Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Leckerer Grüntee mit oder ohne Milch was könnt ihr empfehlen?

  1. #11
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Anzeige
    Danke. Mal sehen, ob ich den Tee bei uns bekomme. Für das Büro wäre ein schöner Grüntee im Beutel echt nicht schlecht.

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Ich krieg wahrscheinlich gleich Haue, aber bin trotzdem mutig. Falls es auch aromatisierter Grüntee im Beutel () sein darf: Wenn man den Grüntee Vanille von Meßmer mit Teezucker (!) und Milch kombiniert, schmeckt er wie Vanillepudding! Man muss allerdings darauf achten, dass der Tee nicht zu lange zieht, sonst schmeckt er nämlich leicht fischig. Aber sonst: LECKER!
    Vielen Dank für den Tipp, Tromsi! Tatsächlich sehr, sehr lecker!

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich freue mich total, dass du das mal ausprobiert hast! Der Tee darf nur so 2 Min. ziehen (abgekühltes Wasser), aber dann.... Könnte ich auch mal wieder trinken.

  4. #14
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe jetzt 1 Kanne leer und würde gerne noch nachlegen. Aber 2 l grüner Tee ist vermutlich keine gute Idee?

  5. #15
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Welchen Zucker verwendet Ihr dafür? Hört sich ziemlich gut an, denn normaler grüner Tee schmeckt mir nicht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin Banause und habe Süßstoff verwendet . 1 Tablette auf 1 Liter.

  7. #17
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Oh, ich habe das immer nur mit Teezucker ausprobiert (Kandis), das schmeckt dann wie flüssiger Vanillepudding. Kann mir das mit Süßstoff nicht so vorstellen, die Süße ist doch dann ganz anders, oder?

    Wobei, ich darf eigentlich nix sagen, habe mir schon lange Zucker in Tee abgewöhnt (außer bei schwarzem Tee, der geht nur mit Milch und Zucker bei mir) und diese leckere Mischung schon lange nicht mehr getrunken. Aber bald wieder.

  8. #18
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Ich krieg wahrscheinlich gleich Haue, aber bin trotzdem mutig. Falls es auch aromatisierter Grüntee im Beutel () sein darf: Wenn man den Grüntee Vanille von Meßmer mit Teezucker (!) und Milch kombiniert, schmeckt er wie Vanillepudding! Man muss allerdings darauf achten, dass der Tee nicht zu lange zieht, sonst schmeckt er nämlich leicht fischig. Aber sonst: LECKER!
    In welchem Verhältnis bereitest Du diese Kombi zu? Mein heutiger Versuch war noch nicht so ganz gelungen ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #19
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Das kannst du doch machen, wie du möchtest bzw. wie es dir am besten schmeckt! Was genau ist schief gelaufen?
    Ich habe immer zwei Teelöffel von dem Teezucker genommen auf einen Becher bzw. ein großes Teeglas und so viel "richtige" Milch (keine Dosenmilch oder Kaffeesahne oder so), wie ich immer in den schwarzen Tee gebe (ich mache da immer relativ viel rein); also mehr Tee als Milch. Wie viel ML kann ich nicht sagen, ich mache das nach Gefühl un je nach Gefäßgröße. Wichtig ist nur, dass der Tee nicht zu lange zieht, so 2 Min. sind gut, oder aber auch etwas weniger, weil der halt echt schnell fischig wird. Rest dann nach Geschmack und wie gesagt, habe ich dafür immer diese lütten Kandis genommen, weil die sich so nach und nach auflösen - ich mag das einfach so gerne.
    Was ich sagen möchte: Probiere einfach mal, welche Kombi dir am besten schmeckt.
    Geändert von Tromsöchen (06.02.17 um 22:16:19 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Genau, Süße nach Geschmack (ich mache immer eine Kanne mit 2 Süßstoff , 4 Beutel auf 1 l, kurz ziehen lassen ind Vollmilch dazu wie beim Kaffee. Sehr lecker! Trinke ich inzwischen täglich! Danke noch einmal, Tromsi!

Ähnliche Themen

  1. DM, was könnt ihr empfehlen?
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.16, 09:51:20
  2. Was könnt ihr mir empfehlen?
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 10:15:00
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 18:59:53
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 10:09:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 10:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •