Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Gesucht: die besten Mittel gegen Fieber. ..

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Wenn es irgendwie möglich ist, schlafen, Tee trinken, ausruhen, Serien gucken. Nasenspray, wenn nötig. Der Körper braucht das Fieber gegen die Viren.

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wenn es irgendwie möglich ist, schlafen, Tee trinken, ausruhen, Serien gucken. Nasenspray, wenn nötig. Der Körper braucht das Fieber gegen die Viren.
    Das wollte ich auch schreiben. Fieber ist zwar doof und zwingt einen zur Bettruhe, aber danach ist es bei mir so, dass ich wesentlich schneller wieder fit bin als ohne. Also ab ins Bett und schlafen.
    Gute Besserung.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Fieber um die 38 grad sollte eigentlich nicht gesenkt werden, weil es gut für den Körper ist und ihm hilft gegen die Viren zu kämpfen.

    Es ist normal, dass man mit Fieber schlecht schläft und ich nehme dann nur zur Nacht eine 600er Ibuprofen

    Bloss nicht diesen ganzen Quatsch wie wick Medinait nehmen das braucht kein Mensch.

    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...ent-des-jahres
    Geändert von PEARLI (31.12.16 um 11:32:18 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich kann dir leider nicht viel raten, da ich sehr selten Fieber habe, aber wenn ich dir einen Rat geben darf: nimm nicht zuviele Tabletten und schone dich so gut wie möglich! Ruhe und Schlaf sind die besten Mittel gegen Krankheiten und viel (Tee) trinken ist auch sehr wichtig. Der Körper braucht Zeit, um gesund zu werden und die sollte man ihm geben. Gute Besserung weiterhin!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #15
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Paracetamol, Schlaf und Hühnerbrühe
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #16
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,244
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wenn es irgendwie möglich ist, schlafen, Tee trinken, ausruhen, Serien gucken. Nasenspray, wenn nötig. Der Körper braucht das Fieber gegen die Viren.
    Genau das. Ruhe. Fiebersenker nehme ich nur, wenn die Temperatur längere Zeit über 39,5 ist.

    Gute Besserung.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Eine Freundin von mir ist Krankenschwester und die hat mir mal geraten, als ich Fieber hatte, kalte Wachschlappen auf die Lenden zu legen. Das hat sehr gut geholfen und das Fieber nach 1 Std erstmal weg.
    Trotzdem natürlich liegen, schlafen, viel trinken und zur Not ne Ibu.

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Klassische Wadenwickel gehen auch. Aber ich würde es nicht runterdrücken. Der anti-virale Effekt geht ja dann verloren.

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich hatte im Sommer einen Magen Darm Infekt, Verdacht auf Noro, und ich hatte 39,9 grad Fieber.
    Mein Mann hat mir abends Wadenwickel gemacht und dadurch ist das Fieber um ein Grad gesunken.

    Verbüffend wie die Alten Hausmittel helfen

  10. #20
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Anzeige
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Also normalerweise senke ich Fieber auch nicht, ich weiß ja auch das der Körper das macht, um Krankheitserreger abzutöten.

    Es ging wirklich nur um den Vormittag, damit ich einigermaßen auf der Höhe bin. Ich hatte die Ibuprofen ca um 8 Uhr genommen, sie half wirklich sehr gut, ich konnte mich wieder ohne Schwindel bewegen. Kurz nach Mittag Zuhause, ging das Fieber wieder los. Hab mich dann gleich hingelegt und erstmal schön geschlafen. Jetzt hab ich was gegessen, etwas Kartoffelgratin und jede Menge Mandarinen. Könnt ich mich derzeit rein legen. Die Ibu hat natürlich auch prima gegen die Muskel Schmerzen gewirkt, aber da muss ich jetzt so durch. Und die nächsten Tage hab ich jede Menge Ruhe.

Ähnliche Themen

  1. gesucht:(wunder)mittel gegen mitesser
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 22:49:11
  2. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 13.09.10, 15:55:30
  3. Die besten Anti-Pickel-Mittel
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:21:24
  4. Brauen färben: welches Mittel ist am Besten?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 11:58:15
  5. Die besten Mittel gegen Kater etc.
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 23:38:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •