Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tipps zu Kaffeevollautmaten gesucht

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Tipps zu Kaffeevollautmaten gesucht

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir sind bis dato Nespresso Trinker. Mein Mann so gut wie ausschließlich Espresso (2-3 pro Tag), ich Latte Macciatto oder Cappuccino, ebenfalls 2-3 pro Tag.
    Wir denken jetzt über einen Vollautomaten nach, Pulver muss er nicht aber kann er können und ansonsten tollen Espresso, Latte und Cappuccino machen,
    das schnell und das Gerät darf nicht zu groß sein.
    Milch hätte ich gerne integriert (also so ein abnehmbarer Behälter, nicht einfach nur zum Drunterstellen und Aufschäumen), wenn nichts dagegen spricht.

    Wie sehen da eure Empfehlungen aus und worauf muss ich achten ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Wir haben einen Nivona Vollautomaten.

    Die Marke ist nicht sehr verbreitet, ist aber sehr gut. Das war eine Empfehlung eines Bekannten der in dieser Branche tätig ist (Herstellung und nicht nur auf eine Marke beschränkt).
    Die Milcheinheit ist nicht komplett integriert, sondern ist ein Edelstahlbehälter, der sich sehr gut reinigen lässt. Die Reinigung ist generell sehr einfach für einen Vollautomaten. Die Brüheinheit kann auch entfernt werden, was schon mal ein grosser Vorteil ist.

    Ich finde dass die Reinigung einfach sein muss, dann geht das schneller von der Hand und man macht es dann auch immer vor allem, wenn Milch im Spiel ist. Schlauch anschliessen, Knöpfchen drehen und drücken und schon wird der Schlauch mit heissem Wasser und Dampf durchgespült. Man kann auch alles auseinander nehmen und mit der Bürste reinigen, das mache ich alle 2-3 Tage.

    Tonusmässig vorgegeben sind Reinigung (Gerät und speziell der Milcheinheit) und Entkalkung, das mache ich immer wie gefordert mit den entsprechenden Mittel (Reinigungstablette, Entkalkungsflüssigkeit und Flüssigkeit zum Reinigen der Milcheinheit). Geht automatisch, man muss halt nur mal den Auffangbehälter leeren.

    Wir haben das Vorgängermodell von CafeRomatica 858.

    Die Grundeinstellung der einzelnen Kaffees sind gespeichtert, man kann aber alles individuell speichern oder auch kurzfristig und einmalig verändern. Also Milch-Schaum-Kaffeemenge, Temperatur und Stärke.

    Das Gerät ist recht schmal, dafür vielleicht etwas tiefer als andere, wirkt dadurch dezent und nicht bullig.

    Die Geräte gibt es bei Amazon und beim Fachhändler, also nicht bei Müller, MediaMarkt o.ä.

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Falls ihr halbwegs handwerklich begabt seid, achtet darauf, dass man vieles selbst tauschen/reparieren kann. Das kostet nämlich oft grausam hohe Pauschalen, völlig unabhängig davon, was kaputt ist und wie teuer/aufwändig die Reparatur ist. Aus diesem Grund haben wir eine Siemens (es gibt viele Reparaturanleitungen im Internet und man kann selbst Ersatzteile bestellen), da mein Freund sowas halt auch fix richten kann.
    Bzw. hört euch mal um, welche Firma welche Pauschalen nimmt und bezieht das evtl. in eure Überlegungen mit ein.

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Ibiza gesucht
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.13, 12:05:20
  2. Gesucht: Tipps für NY
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 17:04:50
  3. MF-Tipps gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 20:23:51
  4. E/S Tipps gesucht.... :)
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 12:39:13
  5. Rom Tipps gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 15:00:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •