Seite 30 von 35 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 347

Thema: Silvesterpläne?

  1. #291
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Lass dir mal einen Namen am Telefon buchstabieren. S und F kann man da eigentlich nicht unterscheiden. Deswegen gibt es für
    solche Zwecke das phonetische Alphabet. Für Polizeiarbeit, wenn es schnell gehen muss, ist das aber zu langatmig..

  2. #292
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Ich muss in meinem Berufsleben was falsch gemacht haben.

    Ich bleibe dabei, wenn man abkürzt, dann wertneutral. Und hier ist es ja getwittert worden und deshalb bekannt geworden. Da passt deine Erklärung schon gleich dreimal nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #293
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Gästin, das mit dem F und dem S kann ich bestärigen. Mein Nachname fängt mit F an und ich werde grundätzlich gefragt "F oder S". Und ich spreche weder verwaschen noch undeutlich

  4. #294
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, wenn man abkürzt, dann wertneutral.
    Das kannst du ja auch so handhaben. Ist aber einfach nicht realistisch, das von Einsatzkräften zu erwarten. Die haben nun wirklich andere
    Probleme als politisch korrekte Sprache. Blöd ist doch nur, daß es aufgeflogen ist. An der Sprachpraxis in der Realität wird das aber kaum was ändern.

  5. #295
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,244
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ...Wenn man die Nationalität nicht genau kennt, aber nach Optik grob einschätzen kann, ....
    Aha. Die Nationalität lässt sich nach Optik einschätzen. Und ob jemand wahrscheinlich Straftaten begeht wahrscheinlich auch? Weil das mit Optik und Nationalität zusammenhängt? Geht noch, ja?

    Ich bin heilfroh über unser Grundgesetz und ich hoffe, dass durch die öffentliche Diskussion auch klar geworden ist, dass das GG zu achten ist.
    Geändert von Medha (14.01.17 um 21:05:00 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #296
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Na, das erklär' mal unserer Kanzlerin.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #297
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Aha. Die Nationalität lässt sich nach Optik einschätzen. Und ob jemand wahrscheinlich Straftaten begeht wahrscheinlich auch? Weil das mit Optik und Nationalität zusammenhängt? Geht noch, ja?
    Ähm...ja? Ein Asiate lässt sich ja auch an seiner Optik erkennen. Ich versteh deine Entrüstung darüber gerade nicht.

    Und das zweite hast DU geschrieben. Worte in den Mund legen ist auch nicht gerade konstruktiv.
    Darüber hat niemand ein Wort verloren.

  8. #298
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine beste Freundin ist Japanerin, aber sie ist in Berlin geboren und damit genauso deutscher Nationalität wie ich.
    These violent delights have violent ends.


  9. #299
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Natürlich. Aber man erkennt doch, dass sie Asiatin ist.
    Also mal ehrlich... wenn man jetzt schon nicht mehr sagen kann, dass Asiaten asiatisch und Afrikaner afrikanisch aussehen, dann rutscht es für mich so langsam ins lächerliche.
    Ich würde mal behaupten, dass ich mit meinen blonden Haaren und blauen Augen ziemlich westeuropäisch aussehe. Und das letzte was mir in den Sinn käme, wäre beleidigt zu sein wenn jemand zu mir sagt ich sehe deutsch oder europäisch aus.

  10. #300
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ja, aber daran erkennt man ihre Nationalität nicht.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. eure silvesterpläne?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 21:36:12
  2. silvesterpläne
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 08:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •