Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bewerbungsfrage

  1. #11
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Anzeige
    Ich glaube auch nicht, dass eine Nachfrage etwas bringt. Unser Personalchef hat vor nichts mehr Angst als vor einer Klage, weil man bei der Absage einer Bewerbung nicht alles richtig gemacht hat *buh* Also wird er auch bei einer Nachfrage nichts anderes sagen bzw. rumeiern.

    Ich weiß ja nicht, auf welche Art von Stelle bzw. Position Du Dich bewirbst, aber man soll sich nichts vormachen: Das Alter spielt da eine nicht unerhebliche Rolle. Jemand mit einem gewissen Alter und einer gewissen Berufserfahrung, der genau weiß was er will und entsprechende Gehaltsvorstellungen hat, ist vielen Unternehmen einfach zu "anstrengend". Da nimmt man lieber einen jüngeren Bewerber, der nicht so teuer ist und den man noch entsprechend formen kann. Es sei denn man will eine Führungsposition neu besetzen. Und selbst da ist die Schmerzgrenze meiner Erfahrung nach schon deutlich gesunken.

    Wenn die Personalvermittler grundsätzlich interessiert sind, kannst Du nicht da mal nachfragen?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich hatte einmal bei einer Absage den Grund nachgefragt, da wurde mir mitgeteilt, dass das grundsätzlich gar nicht kommentiert wird. Kann ich auch verstehen, weil das -je nach Nachfrager- auch in Diskussionen ausarten kann. Ich werde /würde nicht mehr nachfragen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    In diesem Fall hatte ich inhaltlich das Gefühl, das passt wie die Faust auf's Auge. Dazu auch örtlich noch sehr nah gelegen.
    Daher dieses besondere Interesse.
    Das Einzige, was "komisch" war und ein Hinweis darauf sein könnte, dass es gehaltlich so gar nicht gepasst hat, war die Formulierung "in Teil- oder Vollzeit".
    Da habe ich mir schon gedacht, dass eine Firma ja normalerweise doch sehr genau weiß, was für ein Bedarf da ist und wie das Budget dafür aussieht.

    Ich befürchte auch, dass es an meinem Alter liegen könnte oder meiner Gehaltsvorstellung in Kombination mit dem Alter. Ich weiß, daß ich persönlich bis jetzt immer überzeugen konnte,
    was mir aber nichts bringt, weil ich bis dahin erst gar nicht komme.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Bei mir hatte bei einer Absage mal die Entfernung zum Arbeitsort den Ausschlag gegeben, aber es ging um einen Lehrauftrag und man hatte wohl Bedenken, dass ich evtl. wegen Staus zu spät kommen könnte, was ja auch zu verstehen ist. Aber bei Bürojobs wird ja meist in Gleitzeit gearbeitet, da dürfte die Entfernung - jedenfalls für den AG - eher eine untergeordnete Rolle spielen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Anzeige
    Ich habe noch mal nachgefragt und die für mich bestmögliche Rückmeldung bekommen (also unter die bestmögliche den Umständen entsprechende). Meine Bewerbung und meine Zeugnisse sind sehr gut, isich sehr qualifiziert aber deutlich teurer als Mitbewerber.
    Mich beruhigt es ein wenig, dass offensichtlich inhaltlich und formell “alles mit mir stimmt” und bei meinen Gehaltsvorstellungen liegt es ja in meiner Hand.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Bewerbungsfrage - Formulierungsfrage
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 21:12:56
  2. Bewerbungsfrage
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 17:37:46
  3. Kurze Bewerbungsfrage :-)
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 19:01:35
  4. Bewerbungsfrage
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 21:14:30
  5. Bewerbungsfrage - Die 3.
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 17:05:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •