Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Idiotensicheres 3-Gänge-Menü gesucht

  1. #61
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Hühnchen in einer leicht vereinfachten Art auch schon öfters gekocht und es kommt immer vorzüglich raus (nein, ich bin keine begnadete Köchin). Ich nehme nie ein ganzes Huhn sondern nur Hähnchenfilets und die immer ohne Haut. Estragon nehm ich nicht immer frischen (finde nicht immer auf die Schnelle welchen) - getrockneter geht auch, davon aber dann eine grosszügige Menge. Lorbeer und Pilze können sein, geht aber auch ohne. Wenn mit Pilzen, dann aber nur frische.

    Am entscheidesten für die Würze und den Geschmack ist imo der Fond und bis zu einem gewissen Grad der Wein. Mein Fond/Bouillon ist immer sehr kräftig. Tomaten nehme ich manchmal aus der Dose, weil die frischen hier oftmals einfach nach gar nix schmecken (ja haut mich ), das verstärkt den Geschmack auch nochmals.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wegen etwas fehlendem Lorbeer und fehlender Hühnchenhaut "muffig" schmeckt.
    Ich mach es wie schon beschrieben immer mit Filets. Meiner Meinung nach sollte man nicht Senf und Wein, Estragonessig sparen.
    Ehrlich gesagt erschließt sich mir auch nicht, was an dees Originalrezept so schwierig sein soll.

  2. #62
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Schwierig nicht, aber aufwändig. ich hab dafür keine Zeit.

    Blümchen, brauchst du nicht, das ist echt super einfach.
    Achso, und nimm ganz richtige normale Butter zum Anbraten, das gibt auch guten Geschmack, fällt mir grad noch ein.

  3. #63
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo ihr Lieben,

    danke für dieses Hähnchengericht!! Habe es mit Hähnchenbrustfilet ausprobiert, geht gut und die Soße schmeckt einfach nur super!

    Schönen Gruß
    Iris

  4. #64
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Achso, und nimm ganz richtige normale Butter zum Anbraten, das gibt auch guten Geschmack, fällt mir grad noch ein.
    ... dann aber vorher ein Löffelchen Öl in der Pfanne erhitzen und erst dann die Butter dazu. Die könnte sonst leicht anbrennen.

  5. #65
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Blümchen, brauchst du nicht, das ist echt super einfach.
    Okay, ich werde es testen Wird aber wohl Frühling werden bis ich "aufkoche". Heute lade ich meine Eltern alternativ in den Löwenbräukeller ein (wir gehen schon um 18 Uhr ins Theater....war irgendwie anders geplant, aber mein Krank sein hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht )

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisches 3-Gänge-Menü gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.11.15, 22:22:46
  2. tolles Menü gesucht
    Von Alisia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 13:55:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 21:40:04
  4. 3-Gänge für Kochdeppen gesucht
    Von Brauny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 22:28:21
  5. Anti-Menü für den Heiligen Abend gesucht...
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 11:11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •