Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Elbharmonie-Hamburg

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Dazu besteht wirklich kein Grund. Schöne Stadt, ja, aber die Lebensqualität ist nicht so hoch. Es ist laut (Flughafen mitten in der Stadt), die Infrastruktur ist bescheiden (Hamburg ist ja pleite),
    Die Lebenshaltungskosten sind beinahe unbezahlbar.
    Dazu kommt noch die unfassbare Haltung der Geldsäcke, die sich gegen Flüchtlinge in ihrer Nachbarschaft wehren.
    Soviel zum Thema Tor zur Welt und weltoffen.

    Vom miesen Wetter (im Winter) ganz zu schweigen.

    Und trotzdem wohne ich gern hier.

    Die Elbphilharmonie ist schön geworden.
    gebraucht hätten wir sie nicht, nun haben wir sie, dann soll sie auch mal den Laden rocken. So.

  2. #12
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ach so vivian daran habe ich nicht gedacht da hast du auch recht.

    das hat so im spiegel gestanden habe ich dort abgeschrieben

    aber das heißt ja Elbphilharmonie Mumpitz hat es schon richtig geschrieben
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  3. #13
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ne steht schon richtig da im spiegel habe ich falsch abgeschrieben
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  4. #14
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Dazu besteht wirklich kein Grund. Schöne Stadt, ja, aber die Lebensqualität ist nicht so hoch. Es ist laut (Flughafen mitten in der Stadt), die Infrastruktur ist bescheiden (Hamburg ist ja pleite),
    Die Lebenshaltungskosten sind beinahe unbezahlbar.

    ...
    Woher hast Du die Information, die Stadt Hamburg sei "pleite"? Bekommen die Mitarbeiter der Stadt keine Gehälter mehr? So gut wie alle Kommunen sind überschuldet aber Hamburg hat im Vergleich reichlich Einnahmen, so finster sieht's nicht aus.

    Zur Infrastruktur einer Stadt gehören nicht nur Strassen (an denen auch hier stetig gebaut wird), sondern auch der ÖPNV, das Wasser- und Stromnetz, die allgemeine Versorgung. Ich kann da an keiner Stelle eine schlechte Infrastruktur erkennen. Ganz im Gegenteil.

    Teuer ist es hier, ja. Dafür gibt es Jobs. Ist halt eine Kosten/Nutzen Rechnung, die da jeder für sich ausmachen muss. Der Stadt würde es vielleicht ganz gut tun, wenn dieser Ansturm von Menschen sich mal etwas legen würde. Aber es gefällt halt vielen oder die Verdienstmöglichkeiten sind gut, also kommen die Menschen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #15
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Das Eröffnungskonzert wird vom NDR ab 20.15Uhr live übertragen.

    Ich wohne hier gut über 20 Jahre direkt am Hafen und bin immer noch begeistert.
    Okay die Elphi ist toll geworden,mal abwarten ob das wirklich so ein einzigartiges Klangerlebnis wird.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #16
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @Phoenix

    danke das schaue ich mir an
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Woher hast Du die Information, die Stadt Hamburg sei "pleite"? Bekommen die Mitarbeiter der Stadt keine Gehälter mehr? So gut wie alle Kommunen sind überschuldet aber Hamburg hat im Vergleich reichlich Einnahmen, so finster sieht's nicht aus.

    Zur Infrastruktur einer Stadt gehören nicht nur Strassen (an denen auch hier stetig gebaut wird), sondern auch der ÖPNV, das Wasser- und Stromnetz, die allgemeine Versorgung. Ich kann da an keiner Stelle eine schlechte Infrastruktur erkennen. Ganz im Gegenteil.

    Teuer ist es hier, ja. Dafür gibt es Jobs. Ist halt eine Kosten/Nutzen Rechnung, die da jeder für sich ausmachen muss. Der Stadt würde es vielleicht ganz gut tun, wenn dieser Ansturm von Menschen sich mal etwas legen würde. Aber es gefällt halt vielen oder die Verdienstmöglichkeiten sind gut, also kommen die Menschen.
    Eigentlich gehört das hier nicht her, aber die Fußwege in einigen Stadbezirken sind abenteuerlich, ebenso die Fahrbahnen, die strotzen nur so vor Schlaglöchern und nichts wird gemacht.
    ÖPNV ist in einem grauenhaften Zustand, alle Nase lang bleiben defekte Busse oder Bahnen liegen. Winterdienst gibt es nicht (siehe letzten Sonnabend) oder nur sehr eingeschränkt auf einigen Hauptstraßen.
    Über das Stromnetz hatte an anderer Stelle schon was geschrieben und auch wenn ich die Zahlen nicht genau kenne, weiß ich doch, daß es keinen bezahlbaren Wohnraum gibt und an allen
    Ecken und Enden klemmt.

    @Solozicke
    sorry für OT
    Geändert von vivian (11.01.17 um 13:30:57 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Hamburg gehört noch lange nicht zu den teuersten Großstädten Deutschlands.

    Das Klangerlebnis, mumpitz, würde ich ja gerne mal erleben, aber es ist ja nicht an Karten zu kommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Ich hatte bei der Verlosung der Karten für das Eröffnungskonzert mitgemacht, als Eine von mehreren hundert Tausend und natürlich nicht gwonnen
    Heute morgen habe ich im Radio gehört, dass die Karten für die komplette Spielzeit ausverkauft sind.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #20
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    Der Webshop bricht leider immer sofort zusammen, wenn neue Karten in den Verkauf kommen. Ich hoffe, dass sich die Lage irgendwann normalisiert. Sonst müssen irgendwie Wartelisten eingeführt werden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Hamburg
    Von Honigmond im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.13, 11:33:09
  2. SMM in Hamburg
    Von gabsi30 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 07:59:55
  3. Hamburg
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 14:05:57
  4. Wo in Hamburg....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 21:24:37
  5. MAC in Hamburg
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 20:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •