Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Veganes Hackfleisch - gibt es das auch in lecker?

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich mag das von Quorn am liebsten. Bisher das leckerste, das ich probiert habe.
    Quorn ist leider in Deutschland nur vegetarisch.

    Linsen werden häufig als Ersatz genutzt - das ist dann auf jeden Fall gesund.

    Den besten Hackfleischersatz gibts von Gardein (die haben eh einfach unfassbar geniale Sachen. Manchmal beim Edeka zu bekommen. Oder bei Veganz zu bestellen) - https://gardein.com/products/gluten-...efless-ground/

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.17
    Beiträge
    7
    Hey,
    schön dass du eine pflanzliche alternative zu Fleisch suchst
    Ich bin seit 5 Jahren vegetarier und da gibt es schon eine Menge an kaum essbaren "Tofu-Hack"... Nach vielem ausprobieren und vielen, zum Teil auch fehlgeschlagenen Kochversuchen damit kann ich aber mittlerweile sagen, dass das Vegetarisches Mühlen Hack von der Rügenwalder Mühle MIR am besten schmeckt.
    Klar, Geschmäker sind verschieden, aber am besten versucht du einfach ein paar und mit der Zeit findest du das was dir am besten/meisten zusagt

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Also ich kann das Quorn auch nur empfehlen.
    Danach das Sojahack aus dem DM. Da ist nichts weiter dran.

    Die Produkte der Fleischkonzerne, die jetzt auf vegetarische Alternativen setzen, lasse ich die Sachen im Regal - das Geld kommt dann auch an die falsche Adresse
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Danke für Eure Tipps. Leider ist die Auswahl hier in den Supermärkten wirklich sehr begrenzt.

    Ich habe jetzt bei Edeka das Soja-Gehackte von Berief erstanden und heute ausprobiert. Besser als das von Lidl, aber trotzdem ein recht penetranter, künstlicher Geschmack. Ich habe mich auch gewundert, warum es so verhältnismäßig viel Fett enthält und dann im Kleingedruckten gelesen, dass es sich um eine "frittierte" Sojaeiweißzubereitung handelt. Muss ich nicht nochmal haben.

    Gekauft habe ich auch das Gehackte von der Rügenwalder Mühle. Mal schauen, wie das schmeckt.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Anzeige
    Ich hab gestern endlich mal das vegetarische Mühlen Hack ausprobiert. Von den bisher getesteten ist das noch das Beste, aber auch hier kommt so ein künstlicher Geschmack durch, den man später noch aus allen Poren ausdünstet. Ich weiß gar nicht, was die da an Aromen reinmischen. Soja ist doch eigentlich eher neutral.

    Ich probiere jetzt noch das Sojahack aus dem DM und dann bin ich mit dem Experiment durch. Wenn das auch nix ist, setze ich weiter auf Fleisch oder Käse als Eiweißbeigabe zum Gemüse.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Veganes Mitbringsel für Abschiedsfeier
    Von Sweeety im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 10:17:26
  2. Der Donnerstag riecht auch sehr lecker! :)
    Von Nova* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 13:58:40
  3. ...und es gibt NOCH EIN lecker WINTERBAD...
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 00:48:39
  4. Gibts das Alverde Peeling auch in lecker?
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 20:10:16
  5. Geht eine Hackfleisch-Käse-Suppe auch ohne Lauch?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 13:57:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •