Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Veganes Hackfleisch - gibt es das auch in lecker?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422

    Standard Veganes Hackfleisch - gibt es das auch in lecker?

    Anzeige
    Ich habe heute noch einmal einen Versuch gewagt und das Pseudo-Tofu-Hack von Lidl in eine mexikanische Gemüsepfanne gemengt. Leider war das Geschmacks- und anschließende Wohlfühlerlebnis unter aller Kanone. Kein Wunder, wenn man auf die Inhaltsstoffe schaut

    Ich ernähre mich nicht vegetarisch/vegan, sondern habe nur nach einer Eiweiß-Alternative zu Fleisch, Fisch und Käse gesucht. Ab und zu Tofu kann ich mir gut vorstellen und diese krümelige Hack-Konsistenz passt einfach bei manchen Gerichten so gut.

    Gibt es das evtl. auch in lecker und ohne Glutamat? Und am liebsten auch irgendwo im gut sortierten Supermarkt oder Discounter, da ich als Landei hier keine Bioläden zur Verfügung habe und ich eigentlich nicht auch noch die Lebensmittel online ordern möchte
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Vielleicht ist es Gewöhnungssache? Ich esse seit zwei Jahren nur noch veganes Hack von Lidl oder Aldi und mir schmeckt nichts anderes. Ich koche auch für andere damit und da hat niemand bisher was negatives gesagt.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Versuch mal das trockene Granulat von Alnatura oder dm oder so. Das besteht ausschließlich aus Soja ohne alle Zusätze. Einfach in Brühe einweichen und scharf anbraten.

    Als echtes Fertigprodukt kann ich nur die Alnatura Bolognese empfehlen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es Gewöhnungssache? Ich esse seit zwei Jahren nur noch veganes Hack von Lidl oder Aldi und mir schmeckt nichts anderes. Ich koche auch für andere damit und da hat niemand bisher was negatives gesagt.
    Ehrlich gesagt möchte ich mich daran gar nicht gewöhnen. Das Zeug war extrem salzig und hatte einen fiesen Eigengeschmack. Leider habe ich erst nach dem Essen auf die Zutatenliste geschaut und auf Hefeextrakt, Aroma, Konservierungsstoffe, etc. kann ich gut verzichten. Das von Aldi schaue ich mir nochmal an. Ich hatte mal von Aldi und auch von Netto die vegane Bolognese. Bei Netto sogar in Bio-Qualität. Die waren beide echt lecker. Aber momentan möchte ich eben nur das Gehackte und keine Soße.

    @Dornröschen
    Die Sojaschnetzel von DM Bio werde ich auf jeden Fall auch mal probieren. Bislang habe ich davon Abstand genommen, da man es ja erst noch einweichen muss. Aber lt. Packung reichen 15 Minuten. Soviel Zeit ist dann auch noch
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich würde sogar sagen, knapp 10 min sind völlig ausreichend.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich liebe das Pulled Soja von Veganz, gibt es auch bei DM inzwischen. Das sind allerdings größere Stücke, wie Gyros etwa, insofern nicht das, was du suchst. Aber Geschmack und Konsistenz sind toll.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Versuch mal das trockene Granulat von Alnatura oder dm oder so. Das besteht ausschließlich aus Soja ohne alle Zusätze. Einfach in Brühe einweichen und scharf anbraten.
    Das mag ich sehr gerne für Bolognese und Chili und das einweichen geht ganz fix.
    Ich kenne das Tofu-Zeugs vom Lidl nicht, aber Tofu richtig lecker zu zubereiten ist eine Kunst. Aber wenn man es kann, ist es echt lecker.

  8. #8
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich mag das von Quorn am liebsten. Bisher das leckerste, das ich probiert habe.

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich mag das von Quorn am liebsten. Bisher das leckerste, das ich probiert habe.
    Ich glaube, das gab es bei uns mal beim Edeka. Da muss ich nochmal schauen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    hab das gestern oder so von Jamie Oliver gesehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=CkwflddQShk

    wäre vielleicht eine Alternative? Ich finde das sieht megalecker aus, und werde das auch mal testen

Ähnliche Themen

  1. Veganes Mitbringsel für Abschiedsfeier
    Von Sweeety im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 10:17:26
  2. Der Donnerstag riecht auch sehr lecker! :)
    Von Nova* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 13:58:40
  3. ...und es gibt NOCH EIN lecker WINTERBAD...
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 00:48:39
  4. Gibts das Alverde Peeling auch in lecker?
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 20:10:16
  5. Geht eine Hackfleisch-Käse-Suppe auch ohne Lauch?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 13:57:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •