Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Elbharmonie-Hamburg

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hamburg gehört noch lange nicht zu den teuersten Großstädten Deutschlands.
    Für Leute mit geringerem Einkommen auf jeden Fall.
    Aber das gehört wirklich nicht in diesen Thread.

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Der Webshop bricht leider immer sofort zusammen, wenn neue Karten in den Verkauf kommen. Ich hoffe, dass sich die Lage irgendwann normalisiert.
    Sonst müssen irgendwie Wartelisten eingeführt werden.
    Ja, das haben Freunde auch schon gesagt, einfach völlig überlaufen. Aber irgendwann gibt sich das bestimmt. Kommt halt drauf an, wie lange man warten möchte.
    Wartelisten fänd ich auch nicht schlecht.


    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Heute morgen habe ich im Radio gehört, dass die Karten für die komplette Spielzeit ausverkauft sind.
    Das war ja zu erwarten, besonders, da hier ja viele nicht aufs Geld zu schauen brauchen, die nehmen was sie kriegen können und zahlen jeden Preis.

  3. #23
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das war ja zu erwarten, besonders, da hier ja viele nicht aufs Geld zu schauen brauchen, die nehmen was sie kriegen können und zahlen jeden Preis.
    Es gab wohl extra Kontigente mit Karten für 7€, damit nicht nur Gutverdiener in die Konzerte können, die nun aber im Netz für ein Vielfaches angeboten werden.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Genau das ist das Problem. Da müssen wohl dringend andere Strategien entwickelt werden, damit diese kleinen Kontingente an günstigen Karten auch denen zugute kommen,
    für die sie gedacht sind.

  5. #25
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @Rosine

    7 € das wäre schön gewesen und das weiter verkaufen finde ich unmöglich
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  6. #26
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Ja, das ist wirklich eine Frecheit. Aber, solange man als Wiederverkäufer nicht größere Mengen anbietet und damit in Verdacht gerät, das gewerblich zu machen, wohl leider legal.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Heute Nachmittag auf N3 noch mal sehr schöne Aufnahmen von diesem wundervollen Gebäude und bereits viele gut gelaunte Besucher und Mitarbeiter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Ich habe vor Jahren über sie gespottet aber jetzt finde ich sie unheimlich beeindruckend und freue mich über Hamburgs neues Wahrzeichen. Natürlich hätte man das Geld (ursprünglich war ja nur ein Zehntel der Kosten geplant ) auch anders investieren können. Aber ich kann mir vorstellen, dass durch sie viele neue Besucher nach Hamburg kommen und so auch wieder mehr Geld in die Stadtkasse. Übrigens wär ich heute Abend sehr gern beim Eröffnungskonzert.

  9. #29
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Die Gesamtkosten für die Elbphilharmonie liegen also sicherlich über 900 Millionen Euro. Wie hoch genau, ist Firmengeheimnis – bei einem Projekt, für das der Steuerzahler nach Spenden 789,05 Millionen Euro zahlt.
    handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/baukosten-hoeher-als-gedacht-geheimsache-elbphilharmonie/14792022.html

    Immerhin 120 Millionen wird man voraussichtlich an Pacht vom Hotel Westin wieder reinholen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #30
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Anzeige
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Jahren über sie gespottet aber jetzt finde ich sie unheimlich beeindruckend und freue mich über Hamburgs neues Wahrzeichen. Natürlich hätte man das Geld (ursprünglich war ja nur ein Zehntel der Kosten geplant ) auch anders investieren können. Aber ich kann mir vorstellen, dass durch sie viele neue Besucher nach Hamburg kommen und so auch wieder mehr Geld in die Stadtkasse. Übrigens wär ich heute Abend sehr gern beim Eröffnungskonzert.

    Mehr Geld in Hamburgs Kassen würde allein schon eine anständige Kontrolle der Hundebesitzer bringen, die ihre Tiere in Parks freilaufen und dort hinsch*n lassen ohne den Mist einzusammeln lassen, in denen Hunde verboten sind.

    Aber auch dafür ist kein Geld da.

    Anderes Thema...

Ähnliche Themen

  1. Hamburg
    Von Honigmond im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.13, 11:33:09
  2. SMM in Hamburg
    Von gabsi30 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 07:59:55
  3. Hamburg
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 14:05:57
  4. Wo in Hamburg....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 21:24:37
  5. MAC in Hamburg
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 20:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •