Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Idiotensicherer Kuchen für Kindergeburtstag gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Fantakuchen? Ist schnell gemacht und lecker, lässt sich gut nach Belieben verzieren. Lecker auch mit eine Mandarinen-Schmand-Haube. Google mal, da gibt es ganz viele Bilder und natürlich das Rezept
    Den wollte ich auch vorschlagen. Kommt allein deshalb gut an, weil da Fanta drin ist.

    Ansonsten Mandarinen-Schmand-Kuchen vom Blech. Mögen Kinder in der Regel auch gerne wegen der Mandarinen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich glaube, ich resigniere.

    Muffins für den Kindergarten sind gebacken und müssen noch verziert werden. Tochter will Schokoguss und Smarties drauf haben. Wackelpudding ist im Kühlschrank und ob ich wirklich noch einen weiteren Kuchen mache, mache ich vom Schlafverhalten unserer Kinder abhängig. Es gibt ja Menschen, die entspannen beim backen, ich leider nicht Für mich ist das Stress pur und in Kombination mit quengligen Baby und Tochter die gefühlt alle paar Minuten fragt "Mama, was ist das? Mama, warum machst du das so? Mama, Papa macht das aber anders. Mama, die Mama von XY kann viel besser backen als du!..." Lass mir doch die Ruh, dann kaufe ich eben einen, wenn ich heute Abend nicht dazu komme.

    So, Kind und ich sitzen nun vorm Fernseher, schauen eine Folge Pepa Wutz und ich versuche bei Kaffee kurz zu entspannen. Ich habe nun beschlossen, ich hasse Kindergeburtstage ... zumindest diesen Teil davon.

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Vielen Dank für Eure ganzen Rezepte.

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Danke für deine Ehrlichkeit, mir tut es natürlich leid, dass du so einen Stress hast. Ich wäre auch Team Fantakuchen gewesen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #15
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich finde Kindergeburtstag auch anstrengend, von A bis Z
    Letztes Jahr habe ich den Geburtstag vom Töchterchen dummerweise auch noch 3 mal gefeiert, einmal den richtigen mit Omas & Opas, einmal mit Kindern und nochmal mit weiterer Verwandtschaft die vorher nicht konnten.
    Dachte, es nimmt nie ein Ende mit aufräumen, backen und wieder aufräumen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #16
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Maja, lass dich drücken und ich bin sicher du bist die beste Kuchenkaufmama der ganzen, weiten Welt!!!

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach einen Käsekuchen? Anstatt des Mürbeteiges einfach Blätterteig
    nehmen und die Füllung brauchst du nur zu verrühren. Gelingt bestimmt!
    Käsekuchen braucht nicht zwingend einen Boden. Und, ja, der gelingt immer. Sogar mir.

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Käsekuchen ist bei kleinen Kindern nicht sehr beliebt, zumindest erinnere ich mich so, und mit Blätterteig gibt es nur eine einzige Ferkelei.

    Ich habe unter Stress auch nie gerne gebacken, mir aber als Kompromiss mit den Backmischungen beholfen, bei denen man nur noch Eier und Milch unterrühren muss. Das war dann von Mami selbst gebacken, aber wenig Arbeit und keine Rezept-Recherche.

    Gekauft habe ich mitunter auch, am beliebtesten waren bei uns die Mini-Berliner (Krapfen) oder Windbeutel aus dem TK.
    Choose your battles wisely

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich schlage für sowas auch immer eine Backmischung vor. Erfahrungsgemäß lieben Kinder die eh, z.B. den Schokino (und nicht nur Kinder).

    Mir sind oftmals auch Kuchen aus Mischungen 1000 mal lieber als ungenießbare selbstgemachte...

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich schlage für sowas auch immer eine Backmischung vor. Erfahrungsgemäß lieben Kinder die eh, z.B. den Schokino (und nicht nur Kinder).

    Mir sind oftmals auch Kuchen aus Mischungen 1000 mal lieber als ungenießbare selbstgemachte...
    Das mit dem ungenießbar ist wohl immer Geschmackssache. Was der eine liebt, ist für den anderen nicht essbar. Fertigmischungen und TK-Torten sind auch Geschmackssache

Ähnliche Themen

  1. Rezept für todsicheren Kuchen gesucht
    Von Gonzo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.15, 21:52:45
  2. Kindergeburtstag - Rezepte gesucht
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 15:39:14
  3. Rezept für roten Kuchen gesucht!
    Von Sunny74 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 09:59:59
  4. Schnellen, leckeren Kuchen gesucht!
    Von Uti im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 11:05:32
  5. Kuchen-/Tortenrezept gesucht
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 14:14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •