Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Haartrockner Thread

  1. #11
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Stichwort Ionenfön:
    Wenn ich einen solchen benutze, fallen meine Haare zusammen wie ein leerer Kartoffelsack, sind weich und schlaff und lassen sich überhaupt nicht mehr in Form bringen. Dieser Effekt hält dann auch noch über einige Haarwäschen hinaus an.
    Was mache ich falsch?

  2. #12
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Stichwort Ionenfön:
    Wenn ich einen solchen benutze, fallen meine Haare zusammen wie ein leerer Kartoffelsack, sind weich und schlaff und lassen sich überhaupt nicht mehr in Form bringen. Dieser Effekt hält dann auch noch über einige Haarwäschen hinaus an.
    Was mache ich falsch?
    Nichts. Es gibt einfach Haartypen die mit Ionenhaartrocknern nicht zu Recht kommen. Besonders wenn man sehr feine Haare hat kann der Effekt nachteilig sein. Bei Ionenhaartrocknern wird das Wasser in kleinste Bestandteile aufgespalten und dringt in das Haar ein und soll es weicher und geschmeidiger machen. Wenn die Haare aber extrem fein sind, dann wird das Haar dadurch zu schwer und kann auch schnell in sich zusammen fallen. Feine Haare und Ionen vertragen sich eigentlich nur dann wenn die Haare auch gleichzeitig trocken oder strapaziert sind.

  3. #13
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Ja, das leuchtet ein. Mein Haar ist tatsächlich sehr fein und auch nicht gerade in rauhen Mengen vorhanden.

    Vielen Dank für die Erklärung, Mondprinzessin !

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    699 ist das günstigste Angebot bei Amazon.
    Bei HSE24 kostet er €399 + Porto. 30 Tage kann man testen, vielleicht auch ein Argument.

    Für mich ist das nicht nötig. Ich komme mit fast jedem Fön klar. Ich föne kopfüber und style dann mit einem
    Produkt. Bei kurzen Haaren ist der Fön nicht so wichtig. Ich hab Babyliss, schon viele Jahre, für meine Zwecke
    völlig ausreichend.

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Bei HSE24 kostet er €399 + Porto. 30 Tage kann man testen, vielleicht auch ein Argument.

    Für mich ist das nicht nötig. Ich komme mit fast jedem Fön klar. Ich föne kopfüber und style dann mit einem
    Produkt. Bei kurzen Haaren ist der Fön nicht so wichtig. Ich hab Babyliss, schon viele Jahre, für meine Zwecke
    völlig ausreichend.
    Ich habe nur aus Neugier gefragt, weil ich 700 Euro recht beachtlich fand für einen Haartrockner. Ich würde für meine Zwecke nicht mehr als 20, 30 Euro ausgeben. Hauptsache warme Luft, nicht zu schwer und nicht zu laut. Ich bin aber auch in fünf Minuten fertig, vielleicht sogar in weniger.
    Choose your battles wisely

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Hello,

    Ich habe seit ca 3 Jahren einen Remington silk Fön im Einsatz und bin total zufrieden. Ca 50€. 2400 Watt, AC Motor, echte Kaltstufe, Turbo Funktion. Zuverlässig. Ich finde ihn Klasse und würde niemals über 100€ für einen Fön ausgeben

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

  8. #18
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    700 oder 400 EUR für einen Fön
    Ich habe seit mehreren Jahren ein Parlux und bin sehr zufrieden. Als ich damals einen neuen brauchte, hatte ich den ghd und den Parlux angesehen und es ist letzterer geworden, weil ich den Griff handlicher fand. Der vom ghd ist schmaler/dünner.
    Falls ich demnächst mal einen neuen Fön brauche, würde ich entweder wieder einen Parlux nehmen oder den ghd Aura.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #19
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Ich habe auch einen Parlux und bin sehr zufrieden.
    Einen Parlux ecofriendly 3800 in Knallgrün

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich bräuchte einen wirklich flüsterleisen Fön im unteren Preissegment. Gibt es sowas? Dazu sollte er nicht zu arg pusten, ich habe sehr feines Haar, das dann fast wegweht
    Mein jetztiger ist irgendwas von Udo Walz und eine Katastrophe! Hört sich an wie ein Düsenjet und macht auch so einen Wind...

Ähnliche Themen

  1. Haartrockner / Fön?
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 21:17:37
  2. Haartrockner
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 21:17:16
  3. Haartrockner
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 21:15:48
  4. Der beste Haartrockner
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 21:11:09
  5. Ghd Air Haartrockner
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.03.14, 13:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •