Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Idiotensicheres 3-Gänge-Menü gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich glaub echt, ich hab immer viel zu großen Respekt. Muss ich mal ablegen. Bei dir hört sich das so einfach an, Patty
    Mei Bleamerl, Hirschgulasch ist einfach, trau dich! Spätzle aus dem Kühlregal sind in Ordnung
    Vielleicht vorher Rote Beete Carpaccio, vorgegarte kannst du überall kaufen, einfach dünn aufhobeln, Marinade drüber fertig.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Blümchen, ich schreib es Dir per WA.

    Ansonsten find ich Hirschgulasch auch gut, gabs an Sylvester.

    Ich hab mich früher an sowas auch nicht rangetraut.
    An Heiligabend gab es bei uns eine ganze Ente, nie hätte ich das gedacht, das war eines der einfachsten und bestschmeckendsten Gerichte ever. Hätte nie gedacht, wie simpel und schnell das gemacht ist. Das kannst du auch locker machen, ohne Erfahrung, das Rezept voll einfach, an der Soße musste man nix machen außer Öl abschöpfen und ich hab statt Schmand etwas Sahne und eine winzige Menge Speisestärke genommen.

    http://www.kuechengoetter.de/rezepte...tschlauch-2628

    Für die Klöße nehm ich immer den fertigen Klossteig von Henglein, den Seidenknödelteig. Die anderen sind auch gut.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Aber das Ertragonhuhn hört sich ja auch toll an
    Da kannst du eigentlich nichts falsch machen und zur Not kann man es wunderbar mit frischem Baguette essen, falls dir die Beilagen mißlingen
    sollten (was ich nicht glaube)


    Ente im Bratschlauch ist viel einfacher als man denkt. Damit würdest du sicher Eindruck schinden.
    Geändert von vivian (04.01.17 um 11:37:19 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Ihr traut mir echt viel zu Hirsch würde ich gut am Elisabethmarkt bekommen *grübel*.
    Meine Eltern lieben Wild, ich leider nicht so gerne, deswegen würde ich wohl doch eher zum Estragon Hühnchen tendieren. Wäre super, Green, wenn du es mir schicken könntest (aber keinen Stress, ich bin eh gerade ziemlich aus dem Verkehr gezogen!)
    Zur Not wirklich mit Baguette

    Rote Beete Carpaccio wäre toll, nur isst das Papa nicht

  5. #25
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ihr traut mir echt viel zu Hirsch würde ich gut am Elisabethmarkt bekommen *grübel*.
    Meine Eltern lieben Wild, ich leider nicht so gerne, deswegen würde ich wohl doch eher zum Estragon Hühnchen tendieren. Wäre super, Green, wenn du es mir schicken könntest (aber keinen Stress, ich bin eh gerade ziemlich aus dem Verkehr gezogen!)
    Zur Not wirklich mit Baguette

    Rote Beete Carpaccio wäre toll, nur isst das Papa nicht
    wenn er Rote Bete nicht mag, wie wäre es mit Kohlrabi Carpaccio?

    Reh ist milder als Hirsch. zur Not könntest du es über Nacht einlegen (find ich persönlich aber schade, grad wegen des Geschmacks)

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mach das Estragonhuhn, da kann eigentlich nichts schiefgehen und vielleicht traust du dich ja beim nächsten Mal an Wild oder Ente.

    Wenn dein Papa die rote Beete nicht mag (ich versteh ihn ), dann vielleicht hausgebeizter Lachs in Senf-Dill-Sauce?
    Ist einfacher als es klingt.
    http://eatsmarter.de/rezepte/hausgebeizter-lachs

  7. #27
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Oder Feldsalat mit Kartoffeldressing und Speckwürfeln?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #28
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Alle 3 Vorschläge sind super! Aber ich glaube, ich mache den Lachs von Vivian, der hört sich lecker an und den kann ich super am Abend vorher vorbereiten

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu blümchen und alle anderen, die das Gericht auch in "einfach" nachkochen möchten, ich schreib es, nachdem mich noch eine andere liebe Beauty danach gefragt hat, mal hier auf. Ich orientiere mich von der Menge auch nur ungefähr an den Vorgaben bei dee, ich mach das meist frei Schnauze und davon abhängig, wieviel Hähnchenteile ich machen will.
    Für 4 Personen würde ich es so machen:

    Hähnchenteile nach Wunsch (Keulen, Schenkel oder Flügel oder gemischt) salzen und pfeffern und in Butter im Schmortopf oder Pfanne anbraten. Eine große, ganz fein gewürfelte Zwiebel, 5 ganze, einritzte Knoblauchzehen dazu anbraten. Falls in der Pfanne angebraten wird, nach dem Anbraten alles in einen normalen Topf umfüllen.

    Zu den Hähnchenteilen einfach in den Topf rein:

    1 Dose Kirschtomaten (die kleinen mit Schale, Achtung, nicht zerdrücken, sondern im ganzen rein und möglichst nicht kaputt machen, ich liebe es, wenn man die dann noch im ganzen auf dem Teller hat und nachher wie Pralinen im Mund zerdrückt, so lecker )
    ein ordentlicher Esslöffel Honig
    Salz
    schwarzer Pfeffer
    2 Lorbeerblätter
    ca. 1 Esslöffel getrockenten Estragon
    ein guter Schuss Weißwein (kann jetzt gar nicht sagen, wieviel, 50 bis 100 ml, lieber erstmal weniger nehmen und bei Bedarf noch was nachgießen)
    1 Glas Geflügelfond
    2 TL Senf
    1 EL Tomatenmark
    ein Becher Sahne
    200 g oder mehr Champignons (schmeckt besser als mit Steinpilze, finde ich)

    Alles ca. 30 bis 45 Minuten schmoren lassen, Lorbeerblätter und Knoblauchzehen rausfischen, dann nochmals mit den Würz-Zutaten evtl. nachwürzen. Am liebsten mag ich dazu Couscous.
    Fertig.
    Ich finde, es schmeckt fast genauso wie das Originalrezept, ist nur wesentlich einfacher und benötigt weniger spezielle Zutaten, wie z.B. Dijonsenf oder Estragonessig, braucht man imho nicht.

    Wenn man keine Dosen-Kirschtomaten hat, kann man auch kleine frische Minitomaten und eine Packung passierte Tomaten reintun.
    Geändert von Exuser64 (06.01.17 um 15:05:59 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Super lieb, Green, herzlichen Dank

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisches 3-Gänge-Menü gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.11.15, 21:22:46
  2. tolles Menü gesucht
    Von Alisia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 12:55:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 20:40:04
  4. 3-Gänge für Kochdeppen gesucht
    Von Brauny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 21:28:21
  5. Anti-Menü für den Heiligen Abend gesucht...
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 10:11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •