Zitat Zitat von Brigitta Beitrag anzeigen
Danke, Sabine. Als ich auf der Kiehls website nachgesehen haben, sah ich allerdings, dass der ultra facial moisturizer doch Alk. enthält, allerdings nicht an herausragender Stelle. Außerdem enthält er PEGs, und da fiel mir wieder ein, warum ich NK bevorzuge. Ich bekomme nämlich nicht vom Alk. Probleme, sondern von allem, wo PEGs drin sind, und NK enthält keine.
So verschieden sind die Häute, kannste mal sehen.
Green schrieb es ja schon, es ist ein Fettalkohol. Wenn nur Alkohol oder Alkohol denat. da steht, dass sind die die austrocknen.

NK enthält zwar keine PEGs, aber es ist verdammt schwierig was ohne Alkohol denat zu finden. Und ich habe da leider immer das Problem, dass NK nicht genug mit Feuchtigkeit versorgt, daher kann ich im Winter keine NK nehmen. Auch Sonnenschutz können die nicht so gut. Bei praller Sonne muss auch wieder zu KK umschwenken.

Auf Kihels kam ich nur zufällig. Hatte die Probe schon x Monate in der Schublade bevor ich es getestet habe. Und gut daran finde ich, dass es unbeduftet ist. Kann die diversen Parfümierungen im Gesicht nicht ertragen.