Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Brauche mal Beratungshilfe. :)

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Brauche mal Beratungshilfe. :)

    Anzeige
    Gelöscht. Ich glaube, diejenigen, mit denen ich gerne weiter reden würde, haben es bereits gelesen.
    Geändert von Exuser64 (03.02.17 um 21:40:12 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Liebe Green,

    herzlich aber hart: für mich wäre es eine Entscheidung zwischen einer Zukunft mit mir oder einer ohne mich.

    Wenn es nicht anders möglich wäre (finanziell, keine Aussicht auf eine andere Stelle o.Ä.), sähe meine Meinung anders aus. Wenn es eine kurze Phase wäre, absehbar etc....sicher auch. Wenn deine Kinder älter wären, du ebenfalls einen Vollzeitjob hättest, sicher auch. Hätte, wäre, wenn.

    Wenn sich mein Mann ganz bewusst gegen mich und mein Kind (bei dir sogar zwei) und stattdessen für wochenlange Auslandsaufenthalte entscheiden würde, wäre das für mich und unsere Beziehung ein riesen Problem. Vielleicht suchst du einfach mal nach ein paar alten Posts von dir zu diesem Thema, falls du nicht auch da schon gelöscht hast. Eigentlich solltest du darin deine Antwort finden.

    Ich verstehe natürlich deinen Konflikt. Ganz klar. Vielleicht wird es auch erstmal nicht einfach, mit der "Last" zu leben, dem Mann diese Stelle verbaut zu haben. Aber ehrlich, sollte er da nicht selbst drauf kommen? Weiß er denn gar nicht, wie es dir während seiner früheren Abwesenheiten tatsächlich manchmal (oder gar oft?) ging? Wäre es wirklich ein verbauen allein deinerseits? Ich hoffe doch nicht. Wie hat er sich denn dazu geäßert bisher?


    Ja, die Kinder werden größer, die Phasen gehen vorbei (die nächsten kommen), du gewöhnst dich irgendwann dran, es wird irgendwann einfacher - aber du lebst eben nicht erst in 10 Jahren weiter, sondern du lebst JETZT. Hier. Du musst es ja auch JETZT entscheiden und die nächsten Jahre dann damit leben. Ist es dir das Wert? Oder bist dann vielleicht du diejenige, die in 10 oder 20 Jahren frustriert zu Hause sitzt? Weil du quasi als Alleinerziehende gelebt hast, die eigenen Bedürfnisse mal wieder hintenan gestellt, "nur" damit dein Mann glücklich war?


    Nein, für mich wäre das ständige Strohwitwendasein nichts und du schreibst und wirkst auf mich bisher so, als ginge es dir genauso
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Will er denn wesentliche Teile der Entwicklung seiner Kinder im Ausland verpassen?
    Die Jahre kann ihm keiner mehr zurück geben (jetzt mal von Deiner Situation als Fast-Alleinerziehende abgesehen).
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Ehrlich gesagt, wäre das eine Frage die ich nur mit meinem Mann besprechen würde und nicht in einem überwiegend von Frauen frequentiertem Forum diskutieren möchte.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Der Job mit den vielen Dienstreisen wäre in 5 km Entfernung, richtig?
    Wenn er einen normalen Bürotag hat und nicht auf Dienstreise ist, wäre er ruckzuck zu Hause, wenn etwas schwerwiegendes wäre? Richtig?
    Wie lange dauern denn diese Dienstreisen? 6 Wochen oder mehrere Monate?

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Letztlich kannst Du das natürlich nur selbst entscheiden. Hattest Du schon eine Art Probelauf, also einige Tage am Stück allein mit den Kindern und falls ja, wie war das?

    Die Frage, was im Notfall wäre, ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen, insbesondere ohne familiäres Netz vor Ort.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Es gibt doch in vielen Städten Großeltern zu " mieten" oder wie nennt sich das nochmal?

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, wäre das eine Frage die ich nur mit meinem Mann besprechen würde und nicht in einem überwiegend von Frauen frequentiertem Forum diskutieren möchte.
    Ja, wahrscheinlich hast du Recht.

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Mich erstaunt (und ich bewundere), dass du an den Frust deines Mannes denkst und nicht an deinen. Hast du denn Pläne für die nächsten Jahre? Schiebe mal den Mann beiseite und mach dir mal für dich Gedanken, was dich glücklich machen würde und wie du es gerne für dich hättest, wie viel und was arbeiten.
    Und dann besprecht das zusammen. Haben wir vor dem ersten Kind gemacht. Ich finde, es muss für beide Partner stimmen und zur Not müssen beide einen Kompromiss machen.
    Mein Papa hat 60 Stunden+X gearbeitet als wir klein waren. Er bedauert das heute ganz arg. Jetzt sieht er bei den Enkeln, was er verpasst hat. Nur als Denkanstoß für deinen Mann. Die Zeit kommt nicht mehr zurück.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Wie oft wäre er denn wirklich weg?
    Klar, man gewöhnt sich dran. Evtl. könnte man Unterstützung holen durch ein Au-pair oder so, aber du verbringst eben die Zeit ohne deinen Mann.

    Mein Mann ist 1x im Monat für 2-3 Tage weg und ganz ehrlich, ich mache drei Kreuze wenn er wieder da ist. Der Zeitraum ist für uns machbar. Wäre er aber jede Woche 2-3 Tage weg, würde ich streiken, definitiv. Oder ich wäre total gefrustet.
    Ohne die Kinder hat mir das auch nie was ausgemacht, aber da konnte ich ja auch machen was ich wollte.

    Überstunden sind irgendwie was anderes. Auch wenn er heim kommt, wenn ich eigentlich ins Bett möchte, dann reden wir trotzdem noch kurz über den Tag oder kuscheln oder was auch immer. Oder wenn die Große mal wieder nachts ihre Dauerkuschelphase hat und mich mit Mama kuscheln aufweckt, dann wird sie auch mal zu Papa geschickt.
    Klar, wird es jeden Abend so spät, zerrt es auch an den Kräften.
    Geändert von Maja (03.02.17 um 22:03:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.11, 20:44:40
  2. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 22:55:30
  3. ich brauche..
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 12:44:28
  4. ich brauche da was....
    Von Zuckerschnute im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 19:53:41
  5. Ich brauche Platz, ich brauche Neues....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •