Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Haartrockner Thread

  1. #21
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Dazu sollte er nicht zu arg pusten, ich habe sehr feines Haar, das dann fast wegweht....
    Danke, so einen suche ich auch. Wenn der Trockner bei feinem Haar zu viel Wind macht, ist das Haar trocken, bevor man eine Frisur gebastelt hat.
    Mein uralt-Reisefön von Braun erfüllt diese Zwecke, leider gibt es den nicht mehr.

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe nur aus Neugier gefragt, weil ich 700 Euro recht beachtlich fand für einen Haartrockner. Ich würde für meine Zwecke nicht mehr als 20, 30 Euro ausgeben. Hauptsache warme Luft, nicht zu schwer und nicht zu laut.
    Ich bin aber auch in fünf Minuten fertig
    , vielleicht sogar in weniger.
    bei mir genau so, daher brauche ich so ein Teil sicher nicht. Aber Erfahrungen mag ich trotzdem gern lesen/hören.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte einen wirklich flüsterleisen Fön im unteren Preissegment.
    Gib mal "silent" und "Haartrockner" in die Suche ein. Da kommt einiges, auch recht preiswert. Wieviel Wind die machen, kann ich leider nicht sagen.

  4. #24
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte einen wirklich flüsterleisen Fön im unteren Preissegment. Gibt es sowas? Dazu sollte er nicht zu arg pusten, ich habe sehr feines Haar, das dann fast wegweht
    Mein jetztiger ist irgendwas von Udo Walz und eine Katastrophe! Hört sich an wie ein Düsenjet und macht auch so einen Wind...
    Schau dir mal die Modelle Swiss Light 5300 Ionic und Swiss Light 3000 PRO von Valera an. Die sind sehr leicht, noch relativ preiswert und deren Gebläse ist im Vergleich zu anderen Modellen eher zart.

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich habe seit 2 Wochen den Dyson Supersonic und möchte nun mal berichten.
    Ich habe schon seit gut einem Jahr mit dem Supersonic geliebäugelt, aber irgendwie war es nie so aktuell. Erst nachdem wir uns vor 2 Monaten einen Dyson V11 Staubsauger gekauft haben, war mein Interesse schlagartig angestiegen. Der Grund ist, dass der Staubsauger der absolute Knaller ist und ich nie mehr einen anderen haben möchte.

    Aber jetzt zurück zum Föhn. Vor 2 Wochen war es soweit und ich habe mir die Red-Edition mit Aufbewahrungskoffer gegönnt.
    Ich bin ganz ehrlich; als ich das erste Mal damit geföhnt hatte, dachte ich: Na ja, ist halt ein Föhn und war tatsächlich ein bisschen enttäuscht. Das einzige positive daran war, dass ich in der Hälfe der Zeit fertig war, denn man braucht wirklich eine Strähne nur einmal zu föhnen und sie ist kompett trocken. Dies kannte ich von meinem alten No-Name-Föhn so nicht. Das musste ich bei meinen dicken Haaren schon 2 - 3 mal jede Strähne föhnen.

    Um es vorweg zu nehmen, es ist ein komplett anderes Föhnen als ich es sonst praktiziert habe. Ich musste also erst mal lernen, wie man mit dem Dyson richtig föhnt. Hört sich jetzt blöd an, ist aber so.
    Mittlerweile hab ich es raus und kann definitv sagen, es hat sich mehr als gelohnt, diesen Föhn zu kaufen. Meine Haare sind richtig glatt und ich brauche kein Glätteisen für das Finish mehr. Da ich gewellte Haare mit Neigung zu Frizz habe, war das Glätteisen immer unumgänglich.

    Ich würde jetzt sogar behaupten, dass das Endergebnis Salonqualität hat. Meine Haare sind übrigens schulterlang und dick.

    Anmerken möchte ich aber noch, dass ich keine der beiden in der Lieferung enthaltenen Düsen benutze, sondern mir noch die Gentle Air Düse, die leider nochmal 39 € kostet, bestellt habe. Die ist aber super. Ich föhne damit über Kopf vor und benutze sie auch mit der Rundbürste.

    Alles in allem kann ich den Supersonic uneingeschränkt empfehlen. Wem er regulär zu teuer ist, sollte vielleicht bis zum Black Friday warten oder sich zu einem Anlass (Geburtstag etc.) etwas Geld dazu geben lassen.
    Geändert von goldilie (12.06.20 um 12:26:44 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  6. #26
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Anzeige
    Danke für den Bericht, mit dem liebäugel ich auch schon einige Zeit.
    Mein Friseur hat den und da ich immer Cut and Go nehme, hatte ich auch schon das Vergnügen, ihn zu testen. Ziemlich cooles Teil.
    Mir ist er aber derzeit echt noch zu teuer.

Ähnliche Themen

  1. Haartrockner / Fön?
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 20:17:37
  2. Haartrockner
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 20:17:16
  3. Haartrockner
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 20:15:48
  4. Der beste Haartrockner
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 20:11:09
  5. Ghd Air Haartrockner
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.03.14, 12:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •