Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Alkohol in Gesichtspflege

  1. #31
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    35
    Anzeige
    Das Problem hatte ich bei Weleda auch. Schuld ist aber nicht NK generell, sondern die Zusammensetzung der Weleda-Cremes. Es gibt aber noch viele andere NK-Marken. Ich selber schwöre ja auf die anti-aging-Serie von logona (sorry, dass ich das noch mal erwähne!).

  2. #32
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #33
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Weleda, Logona, Hauschka ... die typischen NK Marken kann ich total vergessen. Heißt aber nicht das gleich alle NK Marken schlecht sind. Wenn der Alkohol verhältnismäßig weit hinten steht, kann es sein das meine Haut das Produkt trotzdem mag, aber eigentlich versuche ich ihn zu vermeiden (Ausnahmen bestätigen die Regel ).

  4. #34
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Liebe Sabine, du hast vergessen, die ÄTHERISCHEN ÖLE zu erwähnen!!!! LOL


    Mal im Ernst: die Sachen sind trotzdem hervorragend.

  5. #35
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,197
    Zitat Zitat von Cosmanova Beitrag anzeigen
    Mir ging es mit der Weleda Mandelcreme auch so. Erst war sie super, aber nach ca. 2 Wochen war meine Haut total ausgetrocknet, obwohl ich ölige Haut hab.
    Jetzt weiß ich wenigstens, dass das wohl an der NK liegt.
    Ich hab mal das Statement von einem Hautarzt gelesen, das Pflanzen Öle die Haut erst recht aufquellen lassen und den Transepidermalen Wasser Verlust massiv verstärken. Die Erfahrung mit dem Austrocknen hab ich vor zig Jahren auch mit Logona und Arya Laya gemacht. Ich hab wirklich festgestellt, so wie ich es jetzt mach, mach ich es richtig, meine Haut ist besser denn je. Meinte mein Mann heute auch.

  6. #36
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Weleda, Logona, Hauschka ... die typischen NK Marken kann ich total vergessen. Heißt aber nicht das gleich alle NK Marken schlecht sind. Wenn der Alkohol verhältnismäßig weit hinten steht, kann es sein das meine Haut das Produkt trotzdem mag, aber eigentlich versuche ich ihn zu vermeiden (Ausnahmen bestätigen die Regel ).

    Maja, schau Dir mal die Sachen von Eco Cosmetics an, die sind echt sehr schön und entweder frei von Alk oder er steht sehr sehr weit hinten in der INCI-Liste. Ich mag da auch die intensiv-Creme sehr gerne.

  7. #37
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Brigitta Beitrag anzeigen
    Liebe Sabine, du hast vergessen, die ÄTHERISCHEN ÖLE zu erwähnen!!!! LOL


    Mal im Ernst: die Sachen sind trotzdem hervorragend.
    Hier geht es im Thread nun mal um Pflege mit Alkohol und die ätherischen Öle sind mir ziemlich schnurz.

  8. #38
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Cosmanova Beitrag anzeigen
    Mir ging es mit der Weleda Mandelcreme auch so. Erst war sie super, aber nach ca. 2 Wochen war meine Haut total ausgetrocknet, obwohl ich ölige Haut hab.
    Jetzt weiß ich wenigstens, dass das wohl an der NK liegt.
    Echt komisch, wie unterschiedlich das alles ist. Die Weleda Mandel-Gesichtscreme (nicht die Mandel-Feuchtigkeitscreme) ist so ziemlich die einzige, die mir im Winter gegen raue Wangen hilft. Noch besser war nur eine Nuxe Creme, die es leider nicht mehr gibt.

  9. #39
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich hab mal das Statement von einem Hautarzt gelesen, das Pflanzen Öle die Haut erst recht aufquellen lassen und den Transepidermalen Wasser Verlust massiv verstärken. Die Erfahrung mit dem Austrocknen hab ich vor zig Jahren auch mit Logona und Arya Laya gemacht. Ich hab wirklich festgestellt, so wie ich es jetzt mach, mach ich es richtig, meine Haut ist besser denn je. Meinte mein Mann heute auch.

    Oh Gott, ich fühle mich schon ganz aufgequollen und ganz transepidermal wasserverlustig. Was soll bloß aus meiner armen Haut werden?

    Dieser Hautarzt, von dem du sprichst, stammt nicht zufällig aus Transsylvanien??? (Gacker, gacker!!) Miss D, du bist wirklich immer für einen Lacher gut. Weiter so!

  10. #40
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Meine Güte Brigitta, kannst Du einfach hier aus dem Thread verschwinden und aufhören, hier den Leuten auf die Nerven zu gehen? Jede ausser Dir schafft es, sich ganz normal über das Threadthema auszutauschen, selbst wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
    Du nervst echt.

Ähnliche Themen

  1. Alkohol zur Stimmungsaufhellung?
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 07.01.11, 09:32:35
  2. Thema Alkohol
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 14:12:57
  3. GW mit Alkohol
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 17:39:07
  4. Alkohol im SB???
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 15:36:48
  5. Alkohol in Gesichtspflege!
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 10:18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •