Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: wie werde ich wieder fit?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485

    Standard wie werde ich wieder fit?

    Anzeige
    Erstmal allen ein frohes, gesundes neues Jahr!!!

    Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich wieder richtig fit werde denn seit etwa 5 Wochen bin ich dauerkrank. War wirklich monatelang topfit, gesund, hatte nicht mal Schnupfen, wenn der Rest der Familien einen hatte.
    Vor 5 Wochen hab ich mich bei meiner Tochter angesteckt (Kindergartenkind, das grad dauernd Infekte nach Hause schleppt) und lag mehrere Tage mit einem grippalen Infekt flach. Mir ging es relativ schnell wieder gut, ging auch nicht anders denn ich stecke ja grad mitten in meiner Bilanzbuchhalterfortbilung und kann mir Fehltage oder Lerndefizite grad schlichtweg nicht leisten.
    Ich war zwar wieder einigermaßen fit aber halt nicht so richtig. Mal ging es ein paar Tage, dann wieder das volle Programm aller Erkältungssympthome, dann wieder gut, dann wieder schlecht....
    War total froh als ich vor Weihnachten dann endlich frei bekam, in der Hoffnung, diese 3 Wochen auch mal richtig auskurieren zu können um dann voller Elan ins neue Lernjahr zu stürzen.

    Nur leider bin ich immer noch kränklich. Weihachten hab ich mir was Magen-Darm-ähnliches eingefangen und musste stark erbrechen, dann Nase lief auch immer noch. Dann war jetzt ein paar Tage Ruhe, seit gestern hab ich wieder eine schlimme Schnupfennase mit Dauerfrieren und totaler Schlappheit. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich muss nächste Woche wieder richtig fit sein und lernen muss ich grad trotzdem jeden Tag. Und das mit einem trotzigen 2-jährigen Kind, das grad mitten in der Trotzphase steckt. Bin dauerfertig, echt :-(
    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal morgens ausgeruht und gesund aufgestanden bin.

    Ich nehme grad schon wieder Meditonsin und Zink/Vitamin C sowieso täglich.

    Wechselduschen hab ich auch wieder angefangen nur fühle ich mich jetzt schon wieder zu erkältet dazu.

    Was könntet ihr mir noch raten?

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder ganz gesund wirst
    Zink plus Vit.C hätte ich auch geraten, viel Kräutertee (Thymian, Rosmarin, Kamille, Salbei) trinken, auf den Darm achten und jetzt schreib ich noch was meine Schwester während der Bilanzbuchhalterausbildung genommen hat: Cellagon, einmal das Aurum und dann noch das vitale plus für Nerven und Hirn, sie sagt sie hat das als hilfreich empfunden und wenn mal wieder Stressphasen anstehen, holt sie sich die beiden Flaschen wieder
    Ich hab das Aurum nie runtergebracht, das ist bhää, aber das Vitale Plus hab ich als lecker in Erinnerung

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Wie ernährst du sich denn? Vielleicht habe ich Tipps.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bist du mal beim Arzt gewesen, evtl. mal die Entzündungswerte checken lassen?

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich denke, dadurch, dass du dir keine Pause gönnst, verschleppst du die Krankheit nur immer wieder und kurierst sie nie gut aus. Eigentlich müsstest du wohl mal richtig einen Gang zurück schalten und Pause machen.

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vitamin D. Viel davon!

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich stimme allem anderen zu!
    Geh zum Arzt und lasse mal alle relevanten Werte checken: vit d, b12 , Eisen, Schilddrüse , crp usw

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Gute Besserung! Wenn ich am Limit bin, dann beschränke ich alle Aktivitäten auf das Notwendigste und priorisiere ganz stark. Alle Zeit, die nicht mit brandwichtigem belegt ist, wird zum Schlafen und Ausruhen genutzt. Dazu genügend trinken, frische Luft wenn möglich und warmes Essen.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Gute Besserung! Wenn ich am Limit bin, dann beschränke ich alle Aktivitäten auf das Notwendigste und priorisiere ganz stark. Alle Zeit, die nicht mit brandwichtigem belegt ist, wird zum Schlafen und Ausruhen genutzt. Dazu genügend trinken, frische Luft wenn möglich und warmes Essen.
    Ich stimme Medha zu und ergänze um viel Obst und Gemüse.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Anzeige
    Ihr habt bestimmt Recht. Morgen früh rufe ich bei meiner Hausärztin an. So wirklich zurückfahren kann ich grad kaum. Mit Kind ist das eh schon schwierig und die Fortbildung ist nun mal im vollem Gange. Nützt ja alles nichts :-(

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 16:54:57
  2. Fix und fertig -- wie werde ich wieder fit?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 13:13:29
  3. Wie werde ich schnell wieder fit?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 14:56:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:56:02
  5. Wie werde ich schnell wieder fit??
    Von Sunset im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 23:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •