Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 347

Thema: Silvesterpläne?

  1. #211
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Anzeige
    Und wie solche Ereignisse diskutiert werden, sieht man hier auch wieder deutlich. Da wird auf einmal EINE Justizanstalt herausgesucht und die Zahlen zu Häftlingen mit Migrationshintergrund genannt. Was soll das genau sagen und was hat das in dieser Diskussion zu suchen?

    Darauf führt es nämlich hin (und ich wage zu behaupten, dass ein kleiner Teil der Nutzerinnen hier da nichts gegen hätten) - dass man eine Stimmung schafft, dass es wieder üblich wird, Menschen mit anderer Haut - und Haarfarbe anders zu behandeln. Weil ja die Zahlen der Gefängnissinsassen "beweisen", dass die Menschen "gefährlicher" sind. Was schwebt Euch denn so vor? Abgetrennte Bereiche in Bussen? Oder Restaurants und Discos nur für Weiße? Weil die anderen ja bewiesen haben, dass sie sich nicht benehmen können??

    Und nein, das ist kein Pauschalangriff. Und nein, ich meine natürlich die Wenigsten hier.
    Aber merkt Ihr nicht, was solche Einsätze anrichten können?? Sie scheinen solch eine Vorgehensweise zu legitimieren, zu befeuern. "Es hat ja geklappt, wir haben Verbrechen vermieden. Und dass sie sich nicht benehmen können, sehen wir ja an der Zahl der Gefängnisinsassen, da muss man doch Maßnahmen ergreifen."

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #212
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Auf die restlichen Vorwürfe gehe ich jetzt mal icht ein, aber, Bündel, wie hätte man zu Silvester handeln sollen um Übergriffe zu verhinden?

    "Weiß ich nicht" kann keine Antwort sein.

  3. #213
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Buendel, verwechselst nach wie vor Ursache und Wirkung. Ich beziehe mich auf den Einsatz der Polizei 2015 und 2016 an Silvester.

    Ich sehe da keine Grundrechtsverletzung. Trotz der wirklich ergreifenden Schilderung von Murat Ü. Das Video ist für mich null aussagekräftig, zeigt, höchstens, dass dort sehr viele Personen standen und die Stimmung angespannt war. Die angeblichen Äußerungen der Polizisten, sofern zutreffend, stellen sicherlich einen bedauerlichen Einzelfall dar, vielleicht auch wegen der angespannten Lage. Arschlöcher gibt es überall, auch bei Polizisten. Ansonsten gehe ich davon aus, dass Polizisten sich redlich verhalten.

    Wir wollen doch keine Pauschalverurteilung der Polizei - oder etwa doch?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #214
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Wir wollen doch keine Pauschalverurteilung der Polizei - oder etwa doch?
    Genau so wenig wie die von Menschen mit Migrationshintergrund.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #215
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Unabhängig von der ganzen Diskussion um Begrifflichkeiten, wage ich mal einen Ansatz, wie man es auch hätte machen können:

    Strikte Crowd Control und Leitsystemen: Abgesperrter Feierbereich, Zugang per Schleuse zur Feiermeile nur durch ein Seite, Kontrolle aller Feiernden und Zugang ausschließlich per Ticket (das kann kostenlos sein) sowie Vorlage eines Identifikationsdokumentes. Dieses wird gescannt und gespeichert. Taschenkontrolle sowie Abtasten bzw. Metallscanner.
    Security auf dem ganzen Gelände. Ausgang getrennt vom Eingang mit gesicherten Schleusen/Wegsystem zum Bahnhof. Videoüberwachung auf dem gesamten Gelände.

    Wem hätte das gefallen? Ich möchte nicht wissen, wieviele Aufschreie es dann gegeben hätte.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #216
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Vielleicht mag jemand - von der Bezeichnung Nafri einmal abgesehen - ein entsprechendes besseres Konzept für Silvester 2017 vorlegen, damit die Vorfälle von 2015 sich nicht wiederholen, wenn Massen von nordafrikanisch aussehenden Männern sich Richtung Domplatte bewegen und verhaltensauffällig sind. Denn selbst du, Buendel, gehst ja davon aus, dass schwere Verbrechen verhindert worden sind.

    Nach den jetzigen Erkenntnissen müsste dann mit einem immensen Polizeiaufgebot wirklich, um jeglichen Diskriminierungsvorwurf zu umgehen, jeder konrolliert werden der Richtung Domplatz möchte und/oder alle 5m ein Polizeigrüppchen auf dem Domplatz stehen, die sofort herbeispringen, wenn einer Frau unter den Rock gefasst wird.

    Edit: monro war schneller
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #217
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der ganzen Diskussion um Begrifflichkeiten, wage ich mal einen Ansatz, wie man es auch hätte machen können:

    Strikte Crowd Control und Leitsystemen: Abgesperrter Feierbereich, Zugang per Schleuse zur Feiermeile nur durch ein Seite, Kontrolle aller Feiernden und Zugang ausschließlich per Ticket (das kann kostenlos sein) sowie Vorlage eines Identifikationsdokumentes. Dieses wird gescannt und gespeichert. Taschenkontrolle sowie Abtasten bzw. Metallscanner.
    Security auf dem ganzen Gelände. Ausgang getrennt vom Eingang mit gesicherten Schleusen/Wegsystem zum Bahnhof. Videoüberwachung auf dem gesamten Gelände.
    Klingt nach einer wirklich fröhlichen und unbeschwerten Silvesterparty
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #218
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich hätte noch einen Vorschlag: Es wird keiner kontrolliert. Keine Polizei, gar nichts. Jeder darf zum Domplatz. Die Polizei freut sich, hat auch mal einen freien Abend verdient, oder? Ach ja, ganz vergessen: An allen Zugängen steht "Betreten auf eigene Gefahr"
    ****** under construction ******

  9. #219
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich für eine Terroristin gehalten werde, nur weil ich am Flughafen kontrolliert und gescannt werde... es ist so, es dient der allgemeinen Sicherheit und fertig. So kann man das auch mal sehen.

    Hätte es im letzten Jahr keinen Anlass gegeben, die Kontrollen so zu gestalten wie in diesem Jahr geschehen, hätte ich auch jeglichen Aufschrei verstanden, aber so bin ich einfach froh, dass eine offensichtliche Wiederholung der Ereignisse von 2016 verhindert wurde.

    Vielleicht sollte man einfach jeden checken siehe Flughafenkontrolle.
    Geändert von Exuser68 (05.01.17 um 12:12:34 Uhr)

  10. #220
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich für eine Terroristin gehalten werde, nur weil ich am Flughafen kontrolliert und gescannt werde...
    Warum sonst sollte man dich dann aber kontrollieren?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. eure silvesterpläne?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 20:36:12
  2. silvesterpläne
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 07:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •