Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Haartrockner Thread

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268

    Standard Haartrockner Thread

    Anzeige
    Haartrockner verbrauchen sich in den letzten Jahren bei mir fast wie bei meiner Schwiegermutter Bügeleisen. Jetzt kommt der Dyson Supersonic ins Haus aber ich dachte, wie können hier mal sammeln was wir so im Einsatz haben und womit wir zufrieden sind.

    Meine Haare sind überschulterlang und relativ glatt. Ich trockne im Handtuchturban ca. 30 Min vor und föne die Haare dann über Kopf mit einer Paddlebrush trocken und glatt. Wenn ich Lust habe, dann Style ich die Längen über eine grosse Rundbürste.

    Der beste, den ich jemals hatte war der Siemens Porsche Design: leise(!), supergute Trockenkraft und damit schnell, schonend und sehr sehr leicht. Langes Kabel. Klappbarer Griff zum guten Verstauen im Koffer. Leider wird der nicht mehr produziert und reparieren lässt er sich auch nicht. Ich habe dann bei ebay immer noch mal ein Exemplar ersteigern können, letztendlich hat dann aber keines lange durchgehalten, so 3-4 habe ich durch. Immerhin hat das erste Exemplar über 10 Jahre gehalten.

    Ein guter Kompromiss ist ein Philips ProCare 2300W, der trocknet auch schnell und schonend. Leider ist er ziemlich schwer. Ganz doof ist aber, dass sich im heissen Zustand ab und zu die Stylingdüse löst und herunterfällt. Die kann man dann nicht direkt anfassen weil sie knalleheiss ist. Nervt. Aber letztendlich tut er hier zu Hause dann auch schon 3 Jahre seinen Dienst.

    Ganz versessen war ich auf den Ferrariroten von Babyliss. Schickes Gerät mit ordentlich Wumms. Leider zu viel Wumms, nach dem Trocknen müssen die Haare erst mal entwirrt werden. Furchtbar, was ich mir da schlussendlich an Haaren rausgezogen habe. Für Kurzhaarfrisuren ist der bestimmt 1a aber an alles was länger als kinnlang ist, würde ich den nicht ranlassen. Muss ich dringend mal verkaufen, liegt nur im Schrank.

    Für unter der Woche unterwegs habe ich mir einen Valera zugelegt, war ein Tipp hier aus dem Board. Der wäre fast so gut wie mein alter Philips. Er ist auch leicht und hat einen Klappgriff und ein langes Kabel (wichtig in Hotelzimmern). Leider fängt der Griff jetzt nach ca. einem 3/4 Jahr an zu wackeln und er hat sich auch schon 2x wg. Überhitzung abgeschaltet, als ich etwas ausgiebiger gestylt habe.

    Den Dyson Supersonic konnte ich an einem Promostand im Einkaufszentrum testen. Er ist sehr leicht und leise, ein langes Kabel, kompakte Maße und das Zubehör kann nicht abfallen, da es mit einem Magneten gehalten wird. Er soll sehr schonend sein, da kontinuierlich die Temperatur an der Haaroberfläche gemessen wird. Der hohe Preis hat mich erst zurückschrecken lassen aber wenn ich mir ansehe, wie viel Geld ich in den letzten Jahren für Haartrockner ausgegeben habe relativiert sich das. Einzig die Bedienknöpfe sind etwas unergonomisch angebracht aber ich denke, daran gewöhnt man sich schnell.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Für mich muss ein Fön vor allem einen hohen Luftdurchfluss haben und darf nicht zu schwer sein. Ich habe feines, dünnes, mittellanges Haar. Das ist ratzfatz trocken und wird dann nur über eine große Rundbürste geglättet.

    Ich hatte mal einen Babyliss mit einer Wahnsinns-Wattleistung, der gefühlte 5kg wog und trotzdem nur ein laues Lüftchen lieferte. Außerdem war er nach einem guten Jahr schon hinüber. Daher ist die Marke für mich durch. Davor hatte ich immer nur NoName-Teile vom Discounter bzw. Rossmann, die es leider auch nie lange gemacht haben.

    Seit 2 1/2 Jahren habe ich jetzt den Philips HP8232/00 Ionen-Haartrockner und bin super zufrieden. Der ist leicht, hat 2.200 Watt, Ionenfunktion und sieht hübsch aus. Außerdem mit <25 Euro bei Amazon ein echtes Schnäppchen.

    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe den ghd Aura. Bin sehr zufrieden, ich finde er trocknet die Haare schneller. Das Kabel ist schön lang.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Seit 2 1/2 Jahren habe ich jetzt den Philips HP8232/00 Ionen-Haartrockner und bin super zufrieden. Der ist leicht, hat 2.200 Watt, Ionenfunktion und sieht hübsch aus. Außerdem mit <25 Euro bei Amazon ein echtes Schnäppchen.
    Shirl, könntest du mir den vielleicht mal kurz wiegen, wenn es möglich ist?
    Ich habe ja kurze Haare und ein Föhn muss nicht viel können, aber ich mag kompakte, leichte Geräte. Momentan habe ich auch ein No Name von Aldi oder Lidl, der ist sackschwer und ich würde ihn gerne ersetzen.


    Der Dyson kostet wirklich 700 Euro?
    Geändert von paulinka (02.01.17 um 19:53:56 Uhr)
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    399 EUR und mit Rabatt 349 EUR. Wie kommst Du auf 700?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    699 ist das günstigste Angebot bei Amazon.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    399 EUR und mit Rabatt 349 EUR. Wie kommst Du auf 700?
    Darf ich fragen wo du bestellt hast?

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ab 335,.. bei Saturn: idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5123538_-supersonic-haartrockner-fuchsia-anthrazit-dyson.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Shirl, könntest du mir den vielleicht mal kurz wiegen, wenn es möglich ist?
    Ich habe ja kurze Haare und ein Föhn muss nicht viel können, aber ich mag kompakte, leichte Geräte. Momentan habe ich auch ein No Name von Aldi oder Lidl, der ist sackschwer und ich würde ihn gerne ersetzen.
    Laut Amazon Kunden soll er ca. zwischen 565 - 580 Gramm wiegen.
    Wenn es auch etwas teurer und aus dem Profibedarf sein darf, dann wüßte ich eventuell ein paar Modelle die in Frage kämen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Ab 335,.. bei Saturn: idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5123538_-supersonic-haartrockner-fuchsia-anthrazit-dyson.html
    Danke.

Ähnliche Themen

  1. Haartrockner / Fön?
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 20:17:37
  2. Haartrockner
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 20:17:16
  3. Haartrockner
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 20:15:48
  4. Der beste Haartrockner
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 20:11:09
  5. Ghd Air Haartrockner
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.03.14, 12:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •