuhause gefühlt habe...
    Deutschland...

    Murat Ünal

    https://www.facebook.com/murado1993/...c_location=ufi

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. eure silvesterpläne?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 20:36:12
  2. silvesterpläne
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 07:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •