Seite 33 von 35 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 347

Thema: Silvesterpläne?

  1. #321
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Anzeige
    Nein, ich meine das Bild vom nordafrikanischen Mann. Mann hat auch zu letztem Jahr keine Belege, wer die Männer alle waren. Dieses Jahr sprach mal dann davon, dass es die gleiche Gruppierung wie 2015 sei und meinte "Nafris". Jetzt stellt sich heraus - keiner weiß irgendetwas. Aber immer schön behaupten, dass der nordafrikanische Mann "so" sei...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #322
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine das Bild vom nordafrikanischen Mann. Mann hat auch zu letztem Jahr keine Belege, wer die Männer alle waren. Dieses Jahr sprach mal dann davon, dass es die gleiche Gruppierung wie 2015 sei und meinte "Nafris". Jetzt stellt sich heraus - keiner weiß irgendetwas. Aber immer schön behaupten, dass der nordafrikanische Mann "so" sei...
    Wo steht denn hier irgendwas von Pauschalisierung?
    Es geht um die Vorfälle an Silvester.
    Von "dem" nordafrikanischen Mann hat niemand etwas geschrieben. Oder habe ich was überlesen?

    Und ob nun Nordafrikaner, Syrer, Algerier, Wasauchimmer. Das macht weder etwas besser noch schlimmer.
    Fakt ist, dass es weder Deutsche, noch Russen noch Chinesen oder Italiener waren.

  3. #323
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Jep.

    Und es kommt niemandem komisch vor, dass mehrfach von tausenden "Nafris" gesprochen und gemeldet wurde und nun sinds halt doch völlig andere Nationen? Wie weit sind wir schon, dass so etwas gerechtfertigt wird. Es wird ein Bild geschürt, was nachweislich keinen Bestand hat (wie man jetzt an den veröffentlichten Zahlen sieht). Schade, dass das immer noch verteidigt wird, was einfach brandgefährlich ist.
    Letztendlich ist es völlig egal, welche Nationen es waren. Zumindest waren keine Deutschen.

  4. #324
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Genau. Zum 100. Mal.
    Ich wüsste wirklich gerne wie die Damen, die so wehement dagegen steuern, reagiert hätten wenn niemand niemanden kontrolliert hätte und das Schauspiel von letztem Jahr sich wiederholt hätte.
    Oder wie man hätte anders verfahren können, ausser für die innere Statistik derer, die sich so entrüsten, fürs Protokoll ein paar deutsch aussehende kontrolliert hätten.
    Aber dazu gab es bisher ja noch keine konkreten Aussagen.
    Ausser Gejammer kommt da nix.
    Nicht fuers Protokoll sondern tatsaechlich. Jeden. Absperrgitter, Taschenkontrolle. Stichprobenartig nach einem erarbeiteten Schema (jeder 10te bsw) zur genaueren Kontrolle. Wir brauchen qualifizierte Polizeiarbeit, die dem rechtlichen Rahmen entspricht und kein Stochern im Nebel nach Stereotypen und Klischees. Ich bin der Meinung dass allein die Ankuendigung der Polizeipraesenz und Kontrollen Menschen, die Straftaten begehen wollten, von einem Besuch dort abgehalten hat. Zu sagen die Polizeistrategie dunkelhaarige und -haeutige Menner zu separieren und gezielt zu kontrollieren haette die Straftaten verhindert ist ein Fehlschluss. Erstens mal gab es keine Berichte darueber dass man Personen aus bestimmten Gruenden den Zutritt verwehren konnte (wir haben xx vorbestrafte, Leute die wir ohnehin schon beobachten etc. rausgefischt) und zweitens hat die Strategie auch gegen Rosa Elefanten geholfen. Doch bestimmt? Oder habt ihr davon welche auf der Domplatte gesehen? Wenn man sich nur ein bischen mit der Herstellung von Korrelation / Ursache - Wirkung Prinzip befasst, dann weiss man dass da fatale Fehlschluesse begangen werden. Und dass diese Strategie in erster Linie zur Beruhigung dient und das bedient was die Leute eben wollen. Und man sieht ja auch gut, wie das hier aufgeht.

  5. #325
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Nicht fuers Protokoll sondern tatsaechlich. Jeden. Absperrgitter, Taschenkontrolle. Stichprobenartig nach einem erarbeiteten Schema (jeder 10te bsw) zur genaueren Kontrolle. Wir brauchen qualifizierte Polizeiarbeit, die dem rechtlichen Rahmen entspricht und kein Stochern im Nebel nach Stereotypen und Klischees. Ich bin der Meinung dass allein die Ankuendigung der Polizeipraesenz und Kontrollen Menschen, die Straftaten begehen wollten, von einem Besuch dort abgehalten hat. Zu sagen die Polizeistrategie dunkelhaarige und -haeutige Menner zu separieren und gezielt zu kontrollieren haette die Straftaten verhindert ist ein Fehlschluss. Erstens mal gab es keine Berichte darueber dass man Personen aus bestimmten Gruenden den Zutritt verwehren konnte (wir haben xx vorbestrafte, Leute die wir ohnehin schon beobachten etc. rausgefischt) und zweitens hat die Strategie auch gegen Rosa Elefanten geholfen. Doch bestimmt? Oder habt ihr davon welche auf der Domplatte gesehen? Wenn man sich nur ein bischen mit der Herstellung von Korrelation / Ursache - Wirkung Prinzip befasst, dann weiss man dass da fatale Fehlschluesse begangen werden. Und dass diese Strategie in erster Linie zur Beruhigung dient und das bedient was die Leute eben wollen. Und man sieht ja auch gut, wie das hier aufgeht.
    Medha, ich frage dich auch nochmal.
    Die Ereignisse haben letztes Jahr nicht stattgefunden?
    Und die Opfer haben gelogen, dass sich die Balken biegen als sie sagten, dass es Pulks aus arabisch sprechenden, dunkelhaarigen und -häutigen Männer waren?
    Haben die sich aus dem Ärmel geschüttelt?
    Und es ist eine Lüge, dass eine Gruppe Männer, die auf diese Beschreibung passt auch letztes Silvester in großen Gruppen richtung Domplatte unterwegs war?

    Man kann sich natürlich alles so zurecht biegen, dass es ins eigene Weltbild passt. Aber ob dadurch irgendjemandem geholfen ist, ausser der eigenen inneren Befriedigung, glaube ich kaum.

    Mehr sage ich dazu auch nicht mehr weil ich es fast schon ignorant finde und das finde ich den Opfern gegenüber unmöglich.

  6. #326
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Es leugnet niemand, dass letztes Jahr Straftaten begangen worden sind und dass die Strategie der Sicherheitsbehoerden schlecht war. WER es letztendlich war wissen wir nicht, es sind kaum Taeter verurteilt worden.

    Die Instrumentalisierung der Opfer fuer rassischtische Kackscheisse finde ich so dermassen daneben, wie nur irgend etwas. Ich bin selbst Opfer von ***ueller Gewalt und mir war im der Verfolgung der Straftat und im Gerichtsprozess das allerwichtigste, dass das Verfahren rechtsstaatlich ablaeuft. Wichtiger als dass ein Taeter verurteilt wird. Unrecht hilft nicht gegen Unrecht. Niemals.

  7. #327
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Und ja, mir ist unsere Demokratie unser Grundgesetz und der Rechstaat wichtiger als meine persoenliche Unversehrtheit und auch als mein Leben.

  8. #328
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Und Bellamo, ich erinnere Dich mal daran, wie wenig Du bereit bist, fuer unsere Demokratie zu tun. Ich sage nur Stichwort Wahlhelferin.

  9. #329
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    WER es letztendlich war wissen wir nicht, es sind kaum Taeter verurteilt worden.
    Du meinst damit hoffentlich nur die Namen der Täter, oder?
    Sonst könnte man es so verstehen, dass du die Aussagen der Opfer anzweifelst....

  10. #330
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Anzeige
    Die Identitaet der Taeter, ja. Die Hintergruende. Es waren wahrscheinlich Maenner nordafrikanischer Herkunft. Das sagt aber nicht aus, dass alle Maenner die schwarzhaarig und dunkelhaeutig sind Straftaten begehen. Deswegen taugt das nicht als Polizeistrategie.

    3/4 der Polizisten mit denen ich mich bisher privat unterhalten habe, haben rassistische Gedanken geaeussert, so Aussagen wie "Scheisstuerken" auf die Tatsache, dass ich einen Kunden in der Naehe von Istanbul hatte oder der Polizist, der eine Passantin auf einer Demonstration zusammengeschlagen hat, dann mit einem Kollegen eine falsche Anzeige gegen die Frau geschrieben hat und nicht nur uns sondern auch seine Freundin darueber belogen hat. Nach einem einem jahrelangen Verfahren hat er dann gestanden. Er darf im Staatsdienst bleben. Dazu diverse andere rassistische Aussagen von Kollegen dieser Bekannten beim Gartengrillen etc. Trotzdem bin ich keineswegs der Meinung, dass alle Polizisten Rassisten oder Pruegler sind. Es gibt halt faule Eier und die sollten man identifizieren und sanktionieren. Ist bei den Polizisten auch nicht passiert, die arbeiten immer noch froehlich vor sich hin fuer unserer Steuergelder.

Ähnliche Themen

  1. eure silvesterpläne?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 20:36:12
  2. silvesterpläne
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 07:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •